Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Mieser Service bei Höffner

Wir haben ein Sofa dort bestellt und es hat über 4 Monate gedauert,bis alles heil und repariert war. Wir müssten dauernd E-Mails schreiben oder telefonieren und haben dauernd neue Infos bekommen. Erst sollte das Sofa aufgrund von Mängeln ausgetauscht werden und dann doch repariert werden. Lange Wartezeiten,viel Ärger und Mühe und keine Entschädigung auf Nachfragen. Es meldet sich einfach keiner mehr. Wenn Höffner was wollte, haben sie sich sofort gemeldet. Nie wieder Höffner!

Höffner Couchecke gebrochen mangelhafte Qualität

Guten Tag, wir haben im Dezember 2021 unser Gästezimmer neu eingerichtet unter anderem mit einer gemütlichen Couchecke aus dem Hause Höffner. Auf dieser Couch haben lediglich meine Schwiegermutter (61Kg) mein Sohn (70,5kg) und meine Frau (58Kg) und die Couch wurde nur sehr wenig benutzt. Optisch von außen sieht sie aus wie neu . Leider hat die Couch schon am Anfang leicht geknackt und geknarrt beim hinsetzen auf der rechten Außenseite und letzte Woche setzte sich meine Schwiegermutter mit einem Buch zum lesen und es machte einen relativ lauten Knacks und sie saß eine Etage tiefer…wohlgemerkt hat meine Schwiegermutter die Couch mit 72 nicht mit einem Trampolin verwechselt oder ansonsten unsachgemäß benutzt dieses mal war die linke Seite betroffen. Um nachzuschauen was genau passiert war das unsere wenig benutzte Couch nach 1Jahr und ein paar Monaten kaputt gehen konnte öffnete ich den unteren Stoff und traute meinen Augen kaum…siehe Fotos…von einer Couchgarnitur war innen nichts zu sehen…es war ein einfacher Rahmen aus Fichte Tanne zu sehen der an einigen Stellen gebrochen war weil nicht geschraubt sondern nur getackert darauf eine 2mm dicke Pressspanplatte die auch bei jedem Schenkel komplett gebrochen ist (kein Wunder bei der Materialstärke) auch der Grund warum die Dachlatten ausgebrochen sind ist klar zu sehen. An den Enden der gebrochen Latten sind Astlöcher da war ein brechen nur eine logische Folge. Insgesamt sieht man von innen das mit den billigsten Mitteln eine Couch zusammengeklöppelt wurde. Keine Bänder keine Winkel keine Schrauben einfach vier Latten miteinander vertackert Presssoannplatte drauf etwas Schaumstoff von der billigsten Sorte und zum Schluss noch den Stoff drüber getackert…der hinzugezogene Polsterer hat mal grob den Wareneinsatz für den Korpus komplett mit 80Eur beziffert plus die Kissen die ja von vornherein beschrieben waren das diese bei starker Nutzung nicht vorm stabil sind ( was bei unserer Nutzung bislang keine Rolle gespielt hat) allerdings macht es den Gesamteindruck nicht unbedingt besser. Das alles bei einer mit 1500,-€ ausgezeichneten Couch für die wir zwar nach Abzug eines Gutscheines und im Rahmen einer online Aktion immer noch für rund 1000,-€ gekauft haben für das was wir bekommen haben viel zu viel Geld…ich warte auf Reaktion von Höffner!

Höffner Vor einem Jahr Küche bestellt Kaufvertrag 6264120

Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Kindertagespflege kam es vor einem Jahr zu einem Wasserschaden. Daraufhin habe ich im Okt.23 bei Höffner/Neuss eine neue Küche bestellt. Die Küche sollte am 09.03.23 geliefert werden. Da der Fahrer mit dem bereitgestellten Parkplatz nicht einverstanden war, ist er unverrichteter Dinge wieder gefahren. Ich habe dann einen neuen Termin für den 04.05.23 erhalten. Bei der Lieferung stellte sich raus, dass eine andere Küche geliefert wurde, als ich sie bestellt hatte. Ich habe mich dann mit dem Mitarbeiter darauf geeinigt, dass die Wangen der Küche ausgetauscht werden. Die Armatur war ebenfalls nicht richtig. Auch diese sollte ausgetauscht werden. Die eine Hälfte der Arbeitsplatte war zu kurz. Auch diese musste neu bestellt werden. Für den Waschbeckenüberlauf fehlten ebenfalls Teile, die bestellt werden mussten. am 25.05.2023 erhalte ich einen Anruf der Fa Höffner, dass die bestellte Ware am 21.06.2023 geliefert werden soll. Auf meine Frage, was geliefert wird, erhalte ich die Aussage, dass die Arbeitsplatte, die Wangen und die Armatur geliefert wird. Am gleichen Tag erhalte ich erneut einen Anruf, dass die fehlenden Teile für die Spüle früher geliefert wird. Das hat dann auch tatsächlich funktioniert. Zum 21.06. räume ich die Arbeitsplatte komplett leer, in der Annahme, dass jetzt endlich alles zum Abschluss kommt. Weit gefehlt. Der Monteur teilt mir mit, dass er lediglich die Armatur austauscht. Aber auch dazu kommt es nicht, da er nicht die passenden Schläuche dabei hat. Die Armatur liegt jetzt bei mir und ich erhalte keinerlei Benachrichtiugung, geschweige denn eine Entschuldigung. Nach mehrmaligem Nachfragen, wann jetzt endlich alles geliefert wird, erhalte ich einen termin für den 04.08.23. An dem Tag soll die Arbeitsplatte und die Schläuche für die Armatur geliefert werden. Auf meine Frage, was mit den Wangen ist, erhalte ich am 22.07.23 die Auskunft vom Kundenservice, dass die Wangen zwar geliefert wurden, aber dann im Höffner-Lager abhanden gekommen sind. Daraufhin habe ich am habe ich am selben Tag eine mail an den Kundenservice geschreiben, die bis heute noch nicht beantwortet ist. Es geht hier um eine Kindereinrichtung, nicht um einen privaten Haushalt. Ich habe die Küche bei Bestellung mit 2300 Euro angezahlt. 2000,- habe ich dann bei Lieferung im Mai 23 bezahlt. Diese 2000,- Euro musste ich aus meiner Tasche vorstrecken. Ich habe wiederholt nach der Endrechnung gefragt, damit ich wenigstens diese bei meiner Versicherung einreichen kann, um das Geld wieder zubekommen. Leider erhalte ich auch hierzu weder eine Info, noch die Rechnung. Für die Unanehmlichkeiten hat mir mein Verkaufsberater einen Gutschein über 300,- Euro angeboten. Damit kann ich mich mittlerweile nicht mehr einverstanden geben. Ich freu mich über eine zeitnahe Rückmeldung

Höffner Reklamation

Bridge- Tischleuchte 1 - flg. nickel, inkl. LED / 12, 8 W, 3000 K, nickel, matt, chrom, abgesetzt, Höhe 40 - 60 cm Art. - Nr. 50290/1-92 Hersteller: b - Leuchten Arnsberg Keine Funktion mehr gegeben Ihre / WE / Art.-Nr. 0956 rLa 10688744

Höffner Schubladen Probleme

Ich habe ein Nachttisch bestellt, ein Teil war mit Defekt, ich habe,sö kann man sagen ,repariert, weil keine Zeit für Umtausch habe,aber trotzdem Qualität des Schubladen ganz schlecht . Geht auf und zu mit Geräusch und schwere ,wie Möbel aus 70 Jahren. Sagen sie bitte, wie Können sie mir helfen. Eigentlich,,wäre schön das ich Möglichkeit habe das um andere Modelle das umtauschen. Ich weiss nicht was für Photo ,kann das nachweisen.Leider kapputenes Teil ich habe nicht fotografiert, jetzt schon wurde montiert. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Defekte Teile

Sehr geehrte Damen und Herren, wir kauften bei Ihnen mit Kaufvertrag vom 19.10.2021 Kaufvertrag Nr. 7692296 Esszimmermöbel. Jetzt stellten wir fest, dass die Plastikwinkel in den Führungen der Schubkästen alle 4 Stück gerissen sind und somit die Kästen sehr schwer zu benutzen sind. Außerdem hört man, dass es in den Innenräumen kratzt. Können Sie uns diese 4 Ersatzteile neu zusenden. Wir tauschen das gerne selbst aus. Sie erreichen uns unter: 0152/09803971 Herzlichen Dank für Ihre Mühe von Familie ******!

Höffner Ungebührliches Auftreten bei ihrem telefonischen Kundendienst

Guten Tag, ich habe einen Anruf aus Leuna von ihrem Auftrags-/Kundendienst bekommen. Leider habe ich diesen Anruf nicht annehmen können. Ich habe aber zurückgerufen. Eine sehr unfreundliche Dame ging ran und fragte sofort nach meiner Auftragsnummer. Wir haben in den vergangenen Tagen diverse Möbel bei Höffner erworben. Auf meine Nachfrage, um welches Möbelstück es denn gehe, wurde mir entgegnet, wir sind ein Sammel-Callcenter, melden sie sich zurück, wenn sie eine Nummer haben und schwupps wurde aufgelegt. Seien Sie mir nicht böse, aber dieses Auftreten ist eine absolute Frechheit. Ich erwarte zumindest eine Entschuldigung. ****** ******

Höffner Massagesessel

Massagesessel von Himola Vibro+Heizung defekt

Höffner Schlafzimmerschrank teile sind beschädigt Teile fehlen Aufbauanleitung fällt

Ich habe Kauf, ein Schlafzimmerschrank Höffer Fuhlsbüttel habe fünf Wochen auf Lieferung gewartet dann wurde er geliefert und ich habe ein paar Tage später den Schrank ausgepackt und wollte ihn aufbauen. Aber leider sind Teile kaputt oder es fehlen Teile. Wie geht es jetzt weiter? Krieg mein Geld wieder bitte machen Sie mir einen Vorschlag. Ich nehme auch gerne mein Geld wieder zurück muss ich jetzt wieder lange warten, da ich kein Schlafzimmerschrank habe ich möchte bitte um eine schnelle Rückmeldung und Bearbeitung

Höffner Defekte Möbel

Hallo, Mein Schreibtisch und roll Container sind defekt ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.