Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bestelltes Sofa passt nicht durchs Treppenhaus

Hö 6415884 Minus Kundendienst, Team, am 11.7.2023 freuten Wir uns auf die Anlieferung unseres Sofas, welches wir am 25.3.2023 bei dem Verkäufer ****** ****** ****** gekauft haben. Beim Kauf fragten wir, ob es möglich sei, dieses Sofa in die erste Etage unseres Einfamilienhauses zu verbringen. Die Antwort lautete: das Sofa ist in Einzelteilen, somit ist ein Transport in die erste Etage. Kein Problem. Wir zeigen ihm im Vorfeld Bilder von unser Treppenhaus, um wirklich sicher zu gehen! Am Tag der Anlieferung muss ihr Team leider feststellen, dass das Sofa nicht durchs Treppenhaus passt und auch nur aus zwei Teilen bestand und somit einfach zu groß war, um es in die erste Etage zu bringen! Das sehr freundliche Aufbau Team macht uns darauf aufmerksam, dass wieder die erste Etage auf dem Kaufvertrag vermerkt war und dass wir ein Aufmaß abgelehnt haben! Dieses war uns nicht bewusst, hätten wir auch so nie unterschrieben! Ihr Team verließ unser Haus unverrichteter Dinge und gaben uns die Info, dass ich das Kundenservice Center bei uns melden wird, wie weiter vorzugehen ist und das wir auf jeden Fall auch noch mal den Verkäufer informieren sollten. Dies haben wir getan und Herr ****** teilte uns mit , aus der Entfernung nichts ausrichten zu können und verwies ans Kundenservice Center. Bis zum heutigen Tage hat aktuell noch keine Kontaktaufnahme stattgefunden, aus diesem Grund ergreifen wir jetzt die Initiative. Wir bitten um Kontaktaufnahme, um zu klären, wie hier weiter vorzugehen ist. Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung und verbleibe mit den besten Grüßen Ihre Familie ****** Ihre Familie ******

Höffner Kaufvertrag HÖ-5582350-C vom 11.03.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, am 11.03.2023 haben wir bei Möbel Höffner in Chemnitz-Röhrsdorf 4 Stühle mit der o.g. Kaufvertragsnummer gekauft. Nach 12 wöchiger Wartezeit haben wir mehrmals höflich nachgefragt, ob die Anlieferung der Ware erfolgt. Wir wurden immer wieder mit der Aussage vertröstet Möbel Höffner kümmere sich. Dies ist auch geschehen. Was uns bitter aufgestoßen ist, ist die Art und Weise ihres Kundenservice. Wir haben in der gesamten Zeit nicht einmal eine Entschuldigung erhalten und wurden mit den Wort "Wir können auch nicht in die Glaskugel schauen " abgespeist. Dies macht uns traurig und lässt uns darüber nachdenken, weiter Kunde bei Ihnen zu sein. Ein kleines Wort oder eine kleine Geste kann sehr viel bewirken. In diesem Sinne verbleiben wir mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kühlschranktür und Mülleimertür defekt!

Wir haben am 19.02.2022 eine Küche bei ihnen gekauft. Von Anfang an schloß die Mülleimertür nicht vollständig. Nach einiger Zeit wurde diese nach mehrfacher Aufforderung repariert und Schloß sich dann endlich. Ganze 6 Wochen lang funktionierte das! Wir entschieden dann die kaputte Tür in Kauf zu nehmen und Höffner nicht mehr zu belästigen! Allerdings hat sich das jetzt geändert. Auch die Kühlschranktür schließt nun nicht mehr! Wir möchten jetzt dann doch die Garantie für BEIDE Türen in Anspruch nehmen und bitten darum die Mülleimertür noch einmal zu reparieren und bitte auch die Kühlschranktür zu reparieren. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Zu lange Wartezeit auf Endmontage

Am 27.07.2023 wurde endlich unser Schlafzimmerschrank und die dazu passende Kommode geliefert und aufgebaut. Die Bestellung war vom 31.03.2023. Die Qualität ist hervorragend, die Monteure waren sehr kompetent und freundlich. Wir sind sehr zufrieden, leider hat das Ganze aber einen Wermutstropfen. Die umlaufende Leiste , die den Schrank perfekt als Einbauschrank in eine Dachschräge abschließen soll konnte nicht von den Monteuren angebracht werden. Man sagte uns, dass hierzu Anpassungsarbeiten notwendig sind, die von Küchenbauern ausgeführt werden müssen. Das sei nicht so schlimm und wird innerhalb von 2 Wochen erledigt. Am 28.07.2023 erhielten wir dann den Anruf vom Kundenservice, dass die Endmontage am 23.08.2023 durchgeführt wird. Das sind immerhin 3 1/2 Wochen ! Diesen Umstand können wir so nicht hinnehmen, schließlich haben wir am 27.07.2023 auch komplett bezahlt. Wir gehen auch davon aus, dass bereits am 31.03.2023, also dem Tag der Bestellung, bekannt war, dass diese Anpassungsarbeiten von Spezialmonteuren durchgeführt werden muss. Wir bitten hier ausdrücklich um Korrektur des Termins.

Höffner Couch defekt

Am 11. 10. 2022 habe ich eine.Couch bei Ihnen gekauft. Ende Dezember wurde sie geliefert. Jetzt ist sie kaputt. Es war ein Handwerker vor Ort , er konnte vorerst nichts machen. Jetzt warte ich schon über 4 Wochen. Ich möchte die Couch zurückgeben.

Höffner Reklamation Küche Kaufvertrag 6338775 Claudia Lampenscherf[23ATOGC]

1. es wurden mir nachträglich zwei unterschiedliche Kohlefilter geliefert. Leider bin ich kein Techniker und kann diese Filter laut Gebrauchsanweisung nicht selbständig einbauen. 2. Im Rückraum des eingebauten Kühlschrankelementes blinkt ständig eine LED Leuchte auf, die ich auch nicht ausschalten kann. Besonders bei Dunkelheit wird die ganze Wohnung hell erleuchtet, was ich als sehr störend empfinde. Laut Lieferschein würde ich vermuten das es sich um die Artikelnummer: SKG 195158 handeln könnte. Ein Typenschild des Gerätes kann ich von außen nicht finden.

Höffner Kauf eines Fernsehsessels

Sehr geehrte Damen und Herren, am 07.01.2023 hatte ich bei Ihnen einen Fernsehsessel Modell 7708, Bezug Leder 24 Longlife Rustica bestellt,der auch ordnungsgemäß am 02.03.23 geliefert wurde. Nach noch nicht einmal einem halben Jahr entwickelte sich am Kopfteil eine richtige Beule, das heißt, das Innere des Kopfteils ist nicht mehr fest und somit auch nicht mehr bequem. Auf eine baldige Nachricht von Ihnen wäre ich dankbar und hoffe, das sich eine Lösung des Problems findet. Mit freundlichen Grüßen ****** Wittg

Höffner Magnetregler Neff Induktionsherd mitgenommen

Am Mi, den 26.7.23 waren 3 Servicetechniker bei mir um meine Küche fertigzustellen. Mein Herd wurde zur Schmutzvermeidung mit Papier abgedeckt. Beim Entfernen des Papieres muss der Magnetregler mitgenommen sein, denn seitdem fehlt er und der Herd ist unbrauchbar. Bitte schnell einen Ersatz liefern! Oder können wir uns den herausholen?

Höffner Schäden am schrank

Kaufvertrag HÖ-8530792-c weisse abgeplatzte Punkte am Schrank. Kein selbstverschulden. Bitten um Klärung. Danke

Höffner Regal 10357345

Hallo, bei mir fehlte 2 Teile bei Lieferung Teil Nr: TR1857 1 Mal, und Teil Nr: BA1857

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.