Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.634

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertragsrechnung HÖ-7215873-C Barhocker einer funktioniert nicht

Barhocker höhenverstellbar habe ich mir gestern aufbauen lassen. einer funktioniert nicht . G.****** 017614833450

Höffner Herdabdeckung gekauft, Knöpfe nicht gleich angeordnet

Knöpfe die zum Schutz der Herdplatte angeklebt sind , sind nicht auf gleicher Höhe angeklebt.

Höffner Reklamation

Ich kaufte mir bei Höffner Fürth 12 Lokörgläser (549616), von denen 2 beim Auspacken beschädigt waren. Um reklamieren zu können, füllte ich das entsprechende Formular aus. Als Antwort bekam ich, dass ich mich an das den Einrichtungsberater des Möbelhauses wenden soll. Anrufen ist zwecklos, da man immer wieder auf die Webseite verwiesen wird. Letztendlich hatte ich dann einen Chat, bei dem ich mein Problem ansprechen konnte. Doch am Ende wurde ich an einen Berater verwiesen und sollte dafür auch noch bezahlen. Was ist das für ein Service bei Höffner? Ich hoffe, dass mein (kleines Problem) schnellstens gelöst wird.

Höffner Unverschämtheit wegen Nichtaufbau der Badmöbel (Feierabend)

Am 30.Mai 2023 im Möbelhaus in Freiham Badezimmermöbel mit Aufbau gekauft. Im Kaufvertrag steht ca. 2 Wochen. Es wurden sage und schreibe 6 Wochen. Am 14. Juli war der Termin zum Liefern und aufbauen. Die alten Möbel waren schon ausgeräumt (leeres Bad, nur Waschbecken). Der Monteur hat auch in der früh angerufen, ca. 13 Uhr kommen sie zum liefern und aufbauen der Badezimmermöbel. Gekommen sind sie erst um 14.15 Uhr mit der Aussage sie können es nicht mehr aufbauen da es 4 Stunden dauert und um 15 Uhr Feierabend ist. Sie haben die Teile alle da gelassen und gesagt ich brauche einen neuen Termin zum Aufbau. Wegen dieser Unverschämtheit hatte ich einen Tag Urlaub opfern müssen. Nächster Termin ist erst am 09.08.23 obwohl ich gesagt habe es ist sehr dringend, aber es interessiert keinen von euch. Wir haben das Bad mittlerweile selber aufgebaut und zahlen natürlich auch keine Montage FAKT IST: NIE WIEDER HÖFFNER

Höffner Habe ich noch Garantie auf meinen Kauf vom 06.01.22

Am 06.01.22 wurde mein Kauf 7706469 Sessel, (*4048,00€ Rechnung vorhanden) groß mit motorische Relaxfunktion geliefert. Dieser hat nach nur einem Jahr einen Defekt an der Rückenlehne. Habe ich Anspruch auf eine Garantie? Mit der Bitte um eine schnelle Antwort im Vorraus danke für Ihre Bemühungen. MfG G. ******

Höffner unvollständige Küchenlieferung

Guten Tag, es betrifft Kaufvertrag 5436469. Meine Küche (vorher natürlich ausgemessen) wurde am 01.03. geliefert und aufgebaut. Bereits zu diesem Zeitpunkt war klar, dass der bestellte und gelieferte Müllschrank nicht passen wird. Es wurde eine passende Alternative bestellt. Aussage des Monteurs war, dass es sicher 6 Wochen dauern wird (was für mich sehr unglücklich war, da mit Betritt der Wohnung der Blick sofort auf den fehlenden Schrank fällt). Nun sind statt 6 Wochen bald 5 Monate vergangen und ich habe immer noch keine Aussage wann meine Küche endlich fertig gemacht wird. Im August bin ich längere Zeit im Urlaub. Bitte um schnelle Kontaktaufnahme und KLÄRUNG. Besten Dank und viele Grüße ****** ******

Höffner FS Jasmin Type 20 … Es fehlt Carton Colli 1

Beim Aufbauen gestern ist mir aufgefallen das ein Carton fehlt. Bei der Recherche ist aufgefallen das der Colli 1 von 4 fehlt. Bitte um Klärung und Zusendung. Danke.

Höffner Sofa ist gebrochen

Guten Abend, unser Sofa ist gestern zwischen Fuß- und Sitzteil gebrochen. Dies ist beim normalen Hinsetzen passiert. Da das Sofa erst 2 1/2 Jahre alt ist, darf sowas definitiv nicht passieren. Es wäre super, wenn sie sich hierzu kurzfristig äußern könnten. Vielen Dank! Liebe Grüße ****** ******

Höffner Lieferung unvollständig

Es fehlt 2 seitlichen Platten von Tisch, die Höhe-Verstellbar Mechanismus bedecken von links und rechts. Ihre Lieferanten haben einfach ohne die den Tisch aufgebaut und meine Mutter, die allein zu hause wohnt und wusste nicht wie dieser Tisch aufgesehen MUSS, wurde kein Wort davon gesagt. Entweder Höffner liefert mir dringend diese fehlende seitliche Platten - und auch einbauet, oder ihr können den Tisch abholen und mir den Kaufbetrag erstatten. Ich kaufe dann dort, wo die alte Leute nicht veräppeln werden.

Höffner Nicht aufgeführte Bestellung - seitens Höffner

Hallo liebes Höffner-Team, wir haben am 15.04. einen Kaufvertrag unterschrieben und dies per E-Mail mit dem ehemaligen Verkäufer Herrn A. schriftlich festgehalten. Die E-Mails kann ich Ihnen gerne alle weiterleiten. Nach einigen Wochen nach der Bestellung haben wir dann den Verkäufer per E-Mail kontaktiert und nach dem Lieferstand erfragt, bedauerlicherweise haben wir jedoch keine Rückmeldung erhalten. Anschließend habe ich mich telefonisch an den Kundenservice gemeldet dieser sagte mir, dass alles in Ordnung mit der Bestellung sei und wir uns noch etwas gedulden müssen. Seitens der Buchhaltung wäre auch alles in Ordnung gewesen. Die Lieferwunschwoche war jedoch die 21 bis 23 KW, deshalb wurden wir dann doch stutzig. In der letzten Woche (KW 28) haben wir dann nochmals den Kundenservice kontaktiert. Die Kollegin teilte uns dann mit, dass der Kollege Herr A. gar nicht mehr für Höffner tätig sei und ein weiterer Kundenberater sich die Tage mit uns diesbezüglich in Verbindung setzen wird. Anschließend erhielten wir dann einen Anruf von Herrn P., der uns mitteilte, dass unsere Bestellung gar nicht ausgelöst wurde, wobei der Kaufvertrag bereits unterschrieben gewesen ist (beidseitig). Kein Mitarbeiter hat uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass die Bestellung nicht ausgelöst wurde und im Sande verlaufen ist. Herr P. hat uns einen neuen Kaufvertrag zugesandt, jedoch müssen wir uns nun nochmals um mindestens 6 Wochen gedulden. In der Zwischenzeit sind jedoch bereits über 3 Monate vergangen, es handelt sich bei unsere Bestellung um Küchenersatzteile. Dementsprechend konnten wir in der Zwischenzeit auch unsere Küche nicht weiter fertigstellen. Das ist für uns sehr ärgerlich, da wurde unser Zeitplan nun um einige Monate zurückgeschmissen. Ich hoffe Sie können uns da entgegen kommen und einen Gutschein etc. ausstellen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.