Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.633

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Verzögerung Küchenlieferung

Sehr geehrte Firma Höffner ich möchte in dieser Weise meine Enttäuschung über die Art und Weise, wie die Küchenlieferung von Ihnen geplant wurde. Es geht um die Filiale Schöneberg in Berlin. Wir haben im Moment nach der Renovierung unserer neuen Wohnung keine Küche. Wir dachten, mit Ihnen vereinbart zu haben, dass die Küche Mitte bis Ende August installiert wird. So steht es nämlich im Kaufvertrag. Vor drei Wochen bekamen wir die Info, dass die Küche erst Ende September geliefert wird. Wir haben daraufhin die Abteilung in der Filiale kontaktiert. Kein Problem laut der Verkäuferin in der Filiale , im Kaufvertrag steht Kalenderwoche 32-34 und das wird so sein. Wir halten aber diese Info mittlerweile für eine Abwimmeltaktik. Die Kommunikation mit Höffner, nachdem man unterschrieben hat, ist ein Desaster. In den letzten Wochen wurden wir am Telefon von Abteilung zu Abteilung gereicht, weitergereicht und dann zurückgeschaltet an die erste Abteilung. Wir wurden informiert, dass wir sogar keinen Grund zur Beschwerde haben, das der Wunschtermin ein Höffner-intern Termin ist und eigentlich gibt es keinen Termin, den der Kunde selbst bestimmen kann. Ich habe Stunden meiner Zeit in diese Sache investiert und ich bereue zutiefst, der Firma Höffner die Küche in Auftrag gegeben zu haben. Ich habe meine Zeit am Telefon verschwendet und habe nie mit jemandem Kontakt aufnehmen können, der mir weiterhelfen kann. So manche Höffner-Mitarbeiter erweisen sich als schlicht und ergreifend unfreundlich und unhöflich. Ich fördere die Einhaltung des uns versprochenen Liefertermins. Dies soll dann in der KW 34 stattfinden, wie vereinbart. Sollte das nicht möglich sein möchte ich entschädigt werden für die Kosten der Besuche zum Waschsalon und vor allem zum Restaurant, kochen können wir ja in der Zwischenzeit nicht. Ich fördere auch eine Stellungnahme zum Begriff Wunchtermin, der im Kaufvertrag steht, denn dies scheint mir jetzt im Nachhinein ein sehr kundenunfreundlicher Begriff. Wunsch sei ja nur das, was man will, nicht, was man schlussendlich bekommt. hochachtungsvoll C ******

Höffner Stuhlfuss gebrochen…. Ware ganz neu !

Beide Beine sind gebrochen…. Wie man sieht auf den Bildern… die Ware wurde im Juni geliefert… ist ganz neu… Kaufvertrag NR. HÖ- 7119666 F Bitte um neue Bestellung,,, und Montage

Höffner Schwebetürenschrank lässt sich nicht mehr öffnen

Vor ca. 6 Wochen wurde u. a. ein Schwebetürenschrank geliefert und montiert. Bei der Anlieferung und Aufbau des Schrankes haben die Monteure meine Tapeten beschädigt. Auch diese führte schon zu Stress mit Höffner. Nunmehr lässt sich der Schwebetürenschrank nur noch minimal öffnen (ca. 25 cm), da die Türen sich gegenseitig blockieren. Das hat für zur Folge, dass ich nicht mehr an meine Kleidung komme! Ein von mir in der Not beauftragter Tishcler hat festgestellt, dass der Schrank komplett falsch montiert wurde. Daraufhin habe ich heute Morgen Höffner per Mail kontkatiert, da eine telefonsiche Reklamation schon gar nicht möglich ist. Stunden später wurde mir lediglich mit einem Satz dreist geantwortet, dass in 3,5 Wochen der Kundendienst bei mir zur Begutachtung erscheinen wird. Ich habe sofort geantwortet, dass es sich um einen Notfall handelt, da ich nicht mehr an meine Kleidung komme. Seitdem ist jedoch einfach nichts mehr passiert. Ich habe bereits vor 5 Jahren viele Möbel bei Höffner gekauft und hatte auch dort im Nachgang schon arge Probleme aufgrund diverser Reklamationen. Jetzt habe ich den großen Fehler begangen und Höffner erneut mein Vertaruen geschenkt, was brutal betraft wurde. Der Kundenservice ist eine Katastrophe, es passiert nichts, die Monteure sind nicht fachkundig, wie sich nun zum 2. Mal herausgetsellt hat und man stellt sich zudem als Kunde die Frage, warum man für die Montage gute 300 € bezahlt hat. Ab Abschluss des Kaufvertrages wird man bei Höffner komplett alleine gelassen und es gibt keinen Kundneservice! Der Stress und Ärger, den man im Nachgang hat, ist unvorstellbar. Aufgrund meiner ganzen Erfahrungen rate ich deshalb jdem ab, bei Möbel Höffner zu kaufen! Der Ärger ist vorprogrammiert. Mein nächster Schritt ist das Einschalten eines Anwalts.

Höffner Der Esstisch hat Risse und die Janiere der Schränke müssten neu justiert werden

Der Esstisch hat Risse bekommen und die Janiere von den Schränken quietschen und müssten neu justiert werden.

Höffner Couchtisch Klebestelle Glasplatte löst sich

Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen fiel uns auf, dass sich offenbar die auf einer Säule des "Quatro Plus Zweisäuler" die Klebestelle löst. Noch liegt die Glasplatte fest auf, jedoch ist deutlich sichtbar, dass an einer der beiden Säulen, auf die die Glasplatte aufliegt, die Klebeverbindung nicht mehr vollständig ist. Zum Heben und Senken der Platte (Höhenverstellung) muss diese jedoch gezogen bzw. gedrückt werden. Es besteht die Befürchtung, dass beim Heben der Platte, diese sich vollständig lösen könnte.

Höffner Küchentisch /Reklamation / Annahme

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe online vergangene Woche einen Küchentisch(36/78690) bei ihnen erworben. Von Hermes habe ich am Freitag eine Mail bekommen das das Paket zum Paketzentrum zurück gebracht wird ,zur Neuverpackung. Heute bei der Zustellung war das Paket derart zerrissen und kaputt das der Fahrer die Tischbeine einzeln ins Haus gebracht hat. Meine Tochter hat die Annahme verweigert da sie meint angeschlagene Stellen an den Beinen gesehen zu haben. Das Paket wurde vom Hermesfahrer mit Klebeband ,was meine Tochter zur Verfügung gestellt hat notdürftig verklebt. Entweder versenden sie mir bitte einen neuen und ordentlich verpackten Tisch zu oder ich trete vom Kauf zurück. Sie können mich gerne auch telefonisch kontaktieren. (******) MfG B.******

Höffner Unflexibel

Erst 4 Monate Lieferzeit, dann wurde mir keine Ratenzahlung gewährt. Das wäre nachträglich nicht möglich. Sehr unflexibel. Und erst auf mehrmalige Anfrage erhält man etwas anders, als eine kopierte Standardantwort, die weder konstruktiv noch emphatisch ist. Kundenservice: mangelhaft. Das einzige, das sehr gut funktioniert hat, war der Aufbau durch das Höffner Team.

Höffner Lieferung Bücherregal ohne Ausschnitt der Berliner Leiste und Aufbauzeichnung

Keine Zeichnung für Aufbau mitgeliefert, Keine Säge zum Ausschnitt der Berliner Leiste vom Regal, Montage nicht möglich

Höffner Beanstandung zu Kaufvertrag 6959756 Grevenbroich 07.08.2023

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Beschwerde über zwei von mir gekaufte Stühle eingereicht, bei denen Füße beschädigt sind. Jetzt auf dem dritten Stuhl wurde auch Fuß beschädigt. Ich kann im Moment nur ein Stuhl benutzen. Vom Hersteller erhalte ich beschädigte Füße nach 40 Woche. Das sind vier Monate. Ich habe nichts zum Sitzen, obwohl ich die Stühle bezahlt habe. Ich habe festgestellt, dass diese Füße an der Befestigungsstelle zu dünn sind und ein Austausch nichts bringt. Ersetzen Sie in diesem Zusammenhang bitte diese Stühle durch stabile Stühle. Die Konstruktion ist vom Hersteller viel zu schwach, daher bitte durch ein solides Modell ersetzen. Am beste schicken Sie bitte einen Fachmann die beschädigte Teile prüfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Spiegelschrank Türe abgefallen

Vom Badezimmerschrank ist beim öffnen der mittleren Tür ein Schanier vom Spiegel abgerissen Klebefläche hat sich gelöst

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.633 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.