Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.633

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kopfteilverstellung bei 3 er Sofa defekt Model Kathrin

Kopfteilverstellung Defekt kann man nicht mehr einstellen!

Höffner Keine Werbung mehr

Ich wünsche keinerlei Werbung, Schreiben, E-Mails und sonstiges aus Ihrem Haus zu erhalten. Ich widerspreche jegliche Datenspeicherung. Bitte um Weiterleitung an den Datenschutz und kurze Rückmeldung an mich.

Höffner Beschädigung beim Aufbau

Sideboard inklusive Montage gekauft. Beim ersten passten die Türen nicht . Beim zweiten heute hat alles soweit geklappt . Als die Jungs mit aufbauen fertig waren ,waren die so schnell weg .Ich habe erst zwei Minuten später den Schaden in der Schublade gesehen. Bin sofort raus , aber die waren schon weg . Unter der Handynummer mit der ich vorher angerufen wurde. war natürlich keiner mehr zu erreichen.... sie wußten wohl ganz genau , was ich wollte. Jedenfalls ist der Schaden recht groß an der Schubladeninnenseite ....da wurde wohl die Schraube zu fest angezogen und ein ca 3x3 cm großes Stück ist richtig rausgebrochen. Ich bin sehr sauer und finde es unmöglich , dass sie mir das so übergeben haben.

Höffner Möbellieferung vom 15.04.2023

Kommode - Es schleift eine Türe/Schublade.

Höffner 2 Kaputte Tischplatten von Computertisch beim auspacken entdeckt

Also wir haben am 01.07.23 einen Computer Tisch und noch ein paar andere Möbel im Höfner in 63584 Gründau-Lieblos gekauft. Wir haben es im Lager abgeholt und selbst mit dem Auto nach Hause transportiert (Kofferraum). Wir haben das Paket dann im Keller ordentlich gelagert gestern am 09.08.23 hab Ich das Packet (Computer Tisch ) ausgepackt und festgestellt das an 2 Platten jeweils 1 Ecke kaputt gedrückt ist. Die schäden sind meiner Meinung nach so stark das, das Paket Mal auf die Ecke gefallen sein muss das ist uns aber nicht passiert. Wir brauchen jetzt von euch 2 neue Platten oder wir können den Tisch nicht aufbauen

Höffner Reklamation Deckenfluter 2-flammig

Bei dem LED-Deckenfluter 2-flammig silb. ist das Leuchtmittel der Leselampe defekt. Beim Anschalten der Leselampe blinkt der innere LED-Leuchtkreis kurz auf, danach ist alles dunkel. Art.-Nr. 10687422 online Bestellung vom 09.03.2023 Wir würden die Lampe für Reparatur/Tausch in der Filiale Dresden Elbepark abgeben wollen.

Höffner Kaufvertrag 8390680 - Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren, bitte lesen Sie die letzten Mails zu o.a. Kaufvertrag. Frau ****** hat diese gar nicht gelesen, bzw. vielleicht auch nicht verstanden. Die erstatteten 250,- € waren für Verpflegungsmehraufwand und angetaute und vernichtete Lebensmittel. Die von mir gewünschten 200,- € sind als Ausgleich für das Austauschgerät, da es preiswerter ist. Hierauf ist Frau ****** überhaupt nicht eingegangen, sondern Sie antwortet auf meine letzte Mail erst gar nicht. So ein verhalten ist für mich absolut indiskutabel. So kann man mit Stammkunden nicht umgehen. Wenn Sie sich meine gesamten Kaufverträge ansehen, werden Sie feststellen, es gab bislang nur Pleiten, Pech und Pannen. Vom Ärger und zeitlichen Mehraufwand ganz zu schweigen. Nennen Sie mir nur einen triftigen Grund, warum ich Höffner noch weiter empfehlen soll.

Höffner Reklamation Tisch T UXA Trendy

Og. Tisch bestehend aus Tischplatte und Untergestellt wurde am 18.03.2022 geliefert. Gestern stellte ich an dem Untergestellt die Ablösung der aufgeklebten Folie fest. Den Empfangsschein und die Fotos der Beanstandung füge ich bei.

Höffner Immer noch keine Rechnung erhalten - Kaufvertrag HÖ-8840317-F

Ich habe am 28.06.2023 im Höffner Einrichtungshaus Landsberger Allee 1 Tisch und 2 Hocker für 508,20 EUR gekauft. Die Ware wurde am 18.07.2023 geliefert und von mir bezahlt. Beim Kauf habe ich persönlich um Zusendung einer Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer gebeten. Der Verkaufsberater hat dies im Computer vermerkt und mir bestätigt, dass diese Rechnung in Papier an meine postalische Adresse gesandt wird. Bislang ist - auch auf Nachfrage - noch keine Rechnung bei mir eingegangen. Ich bitte Sie, dies umgehend nachzuholen. Vielen Dank! Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Telefongespräch mit ihrer Kollgin in Schöneberg / Berlin

Habe mit ihrer Kollegin beim 1 Telefonat gesprochen über meine 1 E Mail wegen Reklamation..Diese sei ANGEBLICH nicht angekommen..Nach suchen in meinen E Mails habe ich diese gefunden (später ) sagte Sie mir das ich erneut eine Mail schicken müsse.. Dies habe ich dann auch getan gleich und habe mich diesmal absichern wollen das diese auch angekommen ist.Und habe erneut bei Höffner angerufen.Die gleiche Kollegin am Telefon wieder.....Jetzt kam sie mir doch schon etwas genervter rüber am Telefon! Sie benötigte die Autragsnummer die ich ihr gab um zu sehen... Bei meiner Mail fehlten die genauen Teilebezeichnungen wie zb..Rückwand,Seitenteil oder Front...Ich habe die fehlenden Teile nur mit Nummern angegeben..Wie z.b..es fehlt NR 1,2,3,4,5 und Nummer 9...Sowie fehlendes Matierial wie Schrauben und anders...Auch diee teile habe ich mit Nummern und Buchstaben beschrieben... Dies sei nicht richtig gewesen und ich müsse die genauere Bezeichnung wie Rückwand,Front Nummern angeben..Jetzt die frage ..Was ist falsch daran ob ich Nummern oder Teile Aufliste?.Desweiteren unterstellte Sie mir Beleidigung und das ich laut werde am Telefon..Dies muss ich VERNEINEN...Ich sagte ihr nur....Das sie mir persönlich das ganze ins lächerliche ziehen würde und das sie mit dem Gespräch genervt sei...Im unseren Gespräch fiel ihrerseits sehr oft das Wort /der Satz...Ich müsse...Was soll das bitte schön?So führt man kein Kundengespräch.. Letztendlich hat sie mir den Kundendienst angeboten.Wann dieser kommen wird kann sie mir nicht sagen.Wahrscheinlich laut ihrer Aussage so etwa in 3 bis 4 Wochen..Dieser wird dann die fehlenden Teile auflisten. Bis ich meine fehlenden Teile nun bekomme weiss ich nicht... Wieviel Zeit muss vergehen bis ich meine Schrankwand aufbauen kann? Hinzu kommt noch das ich wieder 1 Tag frei nehmen muss um die Lieferung entgegen zu nehmen.Es ist nicht mein FEHLER gewesen!Hätte man gleich die richtigen Colli ausgeliefert hätte ich jetzt nicht das Problem gehabt mit ihrer Kollegin.. Die langen Wartezeiten zwecks Auslieferung ,E Mails und Telefonate haben mich als Kunde nicht überzeugt... Ich möchte doch nur bitte das ich den richtigen Colli geliefert bekomme und der falsche zurückgegeben werden kann...

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.633 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.