Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.633

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Stuhl / Unterirdischer Kundenservice !

Ich habe zum ersten Mal bei Höffner online bestellt - und defintiv auch zum letzten Mal. Der Stuhl den wir bestellt haben, kostet inkl. Versand 140€. Er wurde in einem menschengroßen Karton (150H x 60B) geliefert. Im Karton lag der Stuhl in drei Teilen komplett UNVERPACKT. Völlig beschädigt vom Transport. Er hatte so gesehen keine Chance heil anzukommen! Das Onlineformular zum Kundenservice bietet eine Spalte mit einem Lösungsvorschlag an. Da ich eigentlich noch einen zweiten Stuhl bestellen wollte, habe ich um einen großzügigen Rabatt von 60€ gebeten (mal abwarten was für ein Gegenangebot kommt) und eine zweite Bestellung mit einem entsprechend ordentlich verpackten Stuhl. Zweiter Vorschlag wäre, den beschädigten Stuhl wieder abzuholen. Letztlich interessierte kein Lösungsvorschlag und Frau ****** bot mir, in einer halbgenerierten Nachricht, 10% Rabatt an oder den überdimensional großen Karton selbstständig zur Post zu bringen oder auch ,ganz frech, auf MEINE EIGENEN KOSTEN einen Abholservice bei der Dhl zu buchen. Dass hier ganz klar ein Verpackungsfehler Höffners vorliegt wird einfach auf die Kunden abgewälzt. Als alleinerziehhende Mutter ohne Auto ist man darauf angewiesen dass solche Lieferungen einwandfrei funktionieren und wenn doch mal ein Fehler passiert sollte ein Unternehmen hierfür auch gerade stehen und dem Kunden keinen extra Stress aufbürden. Es ist ja schon unangenehm genug dass das Möbelstück welches man benötigt nun nicht verfügbar ist. Frau ****** aus dem Kundenservice ****** nicht - vielen Dank für nichts!

Höffner Ich habe vor ca. 17 Jahren bei Ihnen eine Küche gekauft (Firma Alno)

Die Steckhalterun gen für die Blenden im Fußbereich sind defekt. Ich brauche Ersatz (rechtwinklig und stumpfwinklig).

Höffner Reklamation der Nobilia- Küchen-Lieferung vom 08.08.23 Kaufvertrag-Nr 6429848

sehr geehrte Damen,Herren, ich möchte michvorabfürdie gute Zusammenarbeit der Lieferung/ Montage bedanken. Jedochsind einige Mängelnach der Montage vom 8.8.23 zu beanstanden und von ihnen noch zu beheben. 1. Austausch eines Wandhängeschankes WFL802, Beschädigung an Korpus u. Falttür. 2. Arbeitsplatte APD110 wurde zu kurz geliefert. Geplant war ein Überstand von 1,6 bis 2 cm an der rechten Seite der 90ziger -Unterschränke. 3. u.a.wurdenvon den belieferten Blenden von zwei Blenden die Fronfarbe nicht in Hochglanz weiss geliefert. 4. zwei fehlende Sockel-Endkappen der Sockelleise ( Begrenzung der Arbeitspl. ) 5. eine Sockelbegrenzungsleiste am Kühlschrank mit Eck- und Endkappe 60cm lang. 6. sowie einige Wand-Schrankabdichtungen mit Silicon. Ich bitte Sie für die Revisionsarbeiten mir einen Termin mitzuteilen. Vorab bitte ich Sie mir eventuell füt den neu zu liefernden Hängeschrank mir einen Preis-Nachlass zu gewähren. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Lerchenweg 12 40667 Meerbusch Handy 0177 9583403 Mail ******@web.de

Höffner Warum bekomme ich keine Gesamtlieferung

Habe 6 Stühle bestellt, warum kommen diese einzeln? Bei einem Stuhl ist die Füllung des Polsters an den Ecken nicht vorhanden, Bezug ist dadurch eingedrückt, möchte einen Austausch des Polsters, das Gestell ist in Ordnung... AuftragsNr.3685536, Lieferung Hermes am 08.08.23, SendungsNr. H1023880313469901034, bitte um Austausch u. Rücksendeetikett für den Stuhl. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Betr. Unsere bei Ihnen erworbene Couch ​​​

Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.06.2023 holten wir bei Ihnen unsere bestellte Couch ab und stellten diese voller Freude in unser neues Wohnzimmer. Seitdem waren wir zwei Wochen im Urlaub und haben bisher kaum auf der Couch gesessen, da im Haus, so kurz nach dem Einzug, noch viel zu tun ist. Die Fotos zeigen unser Problem. Die Couch wirft starke Falten, aber viel schlimmer ist die extrem ungleichmäßige Polsterung, die so nicht gewollt sein kann. Man hat das Gefühl, das man auf einem Hang liegt. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ein Mitarbeiter Ihres Hauses oder gar ein Außendienstmitarbeiter des Herstellers die Couch bei uns vor Ort begutachtet. Ich denke, dass es auch in Ihrem Sinne ist, zu erfahren, wenn Preis und Leistung nicht ganz im Gleichgewicht stehen! Über einen Rückruf unter 0172 967 03 33 würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlage: Fotos der Couch

Höffner Die Teile passen nicht zusammen

Bei dem Fussgestell sind die Löcher für die Befestigungsschrauben ca. 16 cm auseinander. Bei dem Sitz sind die Schraubenlöcher der Befestigungsplatte ca. 8 cm auseinander. Es passt also nicht zusammen. Ausserdem ist die gesamte Rückseite der Sitzfläche mit Stoff bezogen, sodass man die Platte nur ertasten kann. Ich habe dieses technische Problem unabhängig von 2 weitern Leuten überprüfen lassen, mit dem gleichen Ergebnis: Es passt nicht zusammen.

Höffner Beleuchtung am Kleiderschrank defekt

Am 27.10.2022 lieferten sie uns einen Kleiderschrank mit integrierter Beleuchtung. Die Beleuchtung funktioniert wieder nicht. Sie wurde schon einmal reklamiert. Wir bitten um Information, wie der Fehler behoben werden kann. Mit freundlichen Grüßen H.******

Höffner Der Accu des Staubsaugers KHG funktioniert nicht mehr.Gekauft am 5.September 2020.

Accu ladet nicht mehr.Der Staubsauger ist tot.Habe Rohre und Schmutzkammer gereinigt.

Höffner Toplader nicht nutzbar

Wir haben den Toplader, 1000 UpM, 6kg Modell CST360DE/1-84 in der Filiale Fürth gekauft. Er war als Ausstellungsstück auf 229,00 Euro verbilligt. Wir durften ihn sofort mitnehmen. So war die Freude groß, da wir dachten ein Schnäppchen gemacht zu haben. Er wurde in der Wohnung unseres Enkelkindes aufgestellt und angeschlossen. Der erste Waschgang folgte. Die Maschine rüttelte beim Schleudergang so, dass man dachte ein Panzer wäre unterwegs. Rutschte im Raum herum, so wie es der Anschluss zuließ. So legten wir eine Waschmaschinenunterlage zum dämpfen darunter und stellten ihn wieder in die Waage. Das gleiche Spiel. Es half nichts. Er rüttelt dermaßen, dass man denkt, er explodiert gleich. Man muss ihn festhalten und gibt schließlich auf, da er nicht ruhiger gestellt werden kann. So haben wir ihn abgestellt und die Wäsche nass entnommen. Das ist keine Lösung. Wir möchten das Gerät zurückgeben, da es nicht einsatzfähig ist.

Höffner 4 Jahre altes Miele induktionsfeld ist defekt

Das von Ihnen gelieferte und montierte Induktionsfeld mit integriertem Dunstabzug ist nach nur 4 Jahren defekt. Gibt es die Möglichkeit, den Miele geräteservice einzuschalten? Vielen Dank, ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.633 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.