Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Ich habe zum ersten Mal bei Höffner online bestellt - und defintiv auch zum letzten Mal. Der Stuhl den wir bestellt haben, kostet inkl. Versand 140€. Er wurde in einem menschengroßen Karton (150H x 60B) geliefert. Im Karton lag der Stuhl in drei Teilen komplett UNVERPACKT. Völlig beschädigt vom Transport. Er hatte so gesehen keine Chance heil anzukommen! Das Onlineformular zum Kundenservice bietet eine Spalte mit einem Lösungsvorschlag an. Da ich eigentlich noch einen zweiten Stuhl bestellen wollte, habe ich um einen großzügigen Rabatt von 60€ gebeten (mal abwarten was für ein Gegenangebot kommt) und eine zweite Bestellung mit einem entsprechend ordentlich verpackten Stuhl. Zweiter Vorschlag wäre, den beschädigten Stuhl wieder abzuholen. Letztlich interessierte kein Lösungsvorschlag und Frau ****** bot mir, in einer halbgenerierten Nachricht, 10% Rabatt an oder den überdimensional großen Karton selbstständig zur Post zu bringen oder auch ,ganz frech, auf MEINE EIGENEN KOSTEN einen Abholservice bei der Dhl zu buchen. Dass hier ganz klar ein Verpackungsfehler Höffners vorliegt wird einfach auf die Kunden abgewälzt. Als alleinerziehhende Mutter ohne Auto ist man darauf angewiesen dass solche Lieferungen einwandfrei funktionieren und wenn doch mal ein Fehler passiert sollte ein Unternehmen hierfür auch gerade stehen und dem Kunden keinen extra Stress aufbürden. Es ist ja schon unangenehm genug dass das Möbelstück welches man benötigt nun nicht verfügbar ist. Frau ****** aus dem Kundenservice ****** nicht - vielen Dank für nichts!
Die Steckhalterun gen für die Blenden im Fußbereich sind defekt. Ich brauche Ersatz (rechtwinklig und stumpfwinklig).
sehr geehrte Damen,Herren, ich möchte michvorabfürdie gute Zusammenarbeit der Lieferung/ Montage bedanken. Jedochsind einige Mängelnach der Montage vom 8.8.23 zu beanstanden und von ihnen noch zu beheben. 1. Austausch eines Wandhängeschankes WFL802, Beschädigung an Korpus u. Falttür. 2. Arbeitsplatte APD110 wurde zu kurz geliefert. Geplant war ein Überstand von 1,6 bis 2 cm an der rechten Seite der 90ziger -Unterschränke. 3. u.a.wurdenvon den belieferten Blenden von zwei Blenden die Fronfarbe nicht in Hochglanz weiss geliefert. 4. zwei fehlende Sockel-Endkappen der Sockelleise ( Begrenzung der Arbeitspl. ) 5. eine Sockelbegrenzungsleiste am Kühlschrank mit Eck- und Endkappe 60cm lang. 6. sowie einige Wand-Schrankabdichtungen mit Silicon. Ich bitte Sie für die Revisionsarbeiten mir einen Termin mitzuteilen. Vorab bitte ich Sie mir eventuell füt den neu zu liefernden Hängeschrank mir einen Preis-Nachlass zu gewähren. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Lerchenweg 12 40667 Meerbusch Handy 0177 9583403 Mail ******@web.de
Habe 6 Stühle bestellt, warum kommen diese einzeln? Bei einem Stuhl ist die Füllung des Polsters an den Ecken nicht vorhanden, Bezug ist dadurch eingedrückt, möchte einen Austausch des Polsters, das Gestell ist in Ordnung... AuftragsNr.3685536, Lieferung Hermes am 08.08.23, SendungsNr. H1023880313469901034, bitte um Austausch u. Rücksendeetikett für den Stuhl. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, am 16.06.2023 holten wir bei Ihnen unsere bestellte Couch ab und stellten diese voller Freude in unser neues Wohnzimmer. Seitdem waren wir zwei Wochen im Urlaub und haben bisher kaum auf der Couch gesessen, da im Haus, so kurz nach dem Einzug, noch viel zu tun ist. Die Fotos zeigen unser Problem. Die Couch wirft starke Falten, aber viel schlimmer ist die extrem ungleichmäßige Polsterung, die so nicht gewollt sein kann. Man hat das Gefühl, das man auf einem Hang liegt. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn ein Mitarbeiter Ihres Hauses oder gar ein Außendienstmitarbeiter des Herstellers die Couch bei uns vor Ort begutachtet. Ich denke, dass es auch in Ihrem Sinne ist, zu erfahren, wenn Preis und Leistung nicht ganz im Gleichgewicht stehen! Über einen Rückruf unter 0172 967 03 33 würde ich mich sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Anlage: Fotos der Couch
Bei dem Fussgestell sind die Löcher für die Befestigungsschrauben ca. 16 cm auseinander. Bei dem Sitz sind die Schraubenlöcher der Befestigungsplatte ca. 8 cm auseinander. Es passt also nicht zusammen. Ausserdem ist die gesamte Rückseite der Sitzfläche mit Stoff bezogen, sodass man die Platte nur ertasten kann. Ich habe dieses technische Problem unabhängig von 2 weitern Leuten überprüfen lassen, mit dem gleichen Ergebnis: Es passt nicht zusammen.
Am 27.10.2022 lieferten sie uns einen Kleiderschrank mit integrierter Beleuchtung. Die Beleuchtung funktioniert wieder nicht. Sie wurde schon einmal reklamiert. Wir bitten um Information, wie der Fehler behoben werden kann. Mit freundlichen Grüßen H.******
Accu ladet nicht mehr.Der Staubsauger ist tot.Habe Rohre und Schmutzkammer gereinigt.
Wir haben den Toplader, 1000 UpM, 6kg Modell CST360DE/1-84 in der Filiale Fürth gekauft. Er war als Ausstellungsstück auf 229,00 Euro verbilligt. Wir durften ihn sofort mitnehmen. So war die Freude groß, da wir dachten ein Schnäppchen gemacht zu haben. Er wurde in der Wohnung unseres Enkelkindes aufgestellt und angeschlossen. Der erste Waschgang folgte. Die Maschine rüttelte beim Schleudergang so, dass man dachte ein Panzer wäre unterwegs. Rutschte im Raum herum, so wie es der Anschluss zuließ. So legten wir eine Waschmaschinenunterlage zum dämpfen darunter und stellten ihn wieder in die Waage. Das gleiche Spiel. Es half nichts. Er rüttelt dermaßen, dass man denkt, er explodiert gleich. Man muss ihn festhalten und gibt schließlich auf, da er nicht ruhiger gestellt werden kann. So haben wir ihn abgestellt und die Wäsche nass entnommen. Das ist keine Lösung. Wir möchten das Gerät zurückgeben, da es nicht einsatzfähig ist.
Das von Ihnen gelieferte und montierte Induktionsfeld mit integriertem Dunstabzug ist nach nur 4 Jahren defekt. Gibt es die Möglichkeit, den Miele geräteservice einzuschalten? Vielen Dank, ****** ******
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.633 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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