Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Vom Badezimmerschrank ist beim öffnen der mittleren Tür ein Schanier vom Spiegel abgerissen Klebefläche hat sich gelöst
Anleitung, sämtliche Schrauben und die Anleitung fehlt. Da die Anleitung fehlt, kann ich aber nicht sagen ob noch etwas fehlt.
21.01 .2023 haben wir bei innen Bad Möbel gekauft im April Monat haben sie montiert Jetzt lm Waschbecken bletertsich die Farbe ab
Sehr geehrte Damen und Herren, die Push to open Schublade unter funktioniert nicht mehr - d.h. sie läßt sich nicht mehr schließen. Sie springt sofort wieder auf. Ich habe sie herausgenommen und geprüft, ob etwas dahinter gefallen ist. Dem ist nicht so. Auch die Schienen allein bleiben nicht in der Schließposition. Sie springen sofort nach den hinterdrücken wieder nach vorne. Ähnlich verhält es sich mit den Gasdruckfedern der Klappen - diese bleiben im geschlossenen Zustand immer 3 - 4 mm geöffnet, was eine uneinheitliche Möbelfront ergibt. Ich bitte um Terminvereinbarung zwecks Garantiereparatur. wg. Dienstreise nicht vom 1. - 24.09.
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe die Couch am 7.5.22 gekauft,schon jetzt weißt sie auffällige Abnutzungen im Sitzbereich auf,siehe Fotos . (durchgesessen). Bitte um Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** HÖ 9632577-2
Da sich bereits 2 Monteure an unserem Kühlschrank versucht haben, am 11.8. kommt ein weiterer Monteur/Gutachter, erwarten wir jetzt einen original verpackten Kühlschrank, denn so einen haben wir gekauft und bezahlt. Jeder Monteur hat seine Spuren hinterlassen und wir sind nicht bereit dies zu akzeptieren. Freundliche Grüße ****** und Ralf ******
Wir haben im 03/2021 bei Ihnen ein neues Bett inkl. Lattenrost und Matratzen erworben, nach nicht einmal 2 Jahren lösen sich die Bezüge der Matratzen auf, d.h. die Bezüge sind nicht mehr straff, bilden Falten und Knötchen, weiterhin stauben die Matratzen mittlerweile in einem nicht mehr zu akzeptierenden Maß. Meiner Ansicht handelt es sich hierbei um einen Reklamationsgrund, da wir auf die Matratzen 10 Jahre Garantie bekommen haben. Ich bitte um kurzfristige Kontaktaufnahme zur Klärung und Beseitigung der angezeigten Mängel. ****** MFG Familie ******
Vor 8 Wochen habe ich ein Sofa bei Höffner bestellt mit einer Lieferzeit von ca. 16 Wochen. Da sich in der Zwischenzeit ein Hauskauf ergeben hat und das Sofa nicht mehr ins neue Wohnzimmer passt wollte ich es stornieren. Höffner verlangt eine Stornogebühr von 512,-€… selbst beim anbieten für den vollen Kaufpreis etwas anderes im Haus zu kaufen zeigt man sich nicht kulant… finde ich sehr schade, zeigt mir aber für die Zukunft das wir bei Höffner nie wieder einkaufen werden.
Hallo Ich habe an dem linken Rückenkissen des Schlafsofas eine Fehler im Stoff entdeckt. Sieht aus, wie eine Laufmasche. Hätte gerne einen neuen Bezug. Es ist das linke Rückenkissen, wenn man vor dem Schlafsofa steht. Rechts und links sind ja unterschiedlich. Deshalb bitte drauf achten. Der Fehler im Soff ist auf dem Foto hoffentlich gut zu erkennen.
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Deutschland
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.634 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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