Verzögerung Küchenlieferung

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  • 07 Aug 2023
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Sehr geehrte Firma Höffner
ich möchte in dieser Weise meine Enttäuschung über die Art und Weise, wie die Küchenlieferung von Ihnen geplant wurde. Es geht um die Filiale Schöneberg in Berlin.
Wir haben im Moment nach der Renovierung unserer neuen Wohnung keine Küche. Wir dachten, mit Ihnen vereinbart zu haben, dass die Küche Mitte bis Ende August installiert wird. So steht es nämlich im Kaufvertrag.
Vor drei Wochen bekamen wir die Info, dass die Küche erst Ende September geliefert wird. Wir haben daraufhin die Abteilung in der Filiale kontaktiert. Kein Problem laut der Verkäuferin in der Filiale , im Kaufvertrag steht Kalenderwoche 32-34 und das wird so sein. Wir halten aber diese Info mittlerweile für eine Abwimmeltaktik.
Die Kommunikation mit Höffner, nachdem man unterschrieben hat, ist ein Desaster. In den letzten Wochen wurden wir am Telefon von Abteilung zu Abteilung gereicht, weitergereicht und dann zurückgeschaltet an die erste Abteilung. Wir wurden informiert, dass wir sogar keinen Grund zur Beschwerde haben, das der Wunschtermin ein Höffner-intern Termin ist und eigentlich gibt es keinen Termin, den der Kunde selbst bestimmen kann.
Ich habe Stunden meiner Zeit in diese Sache investiert und ich bereue zutiefst, der Firma Höffner die Küche in Auftrag gegeben zu haben. Ich habe meine Zeit am Telefon verschwendet und habe nie mit jemandem Kontakt aufnehmen können, der mir weiterhelfen kann. So manche Höffner-Mitarbeiter erweisen sich als schlicht und ergreifend unfreundlich und unhöflich.
Ich fördere die Einhaltung des uns versprochenen Liefertermins. Dies soll dann in der KW 34 stattfinden, wie vereinbart. Sollte das nicht möglich sein möchte ich entschädigt werden für die Kosten der Besuche zum Waschsalon und vor allem zum Restaurant, kochen können wir ja in der Zwischenzeit nicht.
Ich fördere auch eine Stellungnahme zum Begriff Wunchtermin, der im Kaufvertrag steht, denn dies scheint mir jetzt im Nachhinein ein sehr kundenunfreundlicher Begriff. Wunsch sei ja nur das, was man will, nicht, was man schlussendlich bekommt.
hochachtungsvoll
C ******

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08-08-2023 um 10:53 Uhr


Guten Tag,

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Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

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Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

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