Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sofa defekt

Rechgsnr.: 5857982 AB-Nr. 9141620 Habe abermals ein Problem mit dem schon einmal Reparierten Sofa. Die reparierte Schraube ist schon wieder gebrauchen. Hr. Schendler war 2020 zur Reparatur vor Ort. Meine Handynr. 0170 5277960 Mit freundlichen Grüßen ****** Prokof

Höffner Der Ottomane macht Geräusche

Am Sofaelement macht der Ottomane quischende Geräusche beim Ein-und Ausfahren

Höffner Der gelieferte Schrank ist beschädigt

Beim zusammen Bauen des Kleiderschrankes bemerkten wir, das das Paket mit der Nummer 6 einen äußeren sichtbaren Schaden hatte. Beim Öffnen stellten wir den Schaden fest.

Höffner Wohnkombination Modell Cole PH 655

Bestellt haben wir diese Wohnkombination im September 2022 zusätzlich auch einen Sessel und einer Trapezcouch. Lieferung erfolgte am 3.5.2023. Mit Aufbau gebucht im Gesamtwert der einzelnen Posten von 498.02 Euro. Zu Beginn, fragten die Anwesenden Monteure, ob ich eine Aufbauanleitung hätte. Verwundert verneint, zeigte ich ein Bild der Wohnkombination. Damit begann dann der Aufbau. Wirkten damit allerdings überfordert, da sich beide in ziemlicher Lautstärke darüber unterhielten. Eine deutliche Anspannung und Druck war spürbar. Sehr gehetzt wirkend verließen sie die Wohnung mit dem Hinweis, es Wären einige Posten wie z.B die Bodenplatte der Vitrine nicht passen würde. Zudem wären die Glasböden nicht passend. Nach einiger Zeit kam ein Sachverständiger und nahm fehlendes auf. Stellte dabei fest, das die Bodenplatte natürlich passend sei und hätte aufgebaut werden können. Die nächsten Monteure wusste vom Restaufbau der Kombination nichts und wollten lediglich die neuen richtigen Glasböden einbauen. Nach Sichtung des noch aufzubauenden haben diese dann problemlos dieses aufgebaut, stellten dann aber wiederum fest, das ein Glasboden der kleinen Vitrine fehlen würde. Nach 4 Wochen kam ein Shuttlefahrer ohne Werkzeug und wollte ebenfalls unter Druck durch den Arbeitgeber stehend(wie dieser sagte) die Platte einsetzen. Ohne Werkzeug allerdings ist dies nur nicht möglich. Nach weiteren 2 Wochen kam ein Möbeltischler der den fehlenden Glasboden schliesslich einsetzte. Dieser war sehr kompetent und erklärte auch Funktionalität der Kombination, was zuvor keiner für nötig hielte. Es hat von Mai´23 bis September´23 gedauert, bis der Aufbau abgeschlossen war. Es war durch Seiten einiger Mitarbeiter grosser Leistungsdruck erkennbar, dass für den Kunden sehr unangenehm auffiel. Der Service der releativ teuer und magelhaft erscheint, kann auch hohe Rabatte nicht rechtfertigen. Weitere Möbel o.ä werden wir unter diesen Vorraussetzungen bei Ihnen nicht mehr kaufen

Höffner Kücheninstallation nicht durch Installationsvertrag durchgeführt, sehr problematisch, Kundendienst ignoriert

Sehr geehrte Damen und Herren, Unsere Küche braucht nach der zweiten Installation am 22. September noch eine dritte Installation, was ich wirklich sehr ungünstig finde, und durch die Probleme mit Ihrer Planung hat sich die Nutzung meiner Küche verzögert. Auch bei der Nutzung der Küche gibt es sehr viele schwerwiegende Probleme wie folgt. 1. die Dunstabzugshaube funktioniert überhaupt nicht, es gibt keinerlei Ansaugung, Sie können das Video in meinem Anhang sehen, sogar eine leichte Plastiktüte unter der Dunstabzugshaube hat keine Reaktion, Ihr Verkaufer hat mir gesagt, dass dies eine Dunstabzugshaube ist, die speziell für asiatische Küchen entwickelt wurde, aber ich habe festgestellt, dass diese Dunstabzugshaube keinerlei Ansaugung hat, außer dem Geräusch, das außergewöhnlich laut ist, ich möchte Sie fragen, ob diese Dunstabzugshaube so funktioniert? Oder ist sie kaputt? 2. eine Seite der Küchenarbeitsplatte und des Wandmaterials steht offensichtlich über, nein, bitte sehen Sie sich das Bild an, es steht zwei Zentimeter über, der Installateur sagte, es sei ein Fehler bei der letzten Installation und sie könnten sich nicht darum kümmern. Ich brauche eine Antwort darauf, ich muss die Küche vertragsgemäß planen und es ist für mich nicht akzeptabel, so zu arbeiten. 3. der Apothekenschrank hat eine deutliche Schräglage, die auch korrigieren muss wird. Zu den oben genannten Punkten hätte ich gerne eine Lösung von Höffner, danke! Vielen Dank

Höffner Sideboard

Guten Nabend, Wie oft soll ich soll ich sie noch anschreiben, auf der keine Reaktion passiert. Das von Ihnen verkaufte Teil, hat Beschädigungen.

Höffner Reklamation Sofa

Hallo Service Team , unser Sofa was wir bei Ihnen gekauft haben, die Polsterung vom Sofa ist ziemlich zurück gegangen, was wir am 8.11.2022 gekauft haben,das ist nicht in Ordnung, bitte um schnelle Antwort Mfg. ****** ******, a. Wagner

Höffner Schlechtes Essen

Hallo, ich war u.a. bei Ihnen am Freitag, dem 25.08. bei Ihnen in Barsbüttel im Restaurant zum Mittagessen. Ich war absolut nicht mit dem mir servierten Essen zu frieden. Ich hatte Rinderroulade mir Rotkohl und Klößen bestellt Der Rotkohl war ungenießbar: versalzen und zu Mus verkocht. Meine Frau hatte Currywurst mit Pommes frites. Die Currywurst war lauwarm, weich und schmeckte nach garnichts, es schmeckte nur nach Ketchup. Einzig die Pommes frites waren gut. Wir aßen in der Vergangenheit immer bei Ihnen zu Mittag. Das war denke, ich das letzte Mal. ****** ****** Gartzer Ring 3B 21465 Wentorf b. Hambg. 21465 Wentorf

Höffner Zuwenig Geld bei Rückgabe

Guten Tag, meine Frau und ich kauften bei Ihnen in der Filiale Barsbüttel am 22.8.23 um 15.43 Geschirr aus Steinzeug in den Farben braun, beige und creme. Zuhause stellten wir fest, dass sich das braune Geschirr sehr unangenehm anfassen lies und entschlossen uns zu einem Umtausch in Ihrer Filiale. Am Samstag, den 26.8.23 bin ich zu Ihnen gefahren und wurde vom Verkäufer der zuständigen Abteilung belehrt, dass es sich um eine Rückgabe und nicht um einen Umtausch handelt. Ich ließ das braune Geschirr in der Abteilung und mir wurde der Rücknahmebeleg mitgegeben. Damit begab ich mich zur Kasse und bezahlte das neu ausgesuchte Geschirr und den Betrag vom Rücknahmebeleg hat mir die Dame an der Kasse auf mein Konto überwiesen. Zuhause stellte ich fest, dass es eine Differenz von 11,10 € zu meinen Ungunsten gibt. Nach genauem Vergleich der Belege sah ich, dass ein Kaffeebecher zuviel abgezogen wurde und das es auch keine 3% Kundenkartenrabatt gegeben hat. Die Kundenkarte läuft über meine Frau Susi ****** und leider hat mich auch niemand darauf aufmerksam gemacht, dass es aufgrund der Kundenkarte eine Differenz gibt. Ich empfand es schon als äußerst umständlich einen ganz neuen Kauf zu tätigen, obwohl ich das gleiche Geschirr statt braun in creme tauschen wollte. Alles gleich, außer die Farbe. Leider wohne ich "nicht gleich um die Ecke", sonst hätte ich mir diesen Weg der Reklamation gespart und wäre gleich zu Ihnen nach Barsbüttel gefahren. Ich hoffe, dass wir uns einigen können, damit die Geschichte aus der Welt ist, denn eigentlich haben wir einen ganz guten Eindruck Ihrer Firma und kaufen auch gerne bei Ihnen ein. Die Belege habe ich im Anhang beigefügt. Beste Grüße André ******

Höffner Umtausch

Guten Tag liebes Höffner-Team! Ich habe am Donnerstag in Berlin-Waltersdorf bei ihnen einen Teppich gekauft. Nun wo ich ihn hingelegt habe passt er jetzt von der Farbe nicht so richtig, wäre es möglich das ich ihn umtauschen kann? Meine zweite Abfrage wäre, ich bin von der Insel Usedom und komme nicht so schnell zB. nach Rostock zu Höffner, wie lange hätte ich denn Zeit? Vielen lieben Dank ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.