Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Griffe am Schrank versetzt geliefert und viele andere Mängel

Es wurde ein Schrank geliefert und von Höffner aufgebaut ein Tag später ist uns aufgefallen das die Griffe versetzt angebracht sind . Beim sidebord wurden die Schubladen statt weiß grau geliefert . Eine Tür wo das Schanier sitzt ist ausgebrochen

Höffner Kücheneinbau vom 11.8.2023

Guten Tag. Kaufvertrag 8813712[23AWYDP] ERSTMAL muss ich Ihnen sagen das es hieß sie hätten nur bis 14 Uhr Zeit! Da war ich geschockt und wenn die Küche nicht fertig wird,wäre ein 2.Termin benötigt worden! Zum Glück klappte es ja dann! Es sind folgende Mängel aufgetreten: 1. Stöpsel in der Spüle fehlt 2.Abschluss der Arbeitsplatte,was ich benötige 3.Arbeitsplatte der Spüle zu kurz(was bestellt wurde) 4.Schubladen sowie Schranktüren nicht bündig 5.Griffe der Schubladen und Schranktüren schief 6. Die Leuchtmittel bzw.die Kabel wurden nicht Ordnungsgemäß angebracht, hingen runter(ein Freund von mir hat improvisiert und es in Ordnung gebracht) 7.Und der Abschluss an der Seite ist schief gesägt worden Ich bitte diese Fehler zu beheben und eine Stellungnahme! Ansonsten werde ich Maßnahmen einleiten. Vielen Dank Mfg.A.******

Höffner Widerspruchrecht

Am Freitag den18.8.23 7 Uhr geliefert Eco Programm angestellt ok am Montag 21.08.23 erneut angestellt kommt Fehler 01 Ich brauche sofort Ersatz,da ich köperliche Probleme habe. Warum gibt es keine telefonischen Kundendienst lt. Rechnung0351 8405-438?

Höffner Das Schleppscharnier kaputt.

Das Schleppscharnier an der neuen Gefrierschranktuer rutscht immer wieder aus der Führung.

Höffner Falsche Matratze Kundennummer 4042112

Matratze in härtegrad 2 bestellt härtegrad 3 bekommen . Alles fotografiert und eingesendet . Für was jetzt einen Gutachter ? Wo liegt bitte das Problem. Das würde heißen Urlaub am Gutachter Tag und dann bei der Neulieferung . Mit freundlichen Grüßen Frau ******

Höffner Ein Teil wurde nicht geliefert und nicht montiert

Ein Teil wurde nicht geliefert. AEG LongLife Aktivkohlefilter mit Rahmen MCFE11R. Heute wurde meine Reklamation in Bezug auf die Mängel an den Schränken bearbeitet und die Mängel beseitigt. Außerdem wurde die Dunstabzugshaube nachträglich noch montiert. Erst als die Monteure bereits wieder weg waren, fiel nur auf, dass dsd o.g. Teil fehlt und nicht in der Abzugshaube montiert wurde. Bitte liefern Sie das Teil noch.

Höffner Falsche Lieferung

Falsches Sofa geliefert Höffi hat mich unter einer Spam Nummer angerufen da bin ich nicht rangegangen jetzt soll ich 8 Wochen warten bis der auswechsel stattfindet da sie die falsche Couch nicht abholen

Höffner Preisanpassung fehlt

Wegen der 39 % Werbung machte ich voller Vertrauen einen Vertrag zum Kauf einer Siemens Dunstabzugshaube 80 cm für 1.241 €. Nun stelle ich fest, dass diese bei Siemens nur 695,98 € kostet. Mein Antrag auf Preisanpassung wird scheinbar nicht bearbeitet. Der Verkaufsberater geht nicht ans Telefon und folgt meiner 2-maligen Bitte um Rückruf nicht.

Höffner Ecksofa-Motel " Emma " ist beschädigt .

Ich habe meiner Tochter ein Ecksofa-Motel " Emma " am 14.08.2023 in der Filiale Chemnitz- Röhrsdorf gekauft . Das Ecksofa-Motel " Emma " wurde heute am 21.08.2023 zu meiner Tochter gegen 14.30Uhr zu ihr nach Hause geliefert . Beim Auspacken und aufbauen bemerkten wir das das Ecksofa-Motel Emma in der Innenseite der Stoff eingerissen ist und auf der Aussenseite der Lehne am Leder ein Schlitz drin ist . LG ******

Höffner Esszimmer Stuhl defekt

Ich habe 6 Esszimmer Stühle bei ihnen gekauft , leider ist einer davon instabil , wackelt , man getraut sich gar nicht drauf zu setzen. Würde ihn gern umtauschen .

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.