Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation Deckenleuchte

Chromring hat sich bei Deckenleuchte, 3-flammig, ohne äußere Einwirkungen von Lampenschirm gelöst und ist auf den Fußboden gefallen. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, wie lange halten die anderen Chromringe? Wir haben mehrere Leuchten aus dieser Serie von Ihnen bezogen. Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung. Für Rückfragen und Informationen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Sitzbank durchgesessen

Im März 2022 haben wir von Ihnen eine Sitzbank geliefert bekommen. Diese ist jedoch komplett durchgesessen und man sitzt quasi auf den Stangen. Die Sitzbank hat laut Ihrer Website eine maximale Belastbarkeit von max. 300 kg. In meiner Familie kommen wir bei weitem nicht an diese Belastbarkeit. Überwiegend sitzt meine Tochter mit aktuell 20 kg auf der Bank und ich selber mit 55 kg. Es kann nicht sein, dass man nach 1,5 Jahren fast auf dem Boden sitzt.

Höffner Reklamation Kühlschranktür Kaufvertrag 7097924

Wir haben seit 6 Wochen eine Küche der Firma Nolte. An der Kühlschranktür befinden sich Kratzer, welche sofort nach der Installation aufgefallen sind und sich auch nicht mit einem Baumwolltuch „wegwischen“ lassen.

Höffner DER REISSVERSCHLUSS IST KAPUTT GEGANGEN, BEIM BEZIEHEN DER MATRATZE

Als wir heute das Boxspringbett aufgebaut haben, ging der Reissverschluss sofort kaputt. Re Nr 239999204161 Kaufvertrag 3686094. Bitte um kostenlose Ersatzlieferung . MFG

Höffner Reklamationsbearbeitung, Kundenservice und Produktqualität mangelhaft

Nach mehr als einer Woche nach Eingang der Kd.Beschwerde gab es von Höffner noch keine Position zu folgendem Sachverhalt: 1.) Die Monteure, die einen alten Schrank ab- und den neuen (bei Höffner bestellten) aufbauen sollten, kamen 1,5 Std vor der vereinbarten Zeit - zum Glück war ich gerade zu Hause 2.) Der Umfang des Auftrages wurde scheinbar nicht an die Monteure kommuniziert - Abbau und Entsorgung des alten Schranks war den Monteuren nicht bekannt - hier gab es die erste Auseinandersetzung mit dem Kunden (mir). Zum Glück konnte ich nachweisen, dass der Abbau und die Entsorgung Bestandteil des Auftrags waren 3.) Polster- und Unterlegmaterial wurden trotz Aufforderung von den Monteuren erst dann genutzt, als ich mein eigenes bereit gestellt habe 4.) Umsicht z.B. die Füsse abzuputzen, oder Flies auszulegen bevor die Wohnung betreten wird war in keiner Weise vorhanden 5.) Auf meine Bitte um Sorgfalt und Umsicht, ebenfalls der Hinweis auf besonders empfindliche Wandverputzung reagierten die Monteure mit der Drohung die Arbeiten abzubrechen und abzufahren -- mangelhafte Produktqualität: Der bestellte Schrank wurde unvollständig und fehlerhaft geliefert. Ergebnis ist, dass wir Schrankteile in der Whg verteilt stehen haben, die Bekleidung, die im alten Schrank war, derzeit im Keller lagert, weil der neue Schrank nicht genutzt werden kann und der alte entsorgt ist. Eine Woche (!) nach der Reklamation kam die Info von Höffner, dass die fehlenden Teile bestellt wurden. Jedoch gab es weder eine Information zum Lieferdatum noch zur Kundenbeschwerde

Höffner Auflösungserscheinungen am Esstisch Delhi

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.09.2022 haben wir den Esstisch Delhi bei ihnen im Möbelhaus Höffner Fürth bestellt. Geliefert wurde er am 05.10.2022. Von Anfang an gab es Schwierigkeiten mit dem Esstisch. Aber jetzt lösen sich an beiden Stirnseiten des Tisches sogar die Verleimungen, das zur folge hat das ein unschöner Spalt entstanden ist. An manchen Stellen der Oberseite des Tisches hebt sich nun die Tischplatte. Ein befreundeter Schreiner hat sich den Tisch angesehen und sagte das dieses eine fehlerhafte Verarbeitung sei. Für uns ist das Unverständlich da der Tisch ja nicht gerade billig war und wir durch unseren Küchenkauf usw. vom Möbel Höffner eine bessere Qualität gewohnt sind. Mfg. R. ****** Anbei die Bilder

Höffner Küche Beschädigung und Falschlieferung

Am 06.07.23, 11:12 schrieb ****** ****** <******@gmx.net>: Moin Fr Solomonow Eine Wange U E A 16. 870 x583 Lieferprogramm 1.29 Ist an 2 Ecken beschädigt trotzKantenschutz Durch die Schweißfolie verdeckt. 2. WANGE HAT KEIN Fußbodenprofil 014 UWAV16 . OBWOHL auf den Aufkleber dies steht. Original. Xnoch eingeschweißt. Es fehlt für das Siemensinduktionfeld der Unluftkanal Variante S für 60 cm plattenbereite. Reklamation Bauknecht läuft. Es fehlt die Bohrschablone für die Tür. SOLL ICH DIE WANGEN MIT NACH Berlin bringen ? Ich habe Fotos..... Mfg ****** ******

Höffner Aubesserung

mit Kaufvertrag haben wir einen Schrank gekauft. Dieser wurde erstmal später als mitgeteilt geliefert. Dann wurde der Schrank geliefert und es stellte sich heraus, dass Mängel vorhanden sind. Wir haben sofort mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Sie teilten mit, dass jemand vorbeikommen würde und die defekten Teile austauschen würde. Wir haben sofort mitgeteilt, dass der Schrank bereits aufgebaut ist und verleimt. Es kam der Kundendienst, dieser stellte dann fest (wie vorher bereits von uns mitgeteilt) dass der Schrank verleimt ist. Er teilte dies bei Höffner mit. Es kam dann noch einmal der Kundendienst raus und stellte wieder fest, dass der Schrank verleimt ist. Wenn Termine mitgeteilt wurden und dann abgesagt werden steht dann wieder der Kundendienst vor der Tür. Und heute, durch Zufall über die Überwachungskamera gesehen, dass der Kundendienst da war ohne vorherige Terminabsprache. Wir hatten auch angeboten, den Schrank so zu behalten mit einem Preisnachlass, dieser sollte aber nur 30,00 € betragen. Wenn man bedenkt wie oft der Kundenservice bisher herausgekommen ist, hätte man die von uns geforderten 150,00 € auch zahlen können.

Höffner Reklamation -Kaufvertrag 8863757

Sehr geehrte Damen und Herren, gestern erhielten wir die Lieferung der Couch jedoch mit Mängeln (Sitzfläche hat Flecken und Stoff-Fehler). Die Ware wurde unverpackt geliefert (Die Kollegen "verkauften mir das als Service, die Verpackung gleich zu entsorgen). die Couch wurd so hingestellt, dass die Sitzfläche verdeckt war - alleine konnte ich diese nicht bewegen umd den Schaden gleich zu sehen. Es scheint, dass es sich um ein Ausstellungsstück handelt, da auch die Ware ,keinen neuen Geruch, aufweist (neu Ware riehct man...). Es ist sehr ärgerlich wie wir hier bei solch einem Preis-unter Annahme hoher Qualität- abgefertigt werden! Wir bitten Sie um eine schnellstmögliche Lösung, entweder Ersatz in entsprechend hoher Qualität oder Preisnachlass. Grüße, Familie Genge

Höffner fehlerhafte Stuhllieferung Kaufvertrag 133033

Gemäß obengenannten Kaufvertrag habe ich vom Schwingstuhl Tamix 3 2 2er Sets gekauft. Diese wurden am 29.08. an die Adresse meiner Tochter in Bad Driburg , Bahnhofstr. 6 A geliefert und auch bar bezahlt. Beim Auspacken der Stühle musste ich allerdings feststellen, dass es sich bei einem Set nicht um die bestellten und bezahlten Schwingstühle, sondern nur um ein ähnliches Modell (vgl. Fotos) handelt. Das Auspacken erfolgte nicht im Beisein der Monteure, diese haben die Stühle nur abgestellt. Ich fordere sie auf, möglichst unverzüglich die fehlerhaft gelieferten Stühle durch die bestellten Tamix3 zu ersetzen Viele Grüße M.******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.