Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Habe bei Ihnen eine Pfanne gekauft was beim 3 mal benutzen der Boden (kreisförmig) sich abgelöst hat. Habe leider keinen Kassenzettel mehr. Ist es dennoch möglich es umzutauschen. Waren immer zufrieden mit den Artikeln von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ******
Mein erworbener Schlafsessel knarrt unangenehm beim Sitzen und Schlafen. Außerdem hab ich noch immer nicht meine beantragte Kundenkarte zugesandt bekommen.
Im Dezember 2022 haben wir Esszimmerstühle bestellt, diese wurden erst einmal zu spät ins Lager geliefert. Dann waren sie aufgrund von Produktionsfehlern nicht aufbaubar, als nächstes wurden sie neu bestellt und nun hieß es, wir würden sie angeblich im Lager selbst abholen, dabei haben wir AUSDRÜCKLICH GESAGT, DASS SIE GELIEFERT UND AUFGEBAUT WERDEN SOLLEN! Anschließend wurde uns garantiert, man würde dies klären und sich wieder melden, DOCH WIEDER EINMAL PASSIERTE NICHTS. Nun versuchen wir dauerhaft jemanden zu erreichen, (Herrn ******) WURDEN ZUDEM TELEFONISCH WEGGEDRÜCKT ODER ES WURDE EINFACH AUFEGLEGT UND man wird ständig weitergeleitet. Das Geld ist natürlich längst überwiesen worden, daher fordern wir einen Rabatt oder eine Kostenerstattung an. Nun rennt man dem ganzen SCHEIß hinterher WEIL MAN SICH BEI IHNEN AUF NICHTS UND NIEMANDEN VERLASSEN KANN. Und jetzt stellt man noch zusätzlich fest, dass eine Beschwerde KOSTENPFLICHTG VERSENDET WERDEN KANN, DAMIT ES ZUVERLÄSSIGER IST ODER ÜBERHAUPT BEARBEITET WIRD?! ERNSTHAFT? Sowas sollte selbstverständlich bei einem "guten" Service dazugehören!
Hallo, Heute Morgen kam unsere Vitrine Calatria an. Leider ist sie an den Füßen beschädigt. Ich füge Fotos hinzu damit sie es sehen können. Meine Kundennummer ist. 927600379-2193466014.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 23.06. wurde mein bei Ihnen gekauftes Jette Joop Boxspringbett geliefert und aufgebaut, es hat alles wunderbar geklappt. Der Härtegrad von Matratze und Topper ist mit H3 angegeben. Allerdings zeigte sich die H3 als viel zu weich, bereits nach kurzer Liegedauer von jetzt 8 Wochen zeichnet sich eine Muldenbildung ab. Der H3 ist für ein Gewicht zw. 70-100 kg angegeben, ich wiege 65kg und habe die letzten 10 Jahre auf einer H3 Matratze und Topper gelegen welche nicht so weich und nachgiebig war. Meiner Meinung nach entspricht meine Matratze und Topper nicht der sonst üblichen H3. Die Muldenbildung ist auch deutlich zu erkennen. Ich bitte um Rückmeldung, vielen Dank
Wir haben am 23.07.2023 einen Sonnenschirm mit Ständer bei Ihnen gekauft. Kaufvertragsnr. 3673763 Rechnungsendsumme 226,74€. Am Sonnenschirm ist bereits eine Strebe verbogen, wurde nur wenige Male geöffnet. Wir haben den Schirm nicht bei Wind oder Unwetter geöffnet.
Wir haben am 07.08.23 in der angeblichen 40% Woche 6 Stühle bei ihnen gekauft .Sie sollten angeblich 259 Euro kosten durch die 40 % haben wir dann 155 Euro pro Stuhl bezahlt . 3Tage später gucken wir bei Höffner rein seitdem sind die Stühle bis heute für 99 Euro pro Stuhl. Für mich ist das Betrug am Kunden . Wir haben auch 2Tage später eine Email bekommen wir sollen eine Bewertung schreiben und können 300 gewinnen .Wir haben noch keine Bewertung geschrieben aber wenn da keine vernünftige Lösung gefunden wird können wir weder eine gute Bewertung schreiben und weiterempfehlen sowieso nicht. Wir hoffen das wir von Ihnen eine positive Antwort bekommen weil für Fühlen uns echt belogen . Mfd.Fam ****** ******
Am 23.6 .23 habe ich diesen Vertrag geschlossen. Am 16.6 einen anderen 9815649. Nun habe ich diese Aufträge so verlegt, dass ich sie nicht wieder finde. Als Herr ****** um eine zweite Unterschrift bat, am 16.8 , tat ich es per Mail. Kein Problem. Ich wollte aber eine Kopie vom Auftrag 9817236. Per Telefon sagte man mir, ich müsste persönlich kommen. Würde ich ja wenn mein Auto nicht io ist. Ich komme dann aus dem Urlaub und man liefert mir die Couch mit Sessel (20.9) und ich habe nichts in der Hand wegen Anzahlung/Restzahlung etc. Ich möchte nur eine Kopie meines Vertrages. Wo ist das Problem in der heutigen Zeit des Internets. Erzählen Sie mir bitte nichts vom Datenschutz in Dt. Meine Mail Adresse ist bei der Spüle hinterlegt, da ich mit Herrn ****** schr. verkehre. Wo mit haben wir hier ein Problem? Lieben Gruß ****** ******. Ich hatte bereits mit einer Kollegin gesprochen, die mich kontaktieren wollte. Ich warte bis heute darauf.
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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