Zuwenig Geld bei Rückgabe

  • Beantwortet
  • 26 Aug 2023
  • #533973
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Guten Tag,

meine Frau und ich kauften bei Ihnen in der Filiale Barsbüttel am 22.8.23 um 15.43 Geschirr aus Steinzeug in den Farben braun, beige und creme.
Zuhause stellten wir fest, dass sich das braune Geschirr sehr unangenehm anfassen lies und entschlossen uns zu einem Umtausch in Ihrer Filiale.
Am Samstag, den 26.8.23 bin ich zu Ihnen gefahren und wurde vom Verkäufer der zuständigen Abteilung belehrt, dass es sich um eine Rückgabe und nicht um einen Umtausch handelt.
Ich ließ das braune Geschirr in der Abteilung und mir wurde der Rücknahmebeleg mitgegeben. Damit begab ich mich zur Kasse und bezahlte das neu ausgesuchte Geschirr und den Betrag vom Rücknahmebeleg hat mir die Dame an der Kasse auf mein Konto überwiesen.
Zuhause stellte ich fest, dass es eine Differenz von 11,10 € zu meinen Ungunsten gibt.
Nach genauem Vergleich der Belege sah ich, dass ein Kaffeebecher zuviel abgezogen wurde und das es auch keine 3% Kundenkartenrabatt gegeben hat. Die Kundenkarte läuft über meine Frau Susi ****** und leider hat mich auch niemand darauf aufmerksam gemacht, dass es aufgrund der Kundenkarte eine Differenz gibt.

Ich empfand es schon als äußerst umständlich einen ganz neuen Kauf zu tätigen, obwohl ich das gleiche Geschirr statt braun in creme tauschen wollte. Alles gleich, außer die Farbe.

Leider wohne ich "nicht gleich um die Ecke", sonst hätte ich mir diesen Weg der Reklamation gespart und wäre gleich zu Ihnen nach Barsbüttel gefahren. Ich hoffe, dass wir uns einigen können, damit die Geschichte aus der Welt ist, denn eigentlich haben wir einen ganz guten Eindruck Ihrer Firma und kaufen auch gerne bei Ihnen ein.

Die Belege habe ich im Anhang beigefügt.

Beste Grüße
André ******

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28-08-2023 um 14:16 Uhr


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