Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Beschwerde Bestellnummer 5504209 nicht erhaltene Ware und Ratenzahlung läuft seid 01.06.23

Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Woche Am 24.08.23 habe ich per Mail meine Empörung über den schlechten Service zum Ausdruck gebracht, mit der großen Hoffnung, dass man mir endlich entgegenkommt. Bis heut habe ich weder von Herr Dronka noch von Herrn Dürrlich eine Benachrichtigung, bezüglich meiner Mail erhalten. Ich bin maßlos enttäuscht. Anbei sende ich ihnen, eine Kopie des Schreibens. Ich setze sehr große Hoffnung darauf, dass sie mir nun behilflich seien können. Sehr geehrter Herr Dürrlich, sehr geehrter Herr Dronka, ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie in bester Verfassung. Ich wende mich an Sie bezüglich meiner Bestellung mit der Nummer 5504209, die ich am 14.01.2023 aufgegeben habe. Gemäß dem Kaufvertrag und der Bestellbestätigung wurde mir zugesichert, dass die Lieferung der Küchengräte und Möbelteile in der Kalenderwoche 14 erfolgen würde. Bedauerlicherweise muss ich feststellen, dass wir uns nun in der Kalenderwoche 34 befinden, und meine Bestellung bislang weder geliefert wurde noch habe ich eine aktuelle Information über den Status der Lieferung erhalten. Dies stellt eine erhebliche Verzögerung dar, die weit über die ursprünglich vereinbarte Lieferzeit hinausgeht. Darüber hinaus möchte ich aufmerksam machen, dass trotz der ausstehenden Lieferung seit dem 01.06.2023 Raten von meinem Konto für diese Bestellung abgebucht werden. Diese Inkonsistenz zwischen den eingezogenen Raten und der tatsächlichen Lieferung bereitet mir erhebliche Unannehmlichkeiten. Ich möchte meine Enttäuschung über diese Situation zum Ausdruck bringen. Die lange Verzögerung der Lieferung hat Auswirkungen auf meine Lebensqualität und meine Pläne für die Nutzung der gekauften Produkte. In Anbetracht dieser Umstände möchte ich höflich darauf hinweisen, dass ich ein angemessenes Entgegenkommen von Ihrer Seite erwarte. Dies könnte den Einbau der Küchenteile und Geräte umfassen. Ich setze große Hoffnungen in Ihre Bereitschaft, diese Angelegenheit zu klären und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Bitte teilen Sie mir schnellstmöglich mit, wie Sie gedenken, mit diesem Problem umzugehen, und informieren Sie mich über den aktualisierten Liefertermin meiner Bestellung. Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf eine positive Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Küche ist leider von sehr schlechter Qualität

Die Küche wurde vor paar Tagen aufgebaut. Leider wurde ein weiterer Mangel unsererseits festgestellt. Kaufvertrag: 8808380 Des Weiteren möchten wir einen Nachlass bezüglich der verspäteten Lieferung mit Ihnen besprechen. Wir hatten bereits einen Mietvertrag, mit unseren Mietern vereinbart. Diese sind allerdings aufgrund der verspäteten Lieferung der Küche vom Mietvertrag abgesprungen. Diesbezüglich bitte ich um Rückruf. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Dunstabzug ist nicht gerade eingebaut .

Dunstabzug ist verzogen , Tür des Gewürzschrankes über dem Dunstabzug streift beim öfnen .

Höffner Reklamation meiner Couch, Kundenkarte-Nr. 2018874962

am 22.11.2022 habe ich eine Couch von Ihnen bekommen. Bei dieser geht eine Naht auf der Sitzfläche auf. Daher bitte ich um Ersatz. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beschädigung am Esstisch

Am Fuß des Esstisches ist eine Beschädigung.

Höffner Couch durchgesessen

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich habe im Mai bei Ihnen eine Couch gekauft und muss sie leider schon wieder Reklamieren. Denn sie ist an einige Stellen schon deutlich durchgessen. Wie kann das sein nach so kurzer Zeit. Denn im Juni wurde die Couch erst geliefert. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** ****** Kaufvertragsnummer: 7191940-6

Höffner Fehlendes Eck (Loch) in Matratze Boxspringbett

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einiger Zeit wurde mir ein Boxspringbett (Modell Chiara) angeliefert. Das Bett wurde im Wohnzimmer von Ihren Mitarbeitern abgestellt. Da der Aufbau aufgrund von verzögerten Bauarbeiten erst später möglich war, stand das Bett nun einige Zeit in diesem Raum. Leider erst heute beim Aufbau fiel dieses fehlende Stück Matratzenschaumstoff auf. Die Matratzen sind noch original verpackt. Wir bitten Sie darum, die beschädigte Matratze auszutauschen und zu ersetzen. Bitte um schnelle Rückmeldung. Vielen Dank. ****** ******

Höffner Nie wieder Höffner

Ich habe einen Schrank, kein Billigprodukt, angeblich 5 Jahre Garantie durch die Herstellerfirma. Ca. 2 Monate nach Lieferung stellten wir einen Lackschaden fest. Dieses Teil wurde problemlos erneuert. So weit, so gut. Nun nach 2 Jahren hob sich wieder der Lack, am gleichen Schrank. Ein anderes Teil. Das ausgetauschte Teil haben wir zum Glück im Keller gelagert. Jetzt kam ein Mitarbeiter von Höffner und behauptet es handelt sich um einen Wasserschaden. Mein Schrank hat noch nie Wasser gesehen. Der Kundendienst bot uns an das defekte Teil zu unseren Lasten zu erneuern. Um bei Höffner noch etwas zu kaufen müßte ich verrückt sein. Ich schmeiße nicht gutes Geld schlechten hinterher. Also lieber, ehe ich mich Ärger. Schrank in den Müll. Zum Glück gibt es diese Serie auch in anderen Möbelhäusern. Hauptsache nie wieder Höffner.

Höffner Küchen Reklamation

Küche Dunstabzugshaube Rissen in Schalterraumen

Höffner Preisangleichung

Mein Vertrag Dunstabzugshaube basiert im Vertrauen auf Ihre Werbung 36 Prozent. In meinem Vertrag steht ein Preis von 1.25,00 €. Ich habe mehrere andere Preise gesendet und letztendlich einen geforderten Screenshot 699,00 € von Otto, Quelle und Baur geschickt. Nun antwortet keiner mehr. Bin sehr enttäuscht. Mit freundlichen Grüßen D. ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.