Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

Beschwerde schreiben
55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Boxspringbett Baron verschiedene Mängel Kaufvertrag HÖ-6510519-U

heute wurde uns das Boxspringbett Baron geliefert, leider stellten wir beim Auspacken einige Mängel fest. Diese haben wir per Bild als Anhang beigefügt. 1. Die Schrauben, welche zum Zusammenschrauben der Bettkästen(laut Anleitung) notwendig sind, fehlten komplett. Wir haben uns Ersatz (Schrauben, Unterlegscheiben und Flügelmuttern) aus dem Baumarkt besorgt, um mit dem Aufbau beginnen zu können. Siehe Foto 2. die Bettkästen waren bei der Lieferung bereits vormontiert. Leider sind einige Schrauben vom Werk so fest in das holz gedreht worden, das Bruchspuren entstanden sind. Siehe Foto 3. Der schwarze Stoffbezug einer Matratze, welche auf dem Bettkasten gefestigt ist, weißt eine Beschädigung auf (Laufmasche und lose Fäden). Siehe Foto 4. Auf dem Topper befindet sich ein schwarzer Fleck. Siehe Foto Ich bitte Sie diese Reklamation zu prüfen und uns entgegen zu kommen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Montageservice und Nachbestellung

1. Bei der Montage der Schuhschränke wurde ein Loch in die Wand gebohrt welches durch die Möbel nicht verdeckt wird ( wie wird hier verfahren , bzw. ein Ausgleich angeboten ) 2. Das Montageteam war total überfordert , es mangelte an Fachwissen sowie an nötigem Werkzeug um eine Montage vernünftig durchzuführen. 3. Der defekt angelieferte Spiegel wurde wieder mitgenommen, das von ihnen an mich gesendete Mail betreffs Beanstandung habe ich erhalten, was bedeutet dabei der Hinweis „ Bestellung der Teile unter Vorbehalt“ ?

Höffner Keine Beratung bzw. Mitarbeiter/innen verfügbar.

Ich war heute um 12:15 Uhr in der Teppichabteilung bei Höffner in Schöneberg. Dort war kein Mitarbeiter vor Ort. Ich habe eine Mitarbeiterin in der benachbarten Lampenabteilung gefragt, ob sie mir helfen könne, es ging um einen Teppichzuschnitt. Die Mitarbeiterin konnte mir nicht helfen und sagte mir, der Mitarbeiter sei zu Tisch, es könne noch dauern. Ich wartete über eine halbe Stunde aber nichts geschah. Ich wendete mich an die Hauptinfo, wo mir nach weiteren 5 Minuten Wartezeit auch nicht weitergeholfen wurde, ich erhielt lediglich die Aussage, der Mitarbeiter sei noch 10 Minuten zu Tisch. Daraufhin bin ich zum Kundendienst um mich zu beschweren. Nach erneut 5 Minuten Wartezeit kam dann eine Mitarbeiterin, der ich mein Anliegen vortrug und die sich für die lange Wartezeit entschuldigte und meinte, eigentlich hätte sie informiert werden sollen, was aber niemand für nötig hielt. Sie begleitete mich dann in die Teppichabteilung, wo der Mitarbeiter nun endlich da war und mich beraten hat. Bis dahin hatte sage und schreibe 60 Minuten gewartet. Meine Beschwerde richtet sich auch nicht gegen den Mitarbeiter aus der Teppichabteilung sondern vielmehr gegen die Tatsache, dass es offensichtlich noch nicht einmal eine Vertretungsregelung gibt. Immerhin erhielt ich eine Entschuldigung, aber auf die Idee, einem offensichtlich sehr enttäuschten Kunden wenigstens einen 20€ Gutschein als Entschädigung für eine Stunde Wartezeit zu geben, kam leider auch niemand. Wirklich traurig wie wenig kundenorientiert Höffner inzwischen ist. Ich überlege ernsthaft, dies auch mal über die sozialen Medien kundzutun. Mal sehen, ob sich dieses Mal jemand zeitnah mit der Beschwerde beschäftigt. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Unterbaubeleuchtung geht nicht mehr

Die Beleuchtung die unter dem Regal angebaut ist kann man nicht mehr anschalten bzw.die leuchtet nicht mehr.

Höffner Sessel/ Webfehler

Am 8. 11. 2023 habe ich den Ohrensessel erhalten. Beim Auspacken am nächsten Tag habe ich festgestellt, dass auf der linken Seite der Armlehne ein Webfehler ist, der sehr unschön aussieht, was für mich nicht akzeptabel ist. Ich hatte mich so sehr auf dem Sessel gefreut. Nun bin ich enttäuscht, zumal der sehr gut zu meinen anderen Möbeln passt. Ich bin nach wie vor an diesem Ohrensessel interessiert, nur nicht mit diesem Webfehler.

Höffner Lieferung war unvollständig

es muß doch möglich sein die fehlende Teile bei Himolla zu besorgen. Ich frage mich auch ob vor der Auslieferung eines nicht ganz billigen Polstermöbelstück die Ware nicht auf Vollständigkeit geprüft wird. Kund verärgert-und für sie zusätzliche Kosten. Kein Feetback wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

Höffner Kaufvertrag mit Finanzierung widerrufen/stornieren

Mein Mann und ich haben am 29.09.2023 eine Couch in Gründau gekauft und haben danach festgestellt, dass die Maße der neuen Wohnung doch anders sind, als auf dem Grundriss dargestellt und wollten deshalb zurücktreten. Auf dem Kaufvertrag von Höffner gibt es keine Widerrufsbelehrung. Dann haben wir uns den Vertrag zur Finanzierung mit der Targobank angeschaut. Dort steht bei der Widerrufsbelehrung: widerruft man die Finanzierung, ist man auch an den Vertrag über den Möbelkauf nicht mehr gebunden. Wir haben dann fristgerecht die Finanzierung widerrufen und da auch mitgeteilt, dass der Kaufvertrag ebenfalls widerrufen werden soll. Wir dachten, die Bank und Höffner arbeiten in diesem Fall zusammen. Die Targobank hat leider sehr lange für die Bearbeitung gebraucht, sodass wir dann leider zu spät auf sie Idee kamen, bei Höffner eine Anfrage zu stellen. Wir haben explizit auf die fehlende Widerrufsbelehrung (damit beginnen die 14 Tage erst gar nicht zu laufen) und die Klausel im Finanzierungsvertrag hingewiesen. Von Höffner hieß es dann nur, wir hätten nur die Finanzierung, nicht aber den Kaufvertrag storniert und wir könnten nur mit 25% Stornogebühr zurücktreten. Keinerlei Reaktion bzgl. unserer beiden angeführten Punkte, wurde einfach ignoriert. Wir haben nun recherchiert und nur auf der Internetseite auf den AGBs eine Widerrufsbelehrung gefunden. Ja, wir hätten auf Nr. sicher gehen und einfach beides direkt widerrufen sollen, aber der Vertrag wurde im Möbelhaus abgeschlossen, wo diese Belehrung in den AGBs auf der Rückseite des Vertrags NICHT enthalten ist. Man hätte uns also darauf hinweisen oder die vollständigen AGBs aushändigen müssen. Wir sind sehr enttäuscht von Höffner, dass dieses Thema komplett ignoriert wird und man nur mit teuren Gebühren reagiert. Übrigens stand auf dem Vertrag ca. 18 Wochen Lieferzeit, nach 6 Wochen sind dann gleich 25 % fällig bei Stornierung? Wow. Auch darüber wurden wir übrigens beim Unterzeichnen nicht aufgeklärt.

Höffner Schrauben fehlt

Heute habe ich meine Ware erhalten, aber die Schrauben nicht mitgeliefert wurde.

Höffner Küchenkauf

Lieferung im Juli zugesagt, bis Dezember nicht funktionsfähig, und große Teile (kompletter Kranz und Beleuchtung) fehlen noch. Ob das bis 30.11. (weitere 4 Wochen nach vergeblichen Einbautermin) erledigt ist, könne nicht zugesagt werden. Wir kaufen eine Küche im Wert eines Mittelklassewagens (>30K) und leben seit Monaten auf einer Baustelle, müssen immer wieder freinehmen, weil nachgebessert werden soll, und jedes Mal vergeblich. Verkäufer schiebt es zum Kundenservice, der schiebt es wieder zum Verkäufer, zwischendurch gibt es eine Nachricht der Reklamationsabteilung, und das Ganze geht von vorne los. Das größte Problem ist während der ganzen Zeit, einen (kompetenten) Ansprechpartner zu finden.

Höffner Fehlende schrauben b.Stühlen Hugo

Es fehlen jeweils 5kleine und 5große Schraubenf. die Stühle hugo mit dem Artikelnr.11302906 .Es kann ein kompletter Stuhl nicht zusammen geschraubt werden.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.