Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Online Bestellung vom 3.10.23

Ich habe 5 verschiedene Büromöbel online bestellt. 2 Artikel, ein Highboard und ein Lowboard sind bisher nicht angekommen bzw. Das 1. Mal falsche Artikel, das 2. Mal defekt und ein Artikel wieder falsch. Ich komme mit der Kommunikation nicht weiter und soll nun die gesamte Rechnung bezahlen? Die beiden Artikel fehlen immer noch …

Höffner Sitzfläche li. von meiner Couch mit Schlaffunktion knarrt, Modell Avilla

Das li.Sitzelement von dem Couchteil mit Schlaffunktion knarrt fürchterlich. Evtl.Feder defekt? Die Couch besitzen wir erst seit dem 2.6.23 und sie wird nicht übermäßig beansprucht. Bei dem Preis sollte man doch eine längere Lebensdauer erwarten können.

Höffner Beschädigte Rückwand von innen

Als ich das sofa auspackte, konnte man einen Riss in der Innenwand (Pappe) von der Rückwand sehen.

Höffner Rückzahlung bei eine rücknahme

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Name ist ****** ****** Bismarckstr. 14, 12169 Berlin Kundennummer : 2061232324, ich habe eine Schnellkochtopf gekauft und am 07.11.2023 bei ihre Filiale Sachsendamm Berlin zurückgebracht. Mann hat mich damals gesagt das Geld wird Innerhalb 3-4 Tage auf meine Konto Überwiesen. bis heute 20.11.23 um ca. 10:01 Uhr habe ich keine Geld zurückerhalten. Bitte sehen Sie Anhang. Ich Bitte Sie das zu klären und mich zu Informieren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner couch

Habe etwa vor einem Jahr eine Eckcouch bei ihnen gekauft , die Lehne ist eingebrochen , habe ganz normal mit meinem Arm drauf gelehnt und jetzt fängt der Stoff von meiner Couch zu Fusseln dabei bilden sich kleine Kügelchen

Höffner Küche oberschränke

Die Oberschenkel in der Küche sind 7cm zu tief aufgegangen worden. Des Weiteren sind die Blenden schlecht angepasst worden und müssen ausgetauscht werden

Höffner Reklamation:Ablösen der Folie von der Tischplatte

Von meinerTischplatte löst sich die Folie der Tischplatte ab.

Höffner Minderwertige Qualität

Sehr geehrte Damen und Herren, bisher dachte ich stets Höffner liefert Qualität ab. Nun allerdings musste ich mir von einem jungen Außendienst anhören, eine Abnutzung nach 3 Monaten ist normal, damit müsse man leben, wenn man solche Ware kauft. Das Sofa hat eben Sitzdellen. Der Sessel ist so, da Federkern das einfachste in der Qualität ist und der Hocker ist nicht zum Sitzen gedacht, nur zum Füße drauflegen. Ich dachte, ich hatte eine Sitzgarnitur gekauf und keine Dekorationsstücke. Eine komplette Rücknahme würde nur gegen 25% Erstattung möglich sein, Ansonsten gibt es einen Sofatausch. Aber er sagt gleich, es wird die gleiche Qualität sein. Die garnitur ist nach 3 Monaten so ausgesessen wir nach Jahren Gebrach, obwohl ich als normalgewichtige alleine sie nutze. Kaufvertrag 01-274 Rechnung 3662697vom 08.07.2023 So habe ich mir das ganz und gar nicht vorgestellt. Ich möchte komplett vom Kaufvertrag zurücktreten (ein Sesseltausch erfolgte bereits, da die angegebenen Maße nicht eingehalten wurden), Abholung und kompletter Kostenerstattung für Sofa/Hocker/Sessel. MIt freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kaufvertrag 5807802 Küchenkauf mit einer 0%Finanzierung

Hallo, unter oben genannter Vertragsnummer, wollten wir im Möbelhaus Höffner Chemnitz eine Küche zu den angebotenen Konditionen (62 Monate zu 0%) Kaufen bzw. Finanzieren. Die Beratung im Küchenstudio war unabhängig von den Ereignis super genial. Im Kundenservice wurde uns schnell der Zahn gezogen, da wir beide durch das Institut der Targo Bank abgelehnt wurden. Ein anschließendes Telefonat unserer seits mit dem Institut, machte uns dann auch noch fassungsloser, da der Berater uns mitteilte, dass Höffner sich einen bestimmten Typ für die Finanzierung vorbehält. Sollte das so sein, reichen wir Beschwerde, beim Verbraucherschutz ein und machen die soz. Medien darauf aufmerksam.

Höffner Kundenservice Reklamation

Ich habe im Kaufhaus Berlin Schöneberg ein Sofa gekauft. Das Sofa kam mit einer falschen Bedienungsanleitung, KEINEN Schrauben bzw. falsche Schrauben. Seit 11 Tagen suche ich täglich Vorort und telefonisch Hilfe, auf meine Tickets antwortet man nicht, ich möchte von Kaufvertrag zurücktreten da die Nachlieferung immer noch nicht erfolgt ist. Kundenservice am Telefon ist eine KATASTROPHE man wird mit dem eigenen Geld wie dreck behandelt. Eine der Damen, Frau ******, legte sogar in mein Gesicht auf. Bewusst für etwas hochwertigeres teueres anstatt Ikea etc. entschieden um so als Kunde behandelt zu werden. NIE NIE wieder. Noch NIE wurde ich in einem anderen Möbelhaus so schlecht behandelt! Seit 11 Tagen steht ein gigantischer Sofa in einer 60m2 Wohnung das nicht ausgepackt und aufgebaut werden kann. Nur eine einzige Mitarbeiterin vor Ort, Frau ******, hat alles getan was in ihrer Hand lag und mit einem freundlichen verständlichen Ton mit uns gesprochen. Wir möchten das Sofa zurückgeben und vom Kaufvertrag zurücktreten!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.