Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Nicht gute Qualität

Guten Tag wir haben vor paar Tagen ein Sideboard gekauft aber ein von Schublade ist farbe abgegangen und ein kleine Loch sieht man. Können wir das tauschen .Mit freundlichen Grüßen Shila ******

Höffner Motor Sof defekt

Bei unserem Ecksofa fährt das Fussteil nicht mehr komplett heraus.

Höffner Keine Lieferung

Mein Liefertermin war heute zwischen 7 und 13 Ihr angesetzt. Das, obwohl es bei der Bestellung hieß Lieferung in 1-2 Wochen. Als ich mich um 13.15 an den Kundenservice wandte, hieß es es gab eine Verzögerung. Um 13.45 rief der Lieferant an, dass sie nicht in meine Straße kommen, und dass ich einen neuen Termin ausmachen muss. Denn ich wohne in einer Fußgängerzone, in der der Lieferverkehr nur in beschränkten Zeitfenstern möglich ist. Hätte mich bei der Terminvereinbarung jemand danach gefragt, hätte ich das auch angegeben. Nur dass ich nie nach solchen Angaben gefragt bin rufe, und mir zugesichert wurde, dass die Lieferanten sich auskennen und dementsprechend die Reihenfolge der Auslieferung festlegen. Überraschung: die Lieferanten kannten sich nicht aus und deswegen habe ich jetzt 6 Wochen nach Vertragsschluss immer noch kein Bett.

Höffner Null Reaktion

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben mehrfach versucht Höffner Schwertzungen zu erreichen per Mail und Anruf. Leider ist Ihr Kontaktformular so aufgebaut dass es nicht auf unsere Fragen zutrifft. Ebenso wenig Ihr "Automat" am Telefon. Wäre nett mal mit "Menschen" zu reden da Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vor Ort keine Lust oder Ahnung haben. Es wurde weder auf Mail reagiert noch auf meine Rezension. Wir haben Geschirr von KHG gekauft letztes Jahr und man versicherte uns daß dies immer und jederzeit nachzukaufen wäre. Dieses Jahr schon nicht mehr wie wir festgestellt haben. Auf Nachfrage Mitarbeiter weiß von nichts. Im Schlafzimmer Bereich trotz Leere wir waren die einzigen Kunden steht man lieber zusammen und redet privat statt Hilfe anzubieten. Kundenservice gleich null

Höffner Knarrendes Sofa

Der eine Sitz gibt knarrende Geräusch bei setzen oder bewegen vo sich

Höffner Bettwäsche kaputt

Sehr geehrte Damen und Herren, am Freitag den 04.11.23 habe ich in Ihrem Möbelhaus in Leipzig Güntherdorf Bettwäsche gekauft. Heute habe ich sie gewaschen mit 40 Grad gewaschen. Beim beziehen habe ich dann leider die kaputte Nacht entdeckt. Leider bin ich noch auf der Suche nach meinen Kassenzettel. Ich habe aber mit einer vorläufigen Kundenkarte gezahlt. Ich hoffe, man kann es somit überprüfen. Nr. : 9276003792135352249 Es handelt sich um die Marke Estella. Da wir aus Zwenkau kommen, würde ich mich freuen, den Umtausch über die Post zu erledigen. MfG ****** ******

Höffner Zurückgabe Pflegeprodukt und immer noch kein Geld auf Konto

23BCVKN Ticketnummer. Ich warte seit August auf meine Zahlung. Ich bekomme keine Antwort von Ihnen.

Höffner Reklamation - Materialfehler in Vitrine, Kaufvertragnr. HÖ-5737566-C

Die Vitrine wurde am 04.11.23 geliefert und aufgebaut. Beim einräumen der Vitrine wurde der Fehler an der Vorderseite erst bemerkt. Wir bitten um eine schnelle Bearbeitung. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Mobilfunknr. 0176 63023488 Vielen Dank im Voraus. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner HÖ / 6501063

2 Glasböden gebrochen und bei einer eine Ecke abgesplittert. Bitte um Zusendung von 3 Glasböden per Post. Danke.

Höffner Lieferverzögerung und mieser Kundenservice

Habe eine Kühl/TK Kombi bei Höffner am 1.9.23 bestellt Liefertermin sollte in ca 4 Wochen sein, also Anfang Oktober...als Anfang November immer noch keine Information vorlag, musste ich mich melden und bekam dann telefonisch einen Termin frühestens 21.11.23 angeboten....7 Wochen nach dem versprochenen Termin und erst, nachdem ich selbst aktiv geworden bin....was für ein lausiger Kundenservice....nie wieder Höffner! 12 Wochen ohne Tiefkühler! Werde dies auch in SoMe so veröffentlichen! Grüße!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.