Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Mein Frau war heute in der Filiale in Barsbüttel und hat diverse Artikel gekauft. Die Preisauszeichnung war so irritierend, dass sie die Artikel gleich wieder zurückgeben hat. Leider war das Personal sehr unfreundlich und sie musste die Artikel selbst in die Abteilungen zurück bringen. Ausserdem wurde ihr der eingelöste Gutschein für die zurückgegebenen Waren nicht zurückgeben. Das Personal hat meine Frau auch dermaßen unfreundlich behandelt, dass sie es kaum fassen konnte. Meine Frau arbeitet selbst im Verkauf und war fassungslos über die Unfreundlichkeit, unverfrorenheit und dass man Waren selbst zurückbringen muss. Wir werden das Unternehmen nicht mehr aufsuchen und ich werde meine Kundenkarte abgeben und darauf bestehen, dass meine Daten gelöscht werden.
Am 4. November 2023 habe ich meine neue Couchgarnitur erhalten. Die Monteure haben die Couchgarnitur aufgestellt und dabei übersehen, dass der Fuß vom Anstellhocker defekt ist. Ich bitte Sie um schnellstmögliche Bearbeitung und Behebung des Problemes. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Vor Kuzem wurden einige fehlende Komponenten bei unserer Küche nachgeliefert unfd eingebaut. Unter Anderem das Abfallsystem. Die dazugehörige Tür ist nicht korrekt eingebaut; sie ist lose, schließt nicht bündig; der Zustand hat sich bei häufigem Verbrauch verschlimmert. Ich bitte um schnellstmögliche Nachbesserung. Helmut ******
Mein Sofa ist plötzlich als würde ich fast auf den Boden sitzen. Ein Sofa muss doch länger als 2 Jahre halten? Unglaublich eine Couch die von über 2.000€ auf 1400€ reduziert war und so schlechte Qualität. Ich erwarte eine Reparatur oder ähnliches
Hallo, habe heute meine Bestellung ohne beschriftung "vorsicht Glas" von Ihnen bekommen. Bei einem Kombiservice war 1x flache Teller und 1x tiefer Teller kaputt. Bei der Bestellung von 6 Schüsseln waren 2 Schüsseln siehe Bilder kaputt.
Beim 4c grad frien die sachen und eistropfen in kühlschrang Beim 5c grad das gleiche beim 6c grad kuhlt die kuhlschrang nich richtig und wasser tropfen in kühlschrank
Am 02.05.2019 kauften wir uns bei Höffner in Bentwisch die Eckcouch. Die Anlieferung erfolgte am 18.09.2019. Leider stellten wir einige Fehler fest und beanstandeten diese.( Protokolle liegen in ihren Unteerlagen) Erst ab dem16.09.2020 konnten wir unsere neue Eckcouch nutzen. Leider müssen wir feststellen, das beim Rückenteit beim festen Abschlusselemet die Polsterung (stark eingesackt) nicht mehr gut ist und wir die Gewährleistungsgarantie beanspruchen. (bei diesem Modell handelt es sich, wie vom Hersteller angegeben, um ein höherwertiges Erzeugnis)
Am Samstag waren wir in Ihrem Haus in kassel und wollten eine unverbindliche Beratung es ging alles gut bis wir in Detail gingen, ich bat um eine 3 D Anschauung was verneint wurde nur mit Kaufvertrag was ist das für ein Service anscheinend keine ,nur schnell unterschreiben und gut. Wir haben in der Zwischenzeit eine Küche bei einem anderen Anbieter gekauft für 16000 Euro. Hätte ich auch gerne bei hingelegt. Ich kann ihr Haus nicht weiterempfehlen
Haben ein TV Lowboard comano model 59210AW7 gekauft und jetzt zusammen gebaut.Dies hat 3 Schubkästen. Der 3 Kasten paßt nicht in die vorgesehene Position. Wir haben auch die Kästen immer wieder an einer anderen Position ausprobiert. Aber es paßt trotzdem Nicht. Wir haben auch nochmal die Zeichnungen für den Zusammenbau überprüft, sind aber zum Ergebnis gekommen alles richtig zusammen gebaut. Gibt es ihrer Seite aus eine Lösung.?
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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