Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Auch nachdem bereits 3 Teams von Ihnen da waren, hat sich leider nichts an der Tatsache geändert dass der Hochschrank (Kühlschrank) und die Oberschränke immer noch schief eingebaut worden sind. Das erste Team hat grundlegende Fehler beim Einbau gemacht, die das zweite Team bislang nur teilweise korrigieren konnte. Außerdem war die Zeit immer viel zu knapp bemessen, um alles in Ordnung zu bringen. Auf der linken Seite Oberschrank sind es 10 mm Differenz auf einer Länge von 90 cm (Oberkante Schranktür 630 mm Abstand zur Wand, Unterkante 730 mm). Die Differenz an der Oberkante des Oberschranks beträgt sogar 15 mm auf einer Länge von 148 cm (der Abstand zur Decke links beträgt 1460 mm und rechts 1310 mm). An der rechte Seite des Hochschranks sind es unten 5,6 cm und oben 6,7 cm Abstand zur Wand. Die Differenz beträgt hier 11 mm auf einer Länge von 222 cm. Die Differenzen liegen nicht an der Deckenhöhe. Diese beträgt 2,50 m sowohl links als auch rechts. Hinzu kommt, dass die Rückwand eine Lücke rechts von 8 mm und links von 3 mm zum Oberschrank aufweist. Fotos sind beigefügt. Wir bitten Sie von daher nun endlich dies zu beheben! Seit der Bestellung sind nun bereits 9 Monate vergangen! Sollte die Behebung des Mangels (idealerweise durch das Team Box 268, da sie sich bereits auskennen) nicht innerhalb von 14 Tagen geschehen behalten wir uns vor den Rechtsweg einzulegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Kaufvertrag 5718274-G vom 9.8.23 Das eine Kopfteil lässt sich nicht gerade stellen. Ich bitte um schriftliche Antwort. Ich bin empört, dass man keinen telefonischen Kontakt bekommt. Damit werde ich bei Ihnen sicher nichts mehr kaufen.
Hallo Zusammen, Wir haben am 4.08.2023 eine eck couch gekauft. Die eck couch ist zum verbindungsstück tiefer als das andere Stück von der Couch. Das ist nicht normal. Bitte um Klärung.
Wir haben einen Tisch online bestellt und wollten ihn aufbauen aber leider fehlt laut aufbauanleitung eine hülse z24x8. Wir haben denalten Tisch entsorgt und können nunden neuen nicht aufbauen. Bitte senden Sie uns umgehend das fehlende Teil. Kaufvertrag Nr. 3784275 Bestellung vom 13.11.23
Wir haben gestern (14.11.2023) 6 Stühle geliefert bekommen, die wir selber zusammen gebaut haben. Beim Aufbau haben wir an 2 Stühlen starke Verschmutzungen festgestellt und an einem Stuhl ist der Stoff faltig zusammengefasst (s. Fotos). Bitte teilen Sie uns mit, wie es weitergeht. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
An das Team Höffner , wir haben am 07.10.2023 eine Sitzgruppe bestellt 3er und 2er . Kaufvertrag HÖ-6510664V Artikelnummer: 27407629 Preis mit Kundenkarte 2399,40 Euro. Jetzt in der Werbung mit Kundenkarte 1919,36 Euro. Bitte um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Am Samstag habe ich die erste Lieferung meiner Stühle bekommen. Leider waren an einer Stuhllehne dunkle Flecken. Teilen Sie mir bitte, wie wir weiter verfahren. Mfg. R. ******
Sehr geehrtes Höffnerteam, Wir wollten ein Sofa bei Ihnen vor Ort in Hannover bei Ihrem Mitarbeiter kaufen und abholen.Das Sofa ist mit einem Abholpreis ausgezeichnet,trotzdem wurde von Ihrem Mitarbeiter ein Versandpauschale von 29€ dazu erhoben.Die Begründung war das Sofa ist im Lager in Hamburg und muss bestellt werden.Wenn ein Abholpreis ausgezeichnet ist und dazu nichts von der Versandpauschale auf dem Preisschild steht Frage ich mich warum ich als Kunde den Versand nach Hannover bezahlen muss und dies finde ich nicht in Ordnung! Ich bitte Sie um Rückmeldung und Erstattung dieser Versandpauschale von 29€! Kd.Nr.2045092661 Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Haben heute unsere Möbel geliefert und aufgebaut bekommen.Da wir eine Fliesenboden haben wollten wir die Gestellfüße mit Filz bekleben. Dabei haben wir bei der Bank Jenala eine Beschädigung festgestellt, das Kantrohr ist verschrammt. Weiterhin mussten wir feststellen das das Kantrohr bereits laienhaft mit Filz beklebt war. Dieser stammt nicht von uns.Also handelt es sich nicht um einen Neuware sondern ein gebrauchtes Teil.Nachdem wir den alten Filz entfernt hatten stellten wir fest das die Bank nicht in der Waage ist sondern wackelt. Wir erwarten eine Ware entsprechend unser Bestellung und kein gebrauchtes Kantrohr. Das Untergestell muss entsprechend getauscht werden.
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.