Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferung kam nicht, trotz Termin

Am 24.12.23 sollte unser Schlafzimmerschrank geliefert und aufgebaut werden. Es kam nix, noch nicht einmal eine Benachrichtigung das wir umsonst warten. Wir wurden einfach in der Luft hängen gelassen. Mein Mann hatte sich extra Urlaub genommen. Ich finde das eine Unverschämtheit. Auch die Kundenhotline konnte uns nicht weiterhelfen. Wir sind seit Jahren Kunden bei Höffner und sind echt enttäuscht. Wie geht es jetzt weiter? Wie lange müssen wir jetzt noch warten?

Höffner Reklamation

Wir haben am 22.11.2023 nach6 Monaten 4 Stühle geliefert bekommen.Leider mussten wir heute beim Versuch die Stühle aufzubauen feststellen, daß schon beim 1 Karton beide Sitzplätzen Schäden aufweisen.Bohrlöchen nicht mit Lehne oder Sitzplätze richtig gebohrt sind.So eine schlechte Qualität hätten wir von ihrem Haus nicht erwartet.Wir fordern sie somit auf,die Ware abzuholen und einen telef.Termin vorab zu vereinbaren.Ich habe Gestern für die Lieferung extra Urlaub nehmen müssen.Kaufvertragsnummer 08-630 7198360 Wir haben kein Interesse mehr an Ware aus Ihrem Haus. Wir erwarten zeitnahe Bearbeitung. Telefonisch erreichen Sie uns unter01602086842 Enttäuschend ist auch,daß ihre Abteilung telefonisch nicht erreichbar ist.Darüber soll,ten sie vielleicht mal nachdenken.Das nennt sich Kundenserviece. Familie ******

Höffner Rücksendung

habe am 29.09. meine gelieferte Ware bezahlt und am 10.10. zurück geschickt. Retourschein vorhanden. bis heute habe ich kein Geld erstattet bekommen. bitte um Information bzw. Erledigung Kd.-Nr. 1244600 KV.-Nr. 3732759

Höffner immer wieder die falschen Möbel geliefert! Seit 9 Monaten!

Heute kamen die Monteure zum siebten oder achten Mal zu uns nach Hause, wieder ohne die richtigen Möbel!  Höffner bestellt immer wieder und wieder die falschen Möbel! Wie ist das möglich? Heute habe ich einen weiteren Tag umsonst verloren! Es scheint, dass Höffner nichts unternimmt, um die Probleme zu lösen! Am 15.02.2023 war die Lieferung der Küche geplant. Seit dem 15.02.2023, also vor über  9 Monaten, ist die Küche unfertig. Trotz mehrfacher Versuche, diese Mängel im Wege der Reparatur bzw. des Austausches zu beheben, ist dies bis heute nicht gelungen! Ich verlange: - Umgehende schriftliche Antwort auf meine Anfrage zur Kaufpreisminderung. ch erwarte nun, dass diese Entschädigung erhöht wird, da Sie die komplette Küche nicht liefern können und ich zur Weihnachtszeit keine Küche haben werde! - Umgehende schriftliche Information über den Stand der Bestellung/Lieferung des fehlenden Schrankes. (Ansonsten verstehe ich, dass Sie noch nichts bestellt haben!) - Interne Eskalation dieser Desaster bei Höffner; Ich bitte den Manager vor dem Kundendienst und den Abteilungsleiter des Verkäufers, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Als Beweis dafür, dass Sie das ernst nehmen.

Höffner unvollständige Kücheninstallation und unzureichender Kundendienst

Ich bin mit einer unfertigen Kücheninstallation von Hoeffner zurückgelassen worden, die im März 2023 begonnen wurde. Die Qualität der Installation war sehr schlecht und bis heute gab es mehr als 5 Termine seit März 2023, um die Küche von Hoeffner fertigstellen zu lassen. Jeder Termin endete aus folgenden Gründen kläglich... - Es würde das falsche Teil geliefert und somit gar nicht gearbeitet werden. Die Handwerker würden den Termin gleich wieder verlassen. Dies geschah in mehr als einem Fall. - Es wurde kein Parkplatz gefunden, weil die Firma Hoeffner das Halteverbot, das sie hätte einrichten müssen, nicht reserviert hat, obwohl sie bestätigt hat, dass sie es einrichten würde. Die Handwerker zogen sofort wieder ab. - Kleinere Arbeiten wurden erledigt, aber nicht alles wie geplant, weil nicht alle Teile und Werkzeuge mitgebracht wurden, obwohl alle diese Punkte in der Reklamation aufgeführt waren. Und zu allem Überfluss meldet sich der Kundenservice von Hoeffner seit über 3 Wochen nicht mehr, trotz Erinnerungsmails Mein Wunsch ist es, 1000 Euro Entschädigung für eine kleine, aber teure Küche zu erhalten, die sicherlich nicht fachgerecht eingebaut wurde. Ich finde, dass Hoeffner bei der Montage meiner Küche sehr unprofessionell und unorganisiert vorgegangen ist. Der Service, den ich erhalten habe, ist für den Preis, den ich bezahlt habe, nicht zu rechtfertigen. Ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung bei der Lösung meiner Beschwerde. Ich danke Ihnen sehr. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Zierabdeckung Verbogen

Lampe ausgepackt Zierblende verbogen Verpackung an dieser Stelle eingedrückt Storupur defekt

Höffner Schreibtisch nicht in den Markt geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe einen Schreibtisch in der Barsbüttel Filiale bestellt und auch schon direkt vor Ort bezahlt. Nun habe ich am Samstag den 19.11 in der Filiale angerufen und gefragt, ob dieser nun wie geplant abholbereit sei. Dieses wurde mir bestätigt und ich habe mich sofort auf den Weg gemacht. Angekommen an der Warenausgabe habe ich den Kaufbeleg vorgelegt und man sagte mir nicht besonders freundlich, dass ich dafür einen Abholschein brauche und dafür wieder an die Kasse müsse. Das bedeutet das ich komplett durch den Laden muss und an der wahnsinnig vollen Kasse anstellen muss. Dieses wollte ich eigentlich vermeiden, deswegen hatte ich den Schreibtisch ja auch schon bezahlt.... Außerdem hatte ich ein kleines Kind dabei, was mir die Wartezeit an der Kasse von 45 Minuten (!) nicht angenehmer machten. Als ich diesen Abholschein an der Kasse bekommen habe und zur Warenausgabe zurück bin, sagte man mir es dauert ca. 8-10 Minuten und dann ist die Ware da. Nach 20 Minuten im kalten Zug der Ausgangstür bin ich dann mit einem schreienden Kind nochmals hin. Der Mitarbeiter hat dann noch einmal nach geschaut und sagte nur, die Ware sei gar nicht da! Sie würden sich am Montag melden und mir meine Ware liefern. Bis jetzt ist nichts passiert. Wie kann das sein? Ich war immer sehr zu zufrieden mit ihrem Möbelhaus, aber das war absolut nicht zufrieden stellend. Bitte um schnellstmögliche Bearbeitung oder zumindestens mal eine Kontaktaufnahme. Bis jetzt habe ich per Telefon nicht einen netten bemühten Mitarbeiter erreicht. Beste Grüße ****** ******

Höffner Smart Eck Sofa Lianea

Hallo, leider ist das Sofa nach kürzester Zeit durchgelegen. Wir bitten um Rückmeldung. Lieben Gruß ****** ******

Höffner Keine Lieferung

Wir haben bei ihnen diverse Möbel gekauft und es wurde uns auch eine Lieferung zu unserer neuen Adresse in Asperg angeboten, die wir dankend angenommen haben. Aber zu dem angekündigten und bestätigtem Termin wurde nichts geliefert und es gab nicht einmal eine Info am Telefon obwohl wir eine Telnr. hinterlegt hatten. Da wir noch in Rostock wohnen hat unsere Tochter eine halben Tag Urlaub genommen und vor Ort auf die Ware gewartet, für Lau. So etwas ist nicht in Ordnung. Als Entschuldigung erwarten wir einen Einkaufsgutschein für den Online Shop.

Höffner Boxspringbett Kaufvertrag Hö-6102774-7

Sehr geehrte Damen und Herren, bei o. g. Boxspringbett reisst das Kunstleder an mehreren Stellen ( Dieses wurde Ihnen durch Fotos und Beschreibungen) schriftlich mitgeteilt. Dieses passierte ohne mechanische Einwirkungen unsererseits! Sie lehnten die Mängelanzeige aufgrund der Verjährungsfristen ab! Da unsere Tochter ganz plötzlich verstarb und wir uns im Ausnahmezustand befanden und vorrangig mit der Bestattung unserer Tochter beschäftigt waren, baten wir Ihre Mitarbeiter um Hilfestellung bei der Beschaffung von Reparaturflicken für dieses Kunstleder! Wir wollten dieses auch nicht kostenlos, sondern wären auch bereit, dafür zu bezahlen! Vielleicht fordern Sie mal den diversen Schriftverkehr unsererseits und die Ausführungen Ihrer Mitarbeiter an, um sich ein Bild von der „Kundenfreundlichkeit und „Serviceleistungen“ zu machen! Eine einzige Katastrophe! Für unser persönliches Schicksal kann keiner was, aber das wir wie Bittsteller auftreten müssen, das kann meine Frau und ich nicht verstehen! Wir werden das Verhalten der Firma Höffner, was Service und Kundenfreundlichkeit angeht, in unserem Bekanntenkreis und in verschiedenen Portalen kommunizieren! Mit freundlichen Grüßen Sigrid und ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.