Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sofa wird beim Montieren beschädigt

Mein neues Sofa wurde gestern geliefert inklusiv Montage. Beim Zusammenbauen des Seitenteils rechts, befestigte der Monteur die Rückenlehne an der falschen Seite.Somit ist jetzt ein Schraubenloch im Stoff frontal sichtbar. Bitte um Austausch dieses Seitenteils.

Höffner 1. Ausfahrbarer Dunstabzug NEFF 2. Herd vgl. auch mail vom 13.11.2023 17:56 an onlineservice@hoeffner.de

1. Ausfahrbarer Dunstabzug NEFF Die Intensitätsstufe des Gebläses wechselt nach kurzer Zeit von der ausgewählten max Stufe immer wieder automatisch auf die Stufe 2 herunter. Sie bleibt also nicht auf der ausgewählten maxialen Stufe. 2. Herd Der NEFF Kochfeld Magnet Regler/TwistPad reagiert fast gar nicht mehr. Entweder er nimmt das Kochfeld erst gar nicht an, oder erst nach ca. 8 Umdrehungen zeigt er die Heizstufe 1 an. Nach weiteren zahlreichen Umdrehungen zeigt er schließlich die Heizstufe 2 an.

Höffner Kaufvertrag HÖ-5825210-G

Ware wurde geliefert, aber die Aufstellung nicht durchgeführt. Insbesondere wurde der Wechsel des Türanschlages nicht vorgenommen, obwohl bestellt und bezahlt. Auf sofortige Reklamation wurde Terminabsprache zur Nachholung zugesagt. Tatsächlich hat sich niemand gemeldet. Das Gerät wird benötigt. Ich bitte daher um Nachholung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel.: ******

Höffner Gelieferte Couch beschädigt und falscher Bezug

Heute wurde mir die bestellte Couch geliefert, nach 11 Wochen Wartezeit. Die vereinbarte Lieferzeit war 07:00 bis 13:00 Uhr. Jedoch wurde die Couch erst um 15:00 Uhr geliefert nachdem ich mehrmals beim Kundendienst angerufen habe. Dann wurde mir von den Fahrern gesagt, dass eine Lieferung nur bis zum Bordstein auf dem Lieferschein steht und nicht in die Wohnung 6.OG nach einer kurzen Diskussion Erklärten sich die Fahrer bereit, die zwei großen Couchstücke in die Wohnung zu bringen. Ich bezahlte die Restsumme und quittierte den am Empfang der Couch dann verschwanden die Fahrer. Ich wollte meiner Lebensgefährtin eine Überraschung bereiten und fing mit dem Aufbau der Couch an. Dabei bemerkte ich eine Beschädigung an der Unterseite der Couch und einen Ölflecken auf der Sitzfläche. Ich habe die Couch komplett aufgebaut und als meine Lebensgefährtin nachhause gekommen ist, war Sie total erschrocken, weil die gelieferte Couch nicht dem entsprach was wir bestellt hatten. Das Muster vom Stoff ist komplett anders. Fotos anbei zu den Punkten die ich aufgezählt habe. Lösungsvorschlag: 1. wir möchten die bestellte Couch geliefert haben 2. falls Sie sich dazu nicht bereit erklären, möchten wir eine Rückzahlung von mindestens 800 € für die gelieferte Couch haben, weil beschädigt und und Ölflecken und nicht unseren Wünschen entspricht. Leider kann ich nur 3 Bilder mit anhängen. Ich habe noch mehr Bilder um meine Punkte zu unterstreichen. MfG ****** ******

Höffner Reklamation Paket ,falscher Inhalt

Ich habe vor 7 Wochen Gaderobenmöbel online bestellt.Die Lieferung erfolgte am 27.11.23.Nach dem öffnen des Paketes für die Schubank Artikel 11368046 mussten wir heute feststellen das im Paket die Teile für ein Gadarobenoberpanel 11372320 enthalten sind, diese habe ich nicht bestellt. Auf der Rechnung und dem Lieferschein weisen die Gaderobenbank auf. Bitte umgehend um schnellstmögliche Lieferung der Gaderobenbank. Bis zur Klärung keine Überweisung des Rechnungsbetrages.

Höffner Reklamation Kücheneinbau

Beim Einbau meiner Küche fehlt noch die Siliconabdichtung der Arbeitsplatte zur Rückwand. Ausserdem wurde die Steckdose für den freistehenden Kühlschrank so verbaut, dass ein Austausch des Kühlschranks nicht möglich ist.

Höffner Kopfteilverstellung am Federholzrahmen defekt

Am Federholzrahmen Dormaflex 400 ist ein Teil (10x8cm) der oberen Motorgehäuseabdeckung abgebrochen, so dass die Kopfteilverstellung nicht mehr funktioniert, Motor und Fernbedienung sind aber intakt, nur die Verbindung zwischen Motorgehäuse und Federrahmen fehlt. Der Kauf erfolgte am 05.09.2020 in der Höffner-Filiale Magdeburg. Die Nutzung erfolgte bestimmungsgemäß. Wir bitten um einen Lösungsvorschlag. P.S. Das Gehäuse zählt aus unserer Sicht nicht zu den elektrisch relevanten Teilen.

Höffner Halterung im TV Sessel gebrochen

guten Tag , wieder mal Ärger mit meinem Möbelstück , nachdem schon mehrmals eine Halterung gebrochen war ,ist jetzt eine Feder ( Stahl ) ! gebrochen, und der Schaumstoff wurde ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen (Fotos)

Höffner Glücksloseverteilung

Guten Tag, meine Freundin Marina Urbscheit hat ein Glückslos von Ihnen zugesandt bekommen. Was ich überhaupt nicht verstanden habe warum ich als Familie&Friends Kartenbesitzer kein Los zugeschickt bekommen habe. Wir sind dann beide zusammen zu Höffner gefahren und sie hat 50 Euro gewonnen, nachdem Ihr Mitarbeiter das Kleeblatt geöffnet hatte. Ich habe gefragt warum ich kein Los zugeschickt bekommen habe, da habe ich die Auskunft bekommen, dass sie nur per Zufallsprinzip verschickt werden. Das ist ja schon sehr ungerecht, dass nicht alle Kunden (und ich bin wirklich eine gute Kundin!) die gleichen Chancen bei Ihnen haben etwas zu gewinnen. Der Nachmittag war dann bei Ihnen im Laden in Berlin-Schöneberg sehr angenehm. Es war dort ein Glücksrad aufgestellt an dem ich dann sogar auch 50 Euro gewonnen habe. Da war natürlich mein Einkaufskorb prall gefüllt und an der Kasse war dann vor uns ein sehr komplizierter Kunde und es hat gut 25 Minuten gedauert, bis die Kassiererin mit der Kundin klarkam und ihr alle Rabatte zu erklären. Das war an sich ja für mich auch überhaupt kein Problem, ich war dran und wollte meinen gewonnenen Gutschein dann auch einlösen und anschließend mit meiner VisaKarte bezahlen. Sie nahm mein Gutschein in Empfang und hat ihn in eine Pappkiste gelegt. Die Kassiererin hatte wohl zu schnell auf Barzahlung gedrückt und die Kasse ging auf. Also musste erst eine Kollegin gerufen werden und dann mein kompletter Einkauf noch einmal eingegeben werden. Das können Sie sich ja vorstellen, was die anderen Kunden hinter mir für eine Laune hatten. Also noch einmal alles von vorne und ich konnte dann mit meiner VisaKarte bezahlen. Ich war nur froh draußen zu sein und zu Hause angekommen, ist mir aufgefallen, dass die Kassiererin bei diesem ganzen Durcheinander überhaupt nicht mehr meinen Gutschein erneut durch die Kasse gezogen hat, der lag ja bereits in der Pappschachtel! Also ich fand es echt sehr ärgerlich, erst bekommen bei Ihnen nicht alle Kunden die gleiche Chance auf Gewinne und dann der Ärger an der Kasse. Das hat mich schon geärgert. Es wäre sehr nett, wenn Sie mir mal erklären könnten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Rabattsperre

Ich war gestern freudig mit meinem Einkaufsgutschein über 50 € bei Möbel Höffner in Waltersdorf einkaufen. An der Kasse dann der Schock, bei 2 Artikeln war eine Rabattsperre, das heißt, ich musste über 100,- € bezahlen und bekam KEINE 50,- € abgezogen. Die Kassiererin konnte ja auch nichts dafür und um die wartenden Kunden nicht noch länger warten zu lassen, habe ich dann sehr verärgert bezahlt. Auch ich muss für mein Geld hart arbeiten. Ich habe nirgendwo an den Schildern etwas von Rabattsperre gelesen. Für mich ist so etwas sehr enttäuschend. Ich bin langjährige Kundin bei Ihnen und war es auch gerne.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.