Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Haben aus dem Kaufvertrag unseres Schlafzimmer nicht alles geliefert bekommen, die erste Reklamation des Schrankes lief problemlos, die zweite Reklamation wurde abgetan mit der Frage,"welches Paket fehlt".l, obwohl wir klar und deutlich mitgeteilt haben, was fehlt. Auf die Mail wurde von mir zeitnah geantwortet. Die Faulheit der Mitarbeiter lässt keine Antwort am gleichen Tag zu. Schade für Höffner
Sehr geehrtes Höffner Team, ich habe bei Ihnen eine Schuhkommode gekauft und die weißt Mängel auf. Produkt: Model Duna Schuhkommode Eiche Bianko Optiweiß, Model Santina Nr. 313 = 84x108x37 cm (BxHxT) Beanstandung: • Seite rechts Platte: Furnier ist mangelhaft, die Oberfläche ist rau. • Abdeckungsplatte – Kante des Schrankes ist unsauber bearbeitet und sie ist durchgebogen • Die Griffe sind scharfkantig • Die Rückenwand scheint Schimmelflecken aufzuweisen, eine Verdunklung / schwarze Rückstände sind zu erkennen. Ich bitte um einen 1:1 Austausch. Vielen Dank im Voraus und besten Gruß, ****** ******
Ich habe gestern meine Bestellung Bett mit integrierten Lattenrost geliefert bekommen. Es kamen drei Mitarbeiter, wo einer gleich meinte,dass kenne ich hier, dass Bett bekommen wir nicht hoch. ( damals wurde unser Bett einfach unten stehen lassen und mein Mann und ich haben das alleine hoch gebracht). Das habe ich ihm auch gesagt, mit der Mitteilung, dass dieses Bett kleiner ist. Sie haben mit dem Zollstock gemessen und eigentlich war es kein Problem. Letztendlich haben sie unten das Lattenrost ausgebaut und es irgendwie geschafft, dass Bett hoch zu bringen. Dabei wurde die Decke durch die Pappe schwarz und eine Treppenstufe beschädigt. Sie haben das Bett auf der Seite stehen lassen, dass Lattenrost reingesteckt und befestigt und so stehen lassen. Auf die Frage, ob sie die Verpackungen mitnehmen, wurde mir gesagt,dass machen sie nicht. Denn hätten sie das Bett auch hinstellen müssen und dann wäre es aufgefallen, dass das Lattenrost nicht ordentlich eingestellt ist. Im Bettkasten lagen abgebrochene Teile,wo das Lattenrost einrastet. Fakt ist, dass das Lattenrost nicht funktionsfähig ist und das Fußteil Lattenrost nicht nach unten gestellt werden kann, dann springt es aus der Fassung. Desweiteren hat der Mitarbeiter 641.40 € von mir verlangt. Laut meiner Rechnung durch die Prozentangebote Höffner waren 609.33€ zu Zahlen. Ich bin sehr enttäuscht vom Lieferservice,dass zum zweiten Mal. Ich bitte, die Teile auszutauschen, da so das Bett nicht genutzt werden kann. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Sehr geehrte Damen und Herren, letzte Nacht war unser Bett kaputt, als ich schlief. Wir nutzen es seit dem 15.02.2023. Würden Sie bitte jemanden schicken, der das Problem repariert? Kundenkarten- Nr : ****** Mit freundlischen Grüßen ****** ******
Ich habe am 8.10.23 einen Kleiderschrank mit Aufbauservice gekauft. Am 25.11.23 wurde er geliefert und mit dem Aufbau begonnen. Beim Aufbau stellten die Monteure fest, dass das Lieferpaket 3 von 9 fehlt. Ich habe telefonisch und schriftlich den online Kundendienst kontaktiert und bin sehr rüde behandelt worden. Es wurde mir vermittelt, dass das Paket 3 erneut bestellt wurde, und diese Bestellung unter Vorbehalt läuft. Es ergeben sich folgende Fragen: 1. Wieso bemerkt beim Hersteller im Versand bzw. bei Möbel Höffner im Wareneingang niemand, wenn nur 8 statt 9 Pakete geliefert werden? 2. Wieso kommt der Aufbauservice von Höffner mit 8 Paketen, wenn 9 auf dem Lieferschein stehen? 3. Warum wendet sich der Kundendienst nicht sofort an den Hersteller mit der Bitte um eine Express Nachlieferung und lösst statt dessen eine Bestellung aus? 4. Warum läuft diese Bestellung unter Vorbehalt? 5. Warum sagt man dem Kunden (auf unfreundliche Art), dass er nun zu warten habe, statt ihm einen Zwischenstand zu vermitteln. 6. Warum bekommt man auf schriftliche Nachfragen keine Antwort?
ich möchte habe meine online Abgeschlossen Kaufvertrag von Motor ****** ****** von 26.11.23 stornieren. Meine Kundennummer:626599760, Ich hatte bereits ein Formular ausgefüllt und zu Ihnen hingeschickt per E-Mail und hab noch mal was geschrieben und da kam die Antwort Storno nicht möglich. Jetzt meine Frage warum?
Wir haben unsere neue Küche erhalten. Das Zeitmanagement war total daneben. Für das Projekt waren 2 MA + eine Auszubildende vor Ort. Am 1. Tag von 9.00-15.30 Uhr und am 2. Tag start war 8 Uhr. Gegen 15.30 Uhr musste ein MA zu einem anderen Kunden, die Auszubildende musste nach Hause. Nach 1,5 Stunden kam der 2. MA zurück. Beide blieben bis in den frühen Abend die Arbeit konnte jedoch nicht abgeschlossen werden, da einige Teile fehlten und nicht genügend Zeit war um die restlichen Teile anzuschließen. Seit dem stehen die Teile bei uns im Flur. Es fühlt sich keiner verantwortlich für unser Problem. Wir wissen nicht wann es abgeschlossen wird.
Habe bei Onlin.vers.Höffner 04.10.23 einen Tisch im Angebot bestellt,am 06.10.23 eine Rechnung bekommen. Aber bis dato noch keine Info über eine Lieferung erhalten. Bestellung: KV.Nr:3757063 Tisch 35,40 Euro Trotz mehrfacher Reklamation nur vertrösten von Kal.woche zu Kal.woche tut sich nichts.Mitlerweile gibt es den Tisch im Möbelhaus. Lieferung Kal.woche 40
Es wurde behauptet ich habe das Glückskleblatt selbst abgerissen dann wurde ich als asozial durch Ihre Info beleidigt. Das war der letzte Einkauf .
Leider kam die Laterne heute defekt an. Die Laterne war einwandfrei verpackt und trotzdem ist eins der Gläser gerissen. Ich würde die Laterne gern zurückschicken und hätte aber gerne wieder eine Neue
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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