Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Die Verbindung zwischen Arm - und Rückenlehne ist defekt und lässt sich nicht reparieren. Der Sessel wurde am 11.1.2022 geliefert.
Am 5.12.23 waren bei Höffner in München und warteten 25 Minuten an der Kasse, weil es Probleme mit der Kundin vor uns gab. Die Kassiererin und mein Mann baten die Kollegin an der Warenausgabe mit zu kassieren, ab sie meinte, dass sie dafür nicht zuständig wäre. Erst als ihre Vorgesetzte kam kassierte sie uns ab und vergaß dabei unseren 5€ Gutschein abzurechnen. Alles in allem ein sehr schlechter Kundenservice
Sehr geehrte Damen und Herren, heute am 05.12.2023 wurde nun endlich mein zweites Bett angeliefert. Es reichte schon, dass ich nach mehrmaligen Hinweisen und Anrufen zur Bestätigung dann am 20.11.2023 nur ein Bett bekommen habe und ich mir von Ihrem Kundenservice den Vorwurf anhören musste, „dass ich doch mal angerufen hätte“. Dem nicht genug, ist es unglaublich, dass sie nur EC Kartenzahlung akzeptieren, wo diese doch aussterben und man diese von Banken heutzutage gar nicht mehr erhält. Gut - dann war ich heute mit Bargeld vorbereitet und wieder ging etwas schief, da Ihre Fahrer kein Wechselgeld dabei hatten. Zudem musste ich mir ständig anhören wie schrecklich schwer doch die Teile zur Anlieferung sind … Nachdem die Herren den Schnee in der ganzen Wohnung auf dem neuen Parkett verteilt haben, musste ich feststellen, dass der gelieferte Nachttisch auf das Parkett gestellt wurde. Mir ist nicht klar, warum die Unterseite nass war - jedoch habe ich diesen anheben und umdrehen wollen und sehe den Schaden im Parkett. Zudem eine Kerbe in meiner Wohnungseingangstür. Ich bin schockiert und sauer und Höffner konnte nicht in einer Sache überzeugen. Nie wieder kann ich bei Ihnen einen größeren Artikel bestellen und muss auch meinen Eltern (die bereits riesige Summen im 5stelligen Bereich Ihrem Hause gelassen haben) von Anlieferungen abraten, da sie ja nicht mehr mit den neuen Bankkarten zahlen können. Ich werde jetzt mit dem Parkettmeister sprechen und werde Ihnen die Rechnung entsprechend zukommen lassen bzw. Schadensersatz fordern - die Kerbe in der Tür muss ich ja schon hinnehmen. Ich bitte um zeitnahe Rückmeldung und Stellungnahme!
Olsberg den .04.11.2023 Reklamation Küche Kundennummer :1011876 ****** ****** Norbachstraße 16 59939 Olsberg-Bigge Hallo Ich möchte eine Reklamation an unserer Küche melden. Die Küche wurde im September 2022 montiert und uns ist vor einigen Tagen aufgefallen dass sich das Furnier der Blende hinter der Spüle Aufquillt und sich ablöst. Ich nehme an das dort wo sie Arbeitsplatte und die Blende aufeinander stoßen nicht genügend Silikon oder ein anderes Dichtmittel vorhanden ist oder gar nichts .Es sind schon etwa 30 cm vom Furnier abgelöst. Da die Küche grade mal 15 Monate alt ist möchten wir den Schaden repariert haben . ****** ******
KV HÖ-5355928-3 Sessel mit Gasdruckfeder 03650BW HS 22407994 Defekt, Kundendienst notwendig. Telefon: 01729587017 Rothgänger, ****** und Elvira
Hallo Team Kundenservice, folgende Mail erhielten wir von Ihnen: Guten Tag Frau Schwass, vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir bedauern, dass Ihnen ein Grund zur Beanstandung vorliegt Gern bieten wir Ihnen als Entschädigung einen Preisnachlass in Höhe von 30 Euro auf den Kaufpreis oder einen Warengutschein im Wert von 40 Euro an Gerne teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit, sofern Sie sich für den Preisnachlass entscheiden. Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie sich entscheide Mit freundlichen Grüßen Mit freundlichen Grüßen Michael Puls Unsere Reklamation beinhaltete - die Verunreinigung des Sessels - die falsche Farbe des Hockers Den Preisnachlass für den Sessel akzeptieren wir. Zum Hocker bitten wir uns ebenfalls eine Lösung vorzuschlagen. Die Fotos zum Hocker hat der Fahrer bei Anlieferung bereits in ihr System gestellt. Mit freundlichen Grüßen ****** Schwaß
Sehr geehrte Damen und Herren, nach auspacken der Ware musste ich leider feststellen, das eine Ecke vom Spiegel kaputt ist. Ich bitte um eine Kunden freundliche Lösung. Vielen Dank. Mit freundlichen Grüßen ******
Wir haben am 4.08.2023 ein Schlafsofa gekauft. Geplante Lieferzeit ca. 7 Wochen. Diese konnte nicht eingehalten werden und wir erhielten ständig neue Liefertermine. erst am 27.11. erfolgte nach mehreren E-Mails und Telefonaten die Lieferung, Das Sofa strömt einen derartig üblen Geruch aus, dass wir den Raum nicht nutzen können.
Bei ihrer Lieferung von vier Armlehnstühlen, ist bei einem Stuhl im Untergestell ein Stuhlbein lose.
Wir haben am 12.12.23 einen Montagetermin für die Restarbeiten. Der Kundendienst benötigt am 12.12.23 mehr Zeit, um die o.g. Probleme mit abzuarbeiten.
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.
Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.