Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bademöbel Kaufvertrag Nr. 5545043

Mängel : Wassser läuft vom Waschbecken nicht richtig ab ( es gluckert). an den Wascherhähnen Wasserablauf einstellen. Einschübe vom Waschtisch einstellen. nachlieferung erfolgt am 20.12.23 Hängeschrank und Waschtischbeleuchtung.

Höffner Sessel defekt

Linke Sesselsitzflächenecke senkt sich. Sessel Ecke trennt sich von der Armlehne : breiter beweglicher Spalt.

Höffner Mangelhafte Coach

****** ****** Hauptstr. 25 55758 Stipshausen Tel.: 06544/990190 Fa Höffner Online GmbH & Co. KG Kundenservice Am Rondell 1 12529 Schönefeld Via Mail: onlineservice@hoeffner.de Stipshausen, den 07.12.2023 Kundennummer: 3826699-204679423 Rechnungsnummer: 233169143360 Kaufvertragsnummer: 3826699 Kaufvertragsdatum: 22.11.2023 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit Ihnen einen Kaufvertrag über das im Betreff näher bezeichnete Ecksofa zum Gesamtpreis von 839,40 € brutto geschlossen. Die Lieferung erfolgte am 05.12.2023. Das Sofa ist leider mangelhaft. In der Anlage füge ich Ihnen zwei Fotos über die Sitzauflage bei. Diesen können Sie entnehmen, dass das Sofakissen/Auflage nicht vollständig gefüllt ist, so dass bereits nach 2 Tagen Nutzung erhebliche Lücken in der Polsterung zu verzeichnen sind und man quasi auf dem Untergestell sitzt; das Sofa ist nach 2 Tagen bereits durchgesessen. Angesichts der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage, die für mich mit viel Stress verbunden sind und der Tatsache, dass ich mein altes Sofa bereits entsorgt habe, würde ich gleichwohl ungern das Sofa gegen ein anderes im Wege der Rückgabe tauschen. Allerdings entspricht das Sofa in seinem jetzigen Zustand nicht dem Wert eines intakten. Ich schlage daher eine Einigung im Wege der Rabattierung vor. Ich könnte mir vorstellen, auf die Rechnung 550,00 € brutto zu zahlen, um den Mangel auszugleichen und die Angelegenheit schnell zu erledigen. Ich würde dann in Eigenregie für eine vollständige Aufpolsterung Sorge tragen. In der Hoffnung auf baldige Rückantwort Ihrerseits (bis dahin sehe ich zunächst von der Zahlung der Rechnung ab) verbleibe ich mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Anlieferung einer Couch am 06.12.2023 um 14.00

Vereinbart war die Anlieferung bis ich meine Wohnung.......da kein Parkplatz unmittelbar vor meiner Haustür zur Verfügung stand ,machte ich den Vorschlag die Couch erstmal in den Hausgflur zu stellen. Etwa 100 Meter weiter gibt es einen großen Parkplatz. Der Fahrer weigerte sich aber den Wagen dort abzustellen. Er stellte mich vor die Wahl, entweder würde die Couch in den Flur abgestellt und " ich muß sie selber in den 2. Stock tragen" oder die Couch wird nicht ausgeliefert. Ich war sprachlos........... Habe erst heute ein Paar Leute gefunden die mir die schwere Couch in meine Wohnung getragen haben. Das ist ein unmögliches Verhalten. Ich hoffe das sich jemand zu diesem Vorfall äußert.......... Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Stornogebühren von 15% obwohl Ware beschädigt geliefert wurde

Wir haben eine Küchenbank bestellt ,welche leider kaputt ausgeliefert wurde.Aufgrund dieser Tatsache und einhergehender Bemängelung der Qualität des Produkts,wollen wir keinen Umtausch sondern unser Geld zurück oder einen Warengutschein.Leider sieht Höffner das anders. Sie sagen sie würden auf den Kosten sitzen bleiben,dies ist in keinster Weise nachvollziehbar und verprellt Kunden.Beschädigtes Produkt und wir sollen dafür zahlen? Das ist nicht nachvollziehbar.

Höffner Fehllieferung/Lange Wartezeit/Terminabsagen etc.

Vitrine bestellt am 12.08, fehlerhafte Lieferung ( 1Paket fehlt, dafür das 2. doppelt) am 05.10. Am 01.11. Mitteilung über Nachlieferung zum 08.11, am 02.11 dann gleich die Absage des Termins. Dann wurde mir am 08.11. geschrieben, das die Bestellung erst in der KW 02 bei ihnen eintrifft. Die hoffentlich letzte Benachrichtigung erfolgte dann am 16.11.2023 über die Lieferung am 8.12.2023. Dazu kommt, das mir seit 2 Monaten ein Schrank fehlt und ich dafür zwei 26kg schwere, 2 Meter hohe Kartons im Weg stehen habe.. Fehler passieren und ich bin geduldig, aber ich finde, sie könnten mir aufgrund der Probleme zumindest mit einem Rabatt entgegenkommen.

Höffner Transportschaden

Am 06.12. erfolgte die Lieferung unseres Kleiderschranks . Beim auspacken haben wir einen Transportschaden an einer Abdeckleiste festgestellt.

Höffner Schüssel Set - beschriebene Luftdichtigkeit nicht gegeben

Barkauf eines Schüssel-Set's mit Spritzschutzdeckel. Sollte laut angaben Luftdicht sein, was mitnichten der Fall ist. Für mich war dies aber ein entscheidender Punkt. Das alles wäre locker lösbar gewesen, wenn die Firma Höffner auf meine anschließende Mail überhapt eine Reaktion gezeigt hätte. Auch auf eine Zweite Mail, bezugnehmend auf die Bearbeitungsnummer, kam so richtig gar nichts. Ein Service ist daher in meinem Fall nicht vorhanden. Eine Rückgabe in der Filiale Kiel ist nicht möglich, da die Schüsseln noch längerfristig im Gebrauch sind. Es sind Sachen eingelegt, die länger ziehen müssen und nun muss ich hoffen, dass diese, Aufgrund der fehlenden Luftdichtigkeit, nicht verderben. Wenn bei vermeintlichen Kleinigkeiten bereits völlige Ignoranz seitens der Firma Höffner vorherrscht, werde ich sicherlich gar nicht erst anfangen dort größere Investitionen zu tätigen :-(

Höffner Bestpreisgarantie Sofa plötzlich 400€ günstiger

Wir haben am 03.11.2023 bei Höffner in Neuss eine Wohnlandschaft (Arissa de Luxe) zum Sonderpreis von 1547,40€ gekauft. Ein super Angebot, wenn man den Ursprungspreis von 2579€ beachtet. Sie bestätigte uns, dass dies ein absoluter Toppreis wäre und man an dem Preis nichts mehr machen könnte. Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war und wir die Anzahlung geleistet hatten, waren wir mit dem Kauf vorerst sehr zufrieden. Bis zu dem Punkt, an dem wir kurz nach der Lieferung am 20.11. Bekannten von uns die Couch online zeigen wollten. Online wurde die Couch dann plötzlich zu einem Preis von 1199€ ohne Rabatt angeboten. Ein kurzer Blick in den Preistrend auf der Seite von Möbel Höffner zeigte, dass die Couch zwischenzeitlich sogar für 1149€ angeboten wurde. Prompt wurde am 21.11. eine Mail an die Kundenberaterin gesendet, woraufhin dann noch einige Mails und Telefonate folgten. Am 24.11. kam dann eine Antwort per Mail :"wir haben für Sie eine Preisgarantie gestellt und an den Abteilungsleiter weitergeleitet". In der Hoffnung heute (06.12.) eine positive Antwort zu erhalten, haben wir heute erneut in der Filiale angerufen. Die kurze Antwort war nur, Sie haben die 14-tägige Frist in der die Preisgarantie gilt verpasst und keinen Anspruch mehr auf diese. Aus Kulanz bieten wir Ihnen jedoch einen 150€ Wertgutschein. Die Enttäuschung ist nach dem Kauf enorm und hinterlässt das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein. Um den ganzen Kauf abzurunden, wurde das Paket zusätzlich nur bis zur Haustür und nicht zur Wohnungstür geliefert. Informationen über die sperrige Packweise der Couch, gab es von der Verkaufsberaterin leider auch nicht.

Höffner Schäden am gelieferten Sofa

Sehr geehrte Damen und Herren, am 04.12.2023 wurde unser neues Sofa angeliefert. Die Anlieferung lief gut und reibungslos. Beim Auspacken und dem Aufbau des Sofas haben wir dann die Beschädigung am Sofa festgestellt. Ein etwa 3 cm langer Ratscher, an einer Seite auch tiefer, man kann dort das Ledermaterial aufklappen. Die besagte Stelle ist auch gut sichtbar und nicht verdeckt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.