Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schwarze Schrift auf 3 Schrànke im SZ

Wir wurden beliefert am.29.12.23 mit unserem Kleiderschrank,der ein Ausstellungsstùck war.Auf 3 Schränken befindet sich schwarze Schrift die durch die Aufbaumonteure micht bedeitigt wurden.Wir biyten Sie höfflichst wenn am 09.01.2024 unsete Badmöbel geliefert werden die Schrift,die keine Folie ist zu entfernen.Lieferung und Aufbau wurde von uns bezahlt!

Höffner die Schiene rutscht ständig herunter; an der rechten Türen gibt es einen Defekt

Höffner-Kaufvertrag 1378186 29.11.23 in der Zeit von 7 bis 13 Uhr Lieferung nach Max-Reger-Strasse 11 in Plankstadt die silberne Schiene zwischen den beiden Glastüren rutscht ständig herunter - ich kann sie nicht irgendwie nach oben schieben; sie war anscheinend nicht richtig geklebt, dass sie so schnell locker wird an der rechten Holztüre gibt es einen Defekt - eine Verdickung in der Türe drin - das war so im Material drin

Höffner Kaufvertrag 7244514 (Küche)

Am 19.12.2023 wurde unsere neue Küchenzeile inkl. Geräte aufgebaut. Mit dem Aufbau waren wir insgesamt zufrieden. Noch im alten Jahr am 31.12.2023 habe ich festgestellt, dass an dem Spülbecken von der Beschichtung ein kleiner Nugget fehlt. Von unserer Seite ist nichts draufgefallen. In einer Spüle sollte man auch Töpfe und Pfannen spülen können. Das trauen wir uns gar nicht mehr. An der abgeplatzten Stelle sieht man, dass die Beschichtung sehr dünn ist. Wir bitten um Kontaktaufnahme unter 0151 26407651 Ihrerseits, ob man das Spülbecken austauscht, oder die Stelle repariert. Ich bitte noch um einstellen der Türen, jetzt wo alles eingeräumt ist, stimmen die Spaltmaße nicht mehr. Mit freundlichem Gruß Dagmar ******

Höffner Reklamation Wohnlandschaft Modell Manchester Mara

Guten Tag, wir haben am 26.05.23 die Wohnlandschaft Manchester "Mara" mit der u.g. Rechnungsnummer in Isernhagen gekauft. Diese wurde uns im Juli geliefert. Die Wohnlandschaft stand nun bis Mitte November ohne Nutzung an der Lieferanschrift im Meitzer Busch 22 im Haus. Leider mussten wir nun durch Zufall feststellen, das der obere Teil der Rücklehne im "Sofa 2-sitzig ohne Rücklehne" gebrochen ist. Im Anhang finden Sie 2 Fotos dazu. Ein Video wäre zur besseren Ansicht auch verfügbar, dieses konnte ich jedoch nicht hochladen aufgrund des Formats. Ich bitte um Rückmeldung, wie wir mit dieser Thematik umgehen können. Besten Dank im Voraus und viele Grüße, ****** ******

Höffner Lieferverzögerung

Hallo, als langjähriger Kunde möchte ich mich bei Ihnen beschweren! Kaufdatum von (vor Ort vorhandenen) Sofas und Waschmaschine + Trockner am 7.11. in Barsbüttel.. wir haben gesagt dass wir Weihnachten einziehen und die Ware bis dahin brauchen. Erste Verzögerung auf Lieferung Anfang Dezember, dann Verzögerung auf die Woche vor Weihnachten, dann Lieferung geplant am 10.01.24. Wir wohnen jetzt hier ohne Waschmaschine und sind schwer enttäuscht, denn wir hatten vor Ort extra gesagt dass wir die Ware bis Weihnachten brauchen und uns wurde das zugesichert! Wir haben bei Ihnen schon alles gekauft, von Küche bis Gartenmöbel, soetwas haven wir noch nie erlebt.. Viele Grüße ****** ******

Höffner Kundenkartennummer: 2115788115, Reklamation

Hallo, unser Modell Balance Soleda 453 Holzschale R2 MFEL Relax-Sessel, "Medium" mit 2 Motoren - getrennte Verstellung von Rücken und Fußteil, Kopfverstellung Manuell funktioniert nicht mehr: Das Fußteil lässt sich nicht mehr verstellen. Kaufdatum: 05.01.2023. Wir bitten um kostenlose Reparatur baldmöglichst. Gruß ****** Bauer

Höffner Neues Sofa gleiches Problem

Am 27.12.2022 haben wir nach der letzten Reklamation ein neues Sofa gekauft. Wir sprachen mit dem Berater und wollten eine Couch die sehr robust ist. Das gekaufte Model wurde uns als sehr robust empfohlen. Nach nicht mal einem Jahr ist die Couch an mehreren Stellen extrem durch gegessen und das sollte bei normaler Benutzung und einem Preis von knapp 4T€ nicht passieren. Wir bitten um Möglichkeit eines erneuten Austauschs.

Höffner Kaputte Artikel geliefert

Hallo liebes Team von Höffner, wir haben bei Ihnen mehrere Artikel bestellt. Leider kamen drei Artikel beschädigt an und eins ist noch nicht geliefert. Wir haben zwei Tische bestellt, davon sind die beiden Platten beschädigt angekommen (siehe Fotos). Eine Platte ist sehr schlecht verarbeitet, bei der zweiten die Eisenstange von der Holzplatte komplett herausgerissen. Und bei dem Wandregal ist Farbe angesplittert. Wir sind mit den Produkten so nicht zufrieden. Welche Möglichkeiten gibt es für uns jetzt? Einen Austausch oder Rückgabe? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Dilek Yilmaz. Yilmazdilek256@gmail.com

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war vor paar Tagen in Hamm da habe ich eine austellungstück gesehen was reduziert war der aber leider schon verkauft war da wurde mir gesagt das gleiche Sofa gibst auch in Münster mir wurde auch gesagt das Sofa auch ein austellungstück ist also war ich gestern auch in Münster Höffner In Hamm war der Sofa für 1399 Euro und in Münster für 2999 Euro ich habe eine Mitarbeiter angesprochen und Bilder gezeigt er hat darauf Filialleiter angerufen und nachgefragt aber leider kann man da nichts machen warum das in Hamm so reduziert war wissen die auch nicht ich fand das ganze komisch das sind gleiche Sofas beide austellungstücke aber unterschiedliche Preise klar hat man deutlich gesehen das Sofas auf der Sitzflächen zerknittert ist und eingegangen ist das sind austellungstücke was ich auch verstehen kann das viele Kunden sitzen und gucken mich wundert immer noch die unterschiedliche Preise das der Filialleiter das entscheidet vielleicht ist das bei euren Unternehmen so das ihr verschiedene Preisen habt das ist garnicht böse gemeint Das 1 Bild ist aus Hamm Und 2 Bild aus münster

Höffner Beanstandung Kaufvertrag 7252860

Wir warten immer noch auf unsere längst bezahlte Arbeitsplatte. Es ist sehr schade, dass das dieses alte Jahr nicht erledigt werden konnte. Wir sind tatsächlich enttäuscht, dass dieses Problem nicht endlich behoben wurde. Die Arbeitsplatte sollte lediglich rundherum furniert werden, damit wir sie, wenn wir Beine angebracht haben, frei stellen können, auch kurzerhand mal als zusätzlichen Sitzplatz benutzen können. Wir kaufen bereits seit 3 Jahrzehnten all unsere Möbel bei Ihnen. Es kommen mehre zehntausende Euro zusammen. Einfach schade!

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.