Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Holzfassung verbogen

Wir haben die Wickelkommode Melissa bestellt und aufgebaut und dabei festgestellt, dass die mittlere Holzfassung für die Schubladen einen starken Bogen hat und das eine oder andere Holzstück etwas aufgeplatzt ist.

Höffner Kaufvertrag 3828613

Da sich die Angelegenheit inzwischen recht kompliziert darstellt, bitte ich zur Klärung der Angelegenheit um telefonische Kontaktaufnahme unter meiner Telefonnummer ******. Auf jeden Fall werde ich die weitere angekündigte Lieferung nicht entgegennehmen können. Dies hatte ich bereits erklärt.

Höffner 2x keine Monitore !

Bei unserer Küche wurde eine Schranktür nicht vernünftig eingebaut, das haben wir bereits vor mehreren Wochen reklamiert! Dann sollte ein Monteur kommen, Termin Nr. 1 wurde am selben Tag abgesagt! Gestern sollte der Ersatztermin Nr.2 stattfinden, ich habe mir extra Urlaub genommen, damit ich den Monteuren die Tür öffnen kann. Und tatsächlich ist keiner Ihrer Monteure zu dem Termin erschienen!!! Wie kann sowas sein? Ist das üblich bei so einem grossen Laden? Einfach nur traurig! Ich habe viel Geld bei Ihnen gelassen, man hat mir guten Service versprochen. Die letzte Aktion beweist anscheinend die traurige Wahrheit... was passiert jetzt? Die Tür ist immer noch wackelig. Soll erst ein Folgeschaden entstehen, damit Sie aktiv werden?

Höffner Unfreundlichkeit

Guten Tag, wir haben vor 10 Monaten ein Sofa von Ihnen geliefert bekommen. Es ist unseres Erachtens aufgrund der Faltenbildung des Rückenkissens nicht in Ordnung. Heute war der Gutachter hier, der es erstaunlicherweise in Ordnung fand. Wir sehen dies anders, aber ich denke, das wird bezüglich der Reklamation nichts ändern. Was Sie vielleicht ändern können ist der Umgang des Gutachters mit Kunden. Ich bin selten so unfreundlich von einem Dienstleister bebehandelt worden. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Chefsessel Bruch Fuss

Guten Morgen, am 07.12.2022 haben wir einen Chefsessel gekauf der heute zu Bruch gegangen ist. Rechnung und Fotos anbei. Was müssen wir jetzt tun? Freue mich über eine sehr zeitnahe Rückmeldung! Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Insights Mittelstand GmbH

Höffner Reklamation Toaster TO-1200VS

Am 6.11.2023 habe ich dieses Gerät im Internet Design 24 gekauft Nach dem Gebrauch habe ich große Mängel am Toaster festgestellt Die Brotscheiben werden nach dem Rösten nicht richtig angehoben .Die Scheiben müssen mit einer Zange entnommen werden. Die Absenklade sitzt schräg und labil im Toaster . Auf Grund dieser Mängel bitte ich um Rücknahme des Toasters. Ich habe kein Vertrauen zu diesem Gerät. Ich bitte um Rücksendeetikett und Rückerstattung des Kaufbetrags. Mit freundlichen Grüßen.

Höffner Riss im Rückenteil des Stuhls

Heute habe ich die Stühle von Ihnen erhalten. Leider ist bei dem einen Stuhl auf der Rückseite ein 3 x 3 cm grosses Loch.

Höffner Reklamation

An der Rückwand Innenseite sind 2 Risse und es besteht das Nichtvorhandensein der Kabelführungsöffnung an der Rückwand. War nochmals im Geschäft und habe mir den Schrank angesehen und dabei , das Fehlen der Öffnung für das Kabel bemerkt . Habe auch Fotos.

Höffner Rückenkissen sind schlecht gepolstert.

Sehr geehrte Damen und Herren, die Rückenkissen der 3-sitzer Couch geben so nach, dass es mehr ein Liegen, statt Sitzen ist. Das sollte nach so kurzer Zeit nicht sein. Wir bitten um Prüfung und baldige Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beschwerde Mitarbeiter

Heute am 13.12.2023 um ca.15.15 Uhr musste ich leider etwas zurückgeben.Als ich die junge Dame an der Info im Eingangsbereich sah, war ich nicht erfreut, und wusste das es eine längere Geschichte wird.Dazu muss ich noch sagen, das es v.seitens Höffner auch keine gute Idee ist, eine Warenrückgabe so zu Händel, daß man da hingeht, und dann noch in eine Abteilung geschickt wird, wo sehr lange niemand anzutreffen ist.Ich weiss wie es ist, ich bin auch im Einzelhandel, und ja es gibt Personalmangel, aber es gab in den ganzen Abteilungen v. Eingang bis zur Kasse niemanden!Ist es wirklich die Aufgabe v. Kunden ewig lang zu suchen, ob man einen Mitarbeiter findet? Als ich wieder hinging, wurde mir schnippisch geantwortet,Sie könne nicht mehr machen als ausrufen!Doch sie hätte sagen können, daß es noch eine Info gibt, wo evtl.die Kollegin ist.Ein Mann, wies mich dann darauf hin, daß dort jemand sei, sonst weiss ich nicht, wie lange ich noch gestanden wäre!Als ich zu der anderen Verkäuferin ging, bekam ich den Anruf der Kollegin v.Eingang mit, die sich über mich beklagte, und darauf wurde nur gesagt, sie zeichne gerade ihre Kerzen um, dann muss sie( also ich halt suchen).Das ist ungut, wenn man das mitbekommt.Dadurch das es nicht das erste Mal mit der jungen Dame an der Info ist, werde ich keine Deko usw. mehr bei Ihnen kaufen, denn so behandelt zu werden und als Kunde ewig suchen zu müssen, darauf habe ich Keine Lust mehr.Bis jetzt habe ich und meine ganze Familie Möbel usw bei Ihnen im Haus gekauft, dieses Jahr von Couch bis Küchenmöbel usw aber das schreckt ab.Dadurch das ich weiss, wie Kunden gerne in den Beschwerden übertreiben, können Sie mir glauben, daß diese nicht übertrieben sondern der Wahrheit entspricht.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.