Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Beim Aufstellen der Couch stelle ich fest daß das falsche Eckteil laut Bestellung geliefert wurde. Da eine größere Ecke berechnet aber nicht geliefert wurde, bitte ich um Rückerstattung der entstandenen Mehrkosten. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Beim Öffnen und Schließen der Türklappe ist ein lautes nicht zu Knacken zu hören.
Sehr geehrte Damen und Herren , vorab möchte ich das diese email an den Herrn Krieger raus geht, aber da kümmere ich mich bereits selbst darum. Ihr Kundenservice ist unzumutbar. Man wird bei der Hotline von einem zum nächsten Kollegen geschoben. Ich warte seit gestern , auch nach mehrmaligen anrufen und angeblich weiter leiten an die Frau ******, die seit gestern Mittag unter der Rufnummer ******-****** überhaupt nicht erreichbar ist.Geschweige auch nicht zurück rufen WILL! Aber man soll doch das Anliegen hier erläutern(sagt der Monteur und auch immer wieder die Hotline) . Nicht nur dass man bei der Hotline oder wo immer ich auch angekommen bin telefonisch , absolut keiner kooperativ ist . Ich musste 1 Monat auf die Ware warten und dazu muss ich jetzt knapp eine weitere Woche warten , um das mir der fehlende Rest nachgeliefert wird. Und dann auch wieder diese Uhrzeit von 7-13 Uhr denken Sie wir haben alle keinen Beruf? Und dann werde ich mit einem 30€ Gutschein abgespeist, wobei man schon 1000€ bezahlt hat . Also kompletter Reinfall und nie wieder! So enttäuscht und sauer!
Schreibtisch wurde geliefert und war leider beschädigt. Eine Reklamation ist ausschließlich über Email möglich, am Telefon bekommt man gar keine Auskunft. Per Email eine Antwort auf die Reklamation bekommen mit bitte um Antwort, dann tagelang gar nichts mehr gehört. Immer noch keine Lösung gefunden und der Schreibtisch steht jetzt seit Tagen halb verpackt hier rum. Ich weiss nicht ob er zurückgeschickt werden muss, ob ich eine Rückerstattung erhalte oder wann ich eventuell einen neuen Schreibtisch bekomme. Sehr lange Wartezeit und sehr schlechter Kundenservice, schade! Schön wäre die Möglichkeit die Sache einfach innerhalb von 5 Minuten am Telefon klären zu können statt tagelang auf Antworten warten zu müssen!
Nachdem die Haube ein paar Wochen lang nur sporadisch funktionierte, geht sie nun gar nicht mehr, auch das Licht geht nicht. Die Steckdose wurde vom Elektriker überprüft und ist in Ordnung. Zusätzlich konnte man bereits von Anfang an die Abluft nur nach mehreren Versuchen einschalten, was sicher mit dem eingebauten Funkfensterkontaktschalter zusammen hängt. Das Licht funktionierte zuvor jedoch problemlos.
Kaufvertrag HÖ-8861917-P Es ist absolut nicht möglich von Ihrem Kundenservice eine verbindliche Auskunft über die Lieferung zu erhalten. Telefonate und e-Mails ohne Erfolg. Ich habe den Eindruck das man mich hinhalten will. Der Vorgang ist unter der Nummer [24AAZNG] hinterlegt. ich bitte um Stellungnahme ****** ******
Leider kann ich Frau ****** von Kundendienst telefonisch nicht erreichen. Es geht um die Reklamation bzgl. einem Topper und einem Nachtisch. Beides wurde im Dezember 2023 defekt bzw. falsch geliefert. Um unser neues Bett endlich richtig nutzen zu können, bitte ich um baldige Lieferung des Toppers. Die Nachlieferung zum Nachtisch kann auch später erfolgen. Wir haben uns Bettwäsche extra zum bestellten Topper gekauft, ohne Topper passt die Bettwäsche nicht aufs Bett. Daher können wir seit nunmehr 4 Wochen das Bett nicht nutzen. Bitte dringend um Rückmeldung. Es wäre auch nett, wenn am Kundenservice mal jemand ans Telefon geht.
Bestellung vom 04.11.2023, wurde der Vertrag mit ihrem Unternehmen gemacht, die Teile sollten in der 50. Kaländerwoche durch geführt werden. Der Zeitraum ist leider schon mächtig überschritten! am Telefon den 09.01.2024 wurde uns erklärt, das schon 3x an das Lieferunternehmen geschrieben wurde, wegen den Teilen. Ich finde es nicht schön, das ich als angezahlter Kunde keine Reaktion vom Unternehmen( Höffner) bekomme. MfG ******
Wir haben bei Höffner 6 Stühle gekauft. Diese wollten wir nun Stornieren, weil wir die doch lieber etwas dunkler haben wollten. Nun haben wir erfahren, das es eine Stornogebühr von 10% gibt. Im Internet habe ich nie etwas davon gelesen. Ich finde es eine Frechheit. Das gibt es nirgendwo anders. Die Kunden so hinters Licht zu führen. Das hat nichts mit Kundenservice zu tun. Ich war jedenfalls das letzte Mal dort, obwohl ich sehr gern dort gekauft habe. Aber sowas geht für mich überhaupt nicht. Zum Glück gibt es genügend andere Möbelläden.
Hallo Wir sollten heute 09.01.2024 in der Zeit von 7:00 -13:00 ein boxspring Bett geliefert bekommen um 14:40 teilte man mir mit das es heute nicht geliefert wird wir haben unser altes Bett verkauft,und wurde heute Morgen abgeholt.die Kaufvertrag Nr 3850143 .ich habe dann unter der Telefonnummer 030-4604990 um 14:52 angerufen,um nachzufragen wie das angehen kann,die Dame sagte dann sehr unfreundlich,das der im Stau steht,und man nichts machen kann ich würde ein neuen Termin bekommen,als ich ihr die Situation erklärte ,sagte sie sie kann da nichts für. Ich fragte sie warum sie so und ist,als ich nach ihren Namen fragte,um mich über sie zu beschweren,sagte sie mir sie müsste ihn mir nicht geben,und legte auf. Unglaublich sowas erleben zu müssen,sie sprach ein Dialekt,Ich glaube aus den Osten. Mein Mann ist 65 Jahre alt,soll der jetzt auf den Boden schlafen.ich habe auch viele Jahre im Möbelhaus gearbeitet,ich kann ihnen sagen,ich wäre dann arbeitslos,wie kann man so mit Kunden umgehen. Und jetzt wissen wir nicht wann das Bett kommt,ich werde das nicht auf mich sitzen lassen Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Fliederweg 3 27321 Thedinghausen
Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland
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Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.