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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Haben am 28.12.23 in Düsseldorf-Neuss verschiendene Deko-Artikel gekauft und eine Küche bestellt. Leider fehlte bei dem Teeglas "LYRA" 350ml der dazugehörige Deckel in der Verpackung. Können dafür aber nicht von Pulheim nach Neuss mit dem Auto fahren. Da es sich um ein kleines Geschenk handelte, bitten wir um schnellstmögliche Bearbeitung. mfg
Hallo, im Katalog wird eine Küche ( Artikel-Nr. 41130067) mit Lackfronten in 7 Farben beworben. Wie uns Möbel Höffner in Erfurt mitteilte, gibt es den Küchenblock nur online. Da hat man dann nur die Farbe weiss und in matt zur Auswahl. Ist die Werbung im Prospekt komplett falsch ? Wir würden diese Küche gern in einer anderen Farbe bestellen.
Seit 4. Sept 2023 ist mein Neff Induktionsherd defekt. Höffner regiert nicht mehr auf meine E-Mails. Komme morgen persönlich zum Höffner Haus in Freikam und möchte mit einem Kundenberater sprechen, wie das Problem geregelt werden kann. MfG ****** ******
Kufenstuhl an der Verschraubung abgebrochen und eine Verschraubung angerissen
An der verklebten Stelle ist Kleber rausgelaufen. Nach Rücksprache mit Kundenservice können wir den Artikel nach Weihnachten in gekaufter Filiale reklamieren
Vor 15 Minuten ist ein Teil der indirekten Beleuchtung der Küchenoberschränke heruntergefallen. Wir haben die Küche bei Ihnen gekauft, sie wurde im Januar 23 montiert.
Am 07.07.2023 habe ich bei Ihnen im Haus 6 Esszimmerstühle gekauft. >Sie wurden dann am 20.07.23 geliefert. Es kann doch nicht sein, dass 2 Stühle davon nach ca. 5 Monaten leichten Gebrauchs (2 Personen Haushalt) schon einen Kugellagerschaden haben. Es sind Esszimmerstühle 180 Grad drehbar. Das möchte ich gerne reklamieren. Ein Foto von einem Kugellagerschaden ist leider nicht möglich. Sie lassen sich schwer drehen und knatschen dabei.
Bestellung einer kleinen Küche: Erste Aufmaße wurden im Okt. 2022 gemacht. Bestellung erfolgte im Dezember 2022. Wirklich erhebliche Fehler nach der ersten Aufmaßung wurden von mir rechtzeitig (mehrere Wochen) vor Außlieferung und Montage dem Küchenberater mitgeteilt (es fehlten in einer U-Küche 45cm links und 40cm rechts) Ein zweiter Termin für die Aufmaßung wurde im Mai 2023 festgelegt und die Fehler bei der ersten Aufmaßnahme wurden bestätigt. Die fehlenden Unter-und Oberschränke sowie die Korrektur der Maße für Arbeitsplatte, Blenden und Nischenspiegel wurden vom Küchenplaner an die Höffner-Schreinerei weitergeleitet. Der Montage Termin im Juni 2023 kam und die Monteure hatten noch die falschen Pläne und keine nachbestellten Küchenschränke. "Das kann doch nicht wahr sein!" Die Monteure haben die Küche soweit funktionsfähig montiert (tolles Team). Seit dem hat meine U-Küche 2 Löcher! Im August 2023 waren die fehlenden Teile im Leipziger Zentrallager aus dem sie angeblich verschwanden. Im September2023 kam ein zweites Montage Team ebenfalls ohne die fehlenden Teile. "Hä? Ich frage mal in Führt im Lager nach den fehlenden Teilen. Nein, dort gibt es keine fehlenden Teile." Das zweite Montage Team ist dann unverrichteter Dinge wieder abgefahren. Im November 2023 war ich wieder bei unserem Küchenplaner, der aus allen Wolken fiel, als er erfuhr,daß unsere Küche immer noch nicht fertig ist.ER versprach sie darum zu kümmern. Anfang Dezember war ich erneut beim Kundendiesnt in Fürth und wieder konnte mir nicht konkret gesagt werden, wann m eine Küche fertig montiert werden kann. Jetzt ist das Jahr 2023 vorbei und ich habe immer noch 2 Löcher und absolut keine Info wann ich die Küche komplett aufgebaut haben werde. Ich stelle mir gerade vor ich wäre ein leitender Angestelleter bei Höffner und hätte diese Küche in meinem Unternehmen bestellt. Ich glaube nicht, daß bei einem leitende Angestellte die bestellte Küche mit Vorrang nicht schon längst fertig montiert wäre! Daß man mich als Kunden aber ohne jeglich Information mehr als ein Jahr auf seine Küche warten läßt, ist unfaßbar dilletantisch und unprofessionell. Spätestens nach dem das zweite Montage Team bei mir war, hätte ich einen Anruf vom Kundendienstleiter erwartet und eine vorrangige Behandlung meines Dramas! Da das nicht erfolgt, muß ich davon ausgehen, daß seitens des Unternehmens Höffner die Kundenzufriedenheit ein unwichtiger Punkt in der UNtenehmenskultur ist. Ich arbeite selbst im Kunden-Support und ich wäre schon längst entlassen worden, hätte ich meine Kunden nur halb so schlecht behandelt wie der Kundendienst bei Höffner. Ich nehme die Kollegen vom Montage-Dienst ausdrücklich aus. Der Fisch stinkt bekanntlich vom Kopf und der Kopf ist der Leiter des Kundendienstes, der es offensichtlich nicht hinbekommt seine Kundendiestabteilungen auf eine professionelles Niveau zu bringen. Die Bewertung der für mich nicht vorhandenen Höffner-Kundendienstleitung ist mit Schulnote 6 (ungenügend) noch zu gut für diese dilletantische Performance! Jetzt erwarte ich einen erheblichen Preis-Nachlaß (mindestens 30% = Mehrwertsteuer erlassen + echte 10%) und eine einwandfreie Ausführung der Restmontage!
Am Longchair links innen Lederpolster wölbt sich nach außen. Am Longchair rechts sind Knarrgeräusche.
Ich habe im Februar 2023 eine Küche im Höffner Haus München gekauft. Seit dem 1. Montagetermin am 28. Juni (bei dem sich Planungsfehler herausstellten und auch eine Elektroleitung angebohrt wurde) sind 4 weitere Termine vergangen, ohne dass die Küche bis heute fertig ist (Stand Dezember 2023). Nun kann es immer zu Irrtümern kommen (falsche Ersatzmöbel wurden ohne Rücksprache bestellt, die Möbel beim Transport beschädigt, etc.), allerdings ist die wirkliche Schande für die Firma Höffner der miserable Kundendienst und die katastrophale Kommunikation. Jeder neue Termin (3 davon dauerten nur 5 Minuten da entweder die Möbel fehlten oder die Monteure nicht über die Gegebenheiten vor Ort informiert waren) dauerte 5-6 Wochen zu vereinbaren, jedes Mal habe ich umsonst Urlaub genommen Sachbearbeiterin ist nie zu erreichen, keine Entschuldigung, von Entschädigung ganz zu schweigen. Ich rate jedem vom Kauf bei Höffner ab!
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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