Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.631

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kostenpflichtiges Kaufinteresse

Sehr geehrte Damen und Herren, im zugestellten Prospekt von Höffner in Chemnitz erweckte der Artikel 25403959 Drehsessel mit Hocker zum Preis von 299,00 € mein Kaufinteresse. Heute wollte ich den Artikel kaufen. Auskunft der Verkäuferin, ich müsse diesen Artikel in Leipzig abholen oder eine Bereitstellungsgebühr in Höhe von 49,00 € bezahlen. Daraufhin suchte ich den Kundendienstbereich von Höffner auf und reklamierte diese Vorgehensweise. Auskunft der Mitarbeiterin, die Preisbildung liegt im Ermessensspielraum des Verkäufers. Nun aber mal die Kirche im Dorf belassen ! Davon ist im Prospekt nirgens eine Anmerkung. Ich möchte diesen Artikel zum ausgewiesenen Werbepreis im Möbelhaus in Chemnitz kaufen und abholen. Ich habe eine Kundenkarte mit welcher wir schon viele Einkäufe bei Ihnen getätigt haben und können obigen Vorgang nicht nachvollziehen. Mit freundlichen Grüßen G. ****** Schmidt-Rottluff-Str.108 09114 Chemnitz PS: Kaufinteresse in laufenden Aktionszeitraum des Möbelhauses bis 10.1.2024

Höffner Stuhl-Anlieferung am 12.1.2024, 7-13 Uhr, bitte montiert

Am 4.1.24 war ich bei Ihnen und habe bei Frau M. den Büro-Besucherstuhl HWO 400 gekauft, der am Freitag, 12.1.24 zwischen 7-13 Uhr geliefert werden soll. Ich habe ausdrücklich betont, dass ich den Stuhl montiert geliefert bekommen möchte. Auf der Kaufvertragsrechnung steht jetzt "ohne Montage".

Höffner Kaputte Couchlehne

Wir haben am 2.12.023 die Wohnlandschaft Caro, Bezug Microfaser cognac gekauft. Sie wurde am 11.12.2023 geliefert und aufgestellt. Als ich mich am Sonntag, den 07.01.2024 auf der Armlehne abstützen wollte, brach sie sofort ein. Es ist ein Loch in der Unterkonstruktion entstanden. Ich bitte um Schaden Regulierung.

Höffner Nach 9 Monaten immernoch keine funktionierende Küche

Ich warte seit Monaten auf die fertigstellung meiner Küche. Derzeit funktioniert der Geschirrspüler nicht, weil die Front zu schwer ist. Dies wurde vor 2 Monaten festgestellt und nichts hat sich getan! Meine Küche ist immer noch ohne funktionierenden Geschirrspüler.

Höffner Mangelstellen Stoffbezug Ecksofa

Sehr geehrte Damen und Herren, beigefügt einige Bilder unserer Couch. Hier deutlich zu erkennen, dass der Stoff Fehlstellen aufweist. Wir bitten um Austausch/ Beseitigung. Liefertermin war der 28.6.23

Höffner Vertragsrücktritt

Ich hatte mir ein Sofa bestellt, habe den Kaufvertag unterschrieben u hab an der Kasse 250€ angezahlt wie vereinbart. Nach einer Woche war ich wieder in der Filiale in Schöneberg u bin von dem Vertrag zurückgetreten. Man sagt mir dann das ich 25% des Kaufvertrages zu zahlen habe. Ok,ich hab das unterschrieben aber einverstanden war ich damit nicht. Ich kenne es nur so, das man 14 Tage Rücktrittsrecht hat. Warum nicht bei Höffner? Das das Sofa schon in Produktion gewesen sein soll kann ich mir nicht vorstellen da mir ein Liefertermin in ca 2 Monaten angeboten wurde. Ich hab also 434,85 bez. für nichts. Das macht mich echt sauer. Ich hatte immer gerne bei Höffner gekauft. Das hat sich nun erledigt.

Höffner Defekter Tisch

Couchtisch-Zwischenboden löst sich das Funier

Höffner Dielenschranktür lässt sich nicht schließen. Kleiderstange lässt sich nicht bewegen.

Dielenschranktür schleift unten an und lässt sich nicht schließen. Kleiderstange kann nicht verschoben werden.

Höffner HÖ - 6473188-2

Hallo, wir haben Badmöbel gekauft und beim Hochschrank ist ein Glaseinlegeboden zersplittet. Wir reklamieren diesen Boden. Der Glasboden muss schon vor dem Transport kaputt gewesen sein, weil keine Glassplitter im Hochschrank gelegen haben und die Transportsicherung war auch in Ordnung.

Höffner Beschwerde

Wir haben am 08.05.23 ein Schlafzimmer Bornholn gekauft. Lieferung sollte Anfang August erfolgen.Am 16.08. wurde uns der Nachttisch und Wäscheschank geliefert. Meine 78 Jährige Mutter hatte noch immer kein Bett obwohl sie seit Anfang August die neue Wohnung bezogen hat, konnte sie da nicht schlafen. In der 37 KW sollte dann die Lieferung erfolgen. Mehre Wochen wurden wir vertröstet. Am 05.10 war ich dann beim Kundencervice und habe ein Leih Bett ausgehandelt damit meine Mutter endlich in ihre Wohnung kommt, und dort schlafen kann. Das Leih Bett ist, nebenbei bemerkt, sehr peinlich für Höffner. Ober dreckig und von der Matratze haben wir Abstand genommen, die ging garnicht. Ich bin laufend bei Höffner gewesen ohne Klärung. Am 19.10.sind wir vom Kauf zurück getreten und haben etwas neues kaufen müssen. Der neue Schrank und Kommode sind nun inzwischen geliefert worden und das Bett und Nachttisch fehlen bis heute. Von Höffner kommt keine Entschuldigung keine Anteilnahme gar nichts. So ein renomiertes Haus, angeblich, ohne Worte. Ich werde mir überlegen meine Erfahrungen weiterzugeben, damit auch andere Kunden Informiert sind.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.