Lieferverzögerung und Kundenservice

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  • 06 Apr 2021
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Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte mich zum folgenden Kaufvertrag (3022587) äußern.
Am 31.01.2021 wurde die Wohnlandschaft zur oben genannten Kaufvertragsnummer bestellt.
Am 9.03.2021 erhielt ich eine e-Mail, dass die Ware im Zentrallager eingetroffen sei und online ein Liefertermin vereinbart werden soll. Dieser wurde für morgen, den 07.04.2021, festgelegt. Heute, 06.04.2021 um 15:00, erhielt ich einen Anruf vom Spediteur mit der Information, dass die Wohnlandschaft nicht vollständig im Lager ist (von insgesamt 4 Sofa-Teilen sind nur 2 vor Ort). Daraufhin habe ich sofort den Höffner-Kundenservive versucht zu erreichen (2 mal 25 Minuten-Warteschleife) ohne Erfolg. Beim 3 Anruf habe ich mit einer Mitarbeiterin der Lieferterminvergabe gesprochen, die mir nicht weiterhelfen konnte und mich an die Abteilung "Sonstiges" verwies. Nach erneuten 25 Minuten in der Warteschleife konnte ich mein Anliegen einer Mitarbeiterin schildern, die das Problem nicht selbstständig lösen konnte und mit ihrer Teamleiterin darüber Rücksprache halten und mich dann umgehend zurückrufen wollte. Diesen Rückruf habe ich bis jetzt, 06.04.2021 um 21.00 Uhr, nicht erhalten. Morgen soll die Couch geliefert werden. Folgende Fragen sind offen: Soll ich die unvollständige Lieferung annehmen? Wie erfolgt die Bezahlung? Wo sind die fehlenden Teile und wann werden diese geliefert? Angesichts dieser Umstände, fordere ich eine zeitnahe Rückmeldung und Preisnachlass oder Gutschein für den Lieferverzug, den schlechten Service und meine Unannehmlichkeiten. Ich bin über den Service von Höffner sehr verärgert, habe mir extra für die Annahme der Lieferung Urlaub genommen und mein altes Sofa bereits verkauft.

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07-04-2021 um 09:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-04-2021 um 22:57 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach anfänglichen Schwierigkeiten, wurde das Problem am Ende gelöst. Am Ende hatte das Transportunternehmen für einen menge Chaos gesorgt, es aber selbst wieder gerade gezogen. In Summe hat nach einiger Aufregung alles geklappt.

2
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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