Schaden bei Lieferung KV 3793743

  • Noch offen
  • 07 Apr 2021
  • #215275
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Sehr geehrte Damen und Herren,

bedauerlicherweise musste ich wiederholt einen Schaden bei der Lieferung des Kaufvertrages 3793743 vom 30.03.2021 feststellen.

Der Schaden ist diesmal an einem Paket (siehe Bilder Anhang) der Bettanlage Corris, wodurch sämtliche Teile des Paketes beschädigt wurden.

Die Kennung des beschädigten Paketes lautet:

Index:

22-742-R8-2

TH-301-1989

Colli: 2/4


Nr.: 5901738029392

Der Schaden ist an allen Teilen der Bettanlage zu erkennen, wobei ein Teil von einem durchgängigen Riss gezeichnet ist.

Das Paket wurde am 30.03.2021 schon so angeliefert, bei dem Gespräch mit Ihren Servicemitarbeitern wurde ich dazu angehalten das Paket anzunehmen, da die Mitarbeiter es nicht wieder mitnehmen, laut eines Mitarbeiters "Solle ich doch bei Beanstandungen den Serviceanforderungsschein nutzen" (Zitat Ende)

Weitere bereits gemeldete und dokumentierte Schäden bei KV 3793743:

Riss im Furnier sowie fehlendes Furnier an einem Panel am Schwebetürenschrank

Kennung Paket:

Index:

58-742-R9-2

TH-301-1991

Colli: 6/7

Nr.: 5901738029385

Daraufhin wurde am 01.04.2021 eine explizite Email verfasst. Bisherige Reaktion fanden diesbezüglich nicht statt.

Aufgrund des bisher mangelhaften Verhaltens Ihres Onlinekundenservice wurde heute von mir am 06.04.2021 die Höffnerfiliale Chemnitz um 16 Uhr aufgesucht um den Mangel anzuzeigen. Auch hier wurde mein Anliegen achtlos abgewiesen mit der lapidaren Bemerkungen "Das ist ein Online Kaufvertrag, dass wird hier nicht von uns bearbeitet" (Zitat Ende)



In Anbetracht dieser immensen Versäumnisse sehe ich mich gezwungen eine Veröffentlichtung einzuleiten, da nicht nur die Lieferung des Kaufvertrages, welcher am 22.11.2020 rechtskräftig durch den Vertragspartner Höffner Online GmbH & Co. KG und Herrn ****** ****** geschlossen wurde, mehrmals von KW 3 auf KW 8 auf KW 11 bis schließlich zur Lieferung am 30.03.2021 verschoben wurde, sondern eben diese Lieferung Mängel aufwies, die in keiner akzeptablen Frist Ihrerseits bearbeitet wurden.

Seit mittlerweile sieben Wochen verschiebt sich ein Umzug, da das neu errichtete Haus durch nicht fristgerecht gelieferte und mit Mängeln behaftete Möbel nicht bezugsfähig ist.



Ich bitte Sie diesbezüglich um eine sofortige Stellungnahme mit verbundener Anlieferung der mangelhaft aufgelisteten Möbelteile bis Freitag, den 09.04.2021sowie um eine dementsprechende Entschädigung für die bisher aufgetretenen immens hohen Unannehmlichkeiten.

Hochachtungsvoll

****** ******

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09-04-2021 um 09:23 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

15-04-2021 um 09:16 Uhr


Bisher wurde weder eine Stellungnahme Ihrerseits abgegeben noch ein Lösungsvorschlag präsentiert. Außer der Standardphrase, die jeder Geschädigte erhält, wird weiterhin nichts unternommen.
Mangelhafter Kundenservice, absichtliche Vermeidung eines Telefongespräches bezüglich der Reklamation und automatische Abwicklung auf Email. Genauso sollte mit Kunden umgegangen werden.

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