Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
laut Vertrag steht mir ein funktionstüchtiger Schrank zu. Nachweislich entspricht der von ihnen gelieferte Hochschrank nicht diesen Anforderungen. Der gelieferte Artikel gewährleistet nicht die körperliche Unversehrtheit beim Entpacken sowie bei der Benutzung. Somit ist der gelieferte Hochschrank nicht einsatzfähig und obliegt der Produkthaftung. Meine Verletzung habe ich ihrem Haus bereits angezeigt. Die Verantwortung ordne ich dem Hersteller der Firma Wittenbreder in Herford durch den vorhandenen Produktmangel zu. Auf Grund meiner Verletzung lehne ich ein weiteres Auspacken des gelieferten Artikels ab. Sehr gern kann der Hersteller bei mir vor Ort den gelieferten Artikel auspacken und sich vom Zustand des Hochschrankes überzeugen. Beim Aufstellen sollte diese Person dann zur eigenen Sicherheit mit Schutzhandschuhen arbeiten um Verletzungen dabei auszuschließen. Ich bitte sie um einen definierten Maßnahmenplan bis spätestens zum 25.01.23. Daraus muss für mich ersichtlich sein mit welchen Maßnahmen ihr Haus sowie der Hersteller sich die Benutzung des gekauften und vollständig bezahlten Artikels vorstellen. Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam bis zum benannten Datum eine Lösung finden werden, damit eine juristische Aufarbeitung vermieden werden kann. Ich freue mich auf weitere Informationen zum Sachverhalt mit dem Ziel eine Lösung zur Beseitigung des vorhandenen Problem zu finden.
Guten meine Damen und Herren Heute wurde mir das Bett mit Tempur Matratze geliefert. Das Bett ist voll in Ordnung aber Matratze hat braune Fleck. Matratze kostet mehrere Tausend Euro und ich sehe das nicht ein dass Sie mir beschädigte Ware liefern. Ich brauche Umtausch
Die 3 Stützbeine an der hinteren Seite sind nicht stabil, bzw. Mittelbein steht schief. Gekauft wurde das Sofa September 2023.
Ich habe am Samstag ( neben vielen anderen Artikeln ) das Duschtusch JOOP 1600 10827954 1 A für 61,08 Euro in ihrem Hause gekauft. Am Samstag auf 30 Grad gewaschen und gestern beim zusammenlegen festgestellt, dass sich die eine Seite von der Bodüre löst. Dieses Handtuch möchte ich umtauschen, da mir für ein eingerissenes Handtuch der Preis zu hoch ist. Was ist zu tun ?
Sehr geehrter Damen und Herren, Ich habe das Bett vor 4 Tagen erhalten, leider ist ein ruhiges und entspanntes schlafen nicht möglich. Die Matratze Rutsch die ganze Nacht ab und der Topper zieht sich nach unten. Ich bitte sie um ein Lösung diesbezüglich. Vielen Dank Mit freundlichen Grüßen ******
Am 14.10.2023 wurde das bei Ihnen bestellte Boxspringbett geliefert. Jetzt haben wir festgestellt,daß am Bezug für den Topper der Reißverschluß nicht richtig angenäht ist,dadurch öffnet sich der Reißverschluß bei Schlafbewegungen und verschiebt den Schaumstoffkern. Wir erwarten von Ihnen diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben.
bei den o. g. Küchenblöcken wurde es versäumt, Entlüftungsöffnungen für die Kühlschrankabwärme einzubauen. Die Küchenschränke werden sehr warm und die Kühlschränke müssen entsprechend mehr Energie zur Kühlung aufwenden. Des Weiteren warten wir seit Ende Oktober noch immer auf die bereits von uns bezahlten Mikrowellen!
Heute am 16.01. um ca 18:15 Uhr habe mit der Mitarbeiterin (Ziffer 5) gesprochen und wollte eine telefonische Bestellung aufgeben. Die Mittarbeiterin wollte mich mit der entsprechenden Abteilung verbinden, ich wollte Kochtöpfe , Bratpfannen und große Gute Messer einkaufen. Die Mitarbeiterin war im Kundengespräch so dass ich sie um einen Rückruf bat. Als sich um ca 19:00 Uhr noch einmal den Versuch startete sagte mir Ihre Mitarbeiterin ,die Kollegin hat bis 20:00 Uhr Dienst und wird mich zurück rufen. Als ich dann 19:30 Uhr noch einmal versucht habe um meinen telefonischen Einkauf zu tätigen ,kam der AB unser Verkauf ist geschlossen, na gut es waren ja noch 30 Minuten bis 20:00 Uhr aber leider war mein warten vergeblich ! Wenn mir gleich gesagt wäre sie machen keinen telefonischen Verkauf , dann wäre ich noch zu Ihnen gefahren , denn auch ich wollte von Ihrem Angebot Gebrauch machen . Ihre Mitarbeiterin sagte mir auch gleich zu Beginn unseres Telefonats, dass dieses Angebot nur noch heute besteht. Sicher können Sie jetzt meinen Ärger verstehen!
Zum 13.12.2023 wurde mir die Lieferung und Aufbau meiner Küche avisiert. Zu diesem Termin ist aber niemand erschienen. Auf tel. Rückfrage wurde mir mitgeteilt das man vergessen habe mir mitzuteilen das der Termin nicht eingehalten werden kann. Meine alte Küche hatte ich aber bereits abgebaut und entsorgt. Neuer Termin wurde dann für den 4.1.2024 vereinbart.Am 4.1.2024 wurde dann die neue Küche geliefert aber diese konnte nicht aufgebaut werden da die Küchenfüße und die Sockelleisten falsch waren. Die Monteure versicherten mir das die Nachbestellung nicht lange dauern würde. Jetzt ist meine Küche mit den neuen Küchenmöbeln vollgestellt so das ich die Leihküche praktisch nicht benutzen kann.Aus meiner Sicht befinden sie sich somit bereits seit dem 13.12.23 in Verzug. Bitte teilen sie mir jetzt einen Zeitnahen Aufbautermin für meine Küche mit. Die Sockelleisten können doch auch später montiert werden und die Lieferung höherer Küchenfüße kann ja nicht solange dauern bzw. sollten auf Lager sein
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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