Unprofessionelles Handeln sowie fehlende Bereitschaft zur Reklamationsbearbeitung

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  • 18 Jan 2024
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laut Vertrag steht mir ein funktionstüchtiger Schrank zu. Nachweislich entspricht der von ihnen gelieferte Hochschrank nicht diesen Anforderungen. Der gelieferte Artikel gewährleistet nicht die körperliche Unversehrtheit beim Entpacken sowie bei der Benutzung. Somit ist der gelieferte Hochschrank nicht einsatzfähig und obliegt der Produkthaftung. Meine Verletzung habe ich ihrem Haus bereits angezeigt. Die Verantwortung ordne ich dem Hersteller der Firma Wittenbreder in Herford durch den vorhandenen Produktmangel zu.
Auf Grund meiner Verletzung lehne ich ein weiteres Auspacken des gelieferten Artikels ab. Sehr gern kann der Hersteller bei mir vor Ort den gelieferten Artikel auspacken und sich vom Zustand des Hochschrankes überzeugen. Beim Aufstellen sollte diese Person dann zur eigenen Sicherheit mit Schutzhandschuhen arbeiten um Verletzungen dabei auszuschließen.
Ich bitte sie um einen definierten Maßnahmenplan bis spätestens zum 25.01.23. Daraus muss für mich ersichtlich sein mit welchen Maßnahmen ihr Haus sowie der Hersteller sich die Benutzung des gekauften und vollständig bezahlten Artikels vorstellen.
Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam bis zum benannten Datum eine Lösung finden werden, damit eine juristische Aufarbeitung vermieden werden kann.
Ich freue mich auf weitere Informationen zum Sachverhalt mit dem Ziel eine Lösung zur Beseitigung des vorhandenen Problem zu finden.

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19-01-2024 um 13:17 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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