Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.630

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Paket Brotkorb kaputt

Das Paket mit dem Brotkorb ist gerade geliefert worden, er ist in seinen Einzelteilen angekommen

Höffner Starkes Knarren beim Holzbett

Am 17.08.2023 wurde ein komplettes Schlafzimmer geliefert. Der Einzug in die Wohnung erfolgte Mitte Dezember. Am Anfang war ein leichtes Knarren des Bettes zu bemerken. Wir dachten, dass es sich im Laufe der Zeit geben würde. Leider haben wir inzwischen festgestellt, dass sich das Knarren erheblich verschlimmert hat. Besonders stark fällt es auf wenn mann sich auf die Kante des Bettes setzt, oder beim Aufstehen. Wir sind der Meinung, dass man dieses bei dem Preis der Bettenanlage nicht so hinnehmen muss, und möchten hiermit eine Reklamation anmelden. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Artikel schon einmal reklamiert, nun wieder der gleiche Deffekt plus weitere

Habe mit Datum des 09.05.2022 zum Vertrag siehe unten zwei Chefsessel mit Armlehne ibert bei Ihnen gekauft. Den ersten haben Sie umtauschen müssen, da er eine abgebrochene Rolle hatte und der Griff links ist durchgebrochen. Die Rücksendung des Artikel war am 04.05.22 . Nun habe ich wieder die selben Probleme mit dem ersetzten Artikel.

Höffner Eckschrank heruntergefallen

Sehr geehrte Damen Und Herren, ****** ist mein name… Am letztes Jahr ich habe von Ihnen die Küche gekauft.. aber Jetzt ist der Eckschrank heruntergefallen.. bitte Melden Sie sich und Schicken Sie so schnell wie möglich jemanden, der das Problem behebt… Tel: ****** Vielen Dank MFG ******

Höffner Über Kundenservice bestellte Ersatzteile

Sehr geehrte Damen und Herren, Am 11.01.2024 habe ich ein Schrank geliefert nach Hause bekommen. Danach habe ich festgestellt, dass der Schrank nicht komplett war. Am 13.01.2024 sind die fehlende Teile über Kundenservice bestellt. Leider bis heute sind die noch nicht gekommen. Bitte überprüfen Sie diese Bestellung mit Kaufvertrag Nr. 6520315. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Stressless Sessel Mayfair hat im Kopfbereich abschürfungen und weist abnutzungen auf

Fehlerbeschreibung: Lederoberfäche im Kopfbereich klebrig und fleckig. Nach Reinigung mit Lederreiniger ( Sanftreiniger der Fa. Keralux geeignet für Anilin) ist keine Besserung erzielbar. Bitte um Lösung.

Höffner Liefertermin nicht eingehalten

Am Montag, den 22.01.2024 wurde ein Liefertermin vereinbart. Nun habe ich den ganzen Montag von 7:00 Uhr bis 18:00 Uhr gewartet. Um 17:00 Uhr habe ich die Hotline angerufen, Diese meinte die Lieferung würde noch kommen. Nachdem ich heute nun in Leipzig angerufen habe, wurde mir gesagt das würde der Kundendienst regeln. Was für ein hin und her? Ich habe schon einige Lieferungen von Euch bekommen, ohne Probleme. Es kann immer etwas schief gehen, aber es sollte kommuniziert werden. Bitte teilen Sie mir nun mit wie das weitergeht? MfG ****** ****** ******

Höffner Kaufvertrag 6531945 vom 10.11.2023, Lieferung nicht komplett

Mit Kaufvertrag 6531945 habe ich 2 Sessel aus der Modekreihe Hubertine gekauft (und bereits bezahlt). Nach telefonische und postalischer Abholbenachrichtigung habe ich versucht die Sessel am 19.01.2024 im Zentrallager Köln-Portz abzuholen. Offensichtlich wurde jedoch nur ein Sessel (Bezug AO102 beige) produziert und geliefert, sodass mir nur ein Sessel ausgehändigt wurde. Wann erhalte ich den zweiten von mir gekauften Sessel (Bezug AO1044 pastellrosa? Wer bezahlt meine Aufwendungen, wenn ich u.U. dass zweite Mal zur Abholung anreisen muss?

Höffner Esszimmerstühle verzogen und unsauber verarbeitet

Wir haben am 18.01.24, 6 Esszimmerstühle (Kufenstuhl Berlin) geliefert bekommen. Als wir sie gestern zusammengebaut haben, mussten wir leider feststellen, dass die Lehne von mindestens 4 Stühlen verzogen ist und die Polsterung/Bezug nicht sauber verarbeitet wurden. Teilweise sieht man die Klammern, wo das Polster am Stuhl angeheftet wurde. Für einen Stuhl, der regulär 299 € in Ihrem Haus kostet, erwartet man eine andere Qualität. Da wir unsere alten Stühle bereits entsorgt haben, möchten wir, dass sich ein Fachmann aus Ihrem Haus die Stühle anschaut. Eine Rücksendung ist aus o.g. Grund nicht möglich. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie in diesem Fall verfahren möchten. Vielen Dank

Höffner Unprofessionelles Handeln sowie fehlende Bereitschaft zur Reklamationsbearbeitung

laut Vertrag steht mir ein funktionstüchtiger Schrank zu. Nachweislich entspricht der von ihnen gelieferte Hochschrank nicht diesen Anforderungen. Der gelieferte Artikel gewährleistet nicht die körperliche Unversehrtheit beim Entpacken sowie bei der Benutzung. Somit ist der gelieferte Hochschrank nicht einsatzfähig und obliegt der Produkthaftung. Meine Verletzung habe ich ihrem Haus bereits angezeigt. Die Verantwortung ordne ich dem Hersteller der Firma Wittenbreder in Herford durch den vorhandenen Produktmangel zu. Auf Grund meiner Verletzung lehne ich ein weiteres Auspacken des gelieferten Artikels ab. Sehr gern kann der Hersteller bei mir vor Ort den gelieferten Artikel auspacken und sich vom Zustand des Hochschrankes überzeugen. Beim Aufstellen sollte diese Person dann zur eigenen Sicherheit mit Schutzhandschuhen arbeiten um Verletzungen dabei auszuschließen. Ich bitte sie um einen definierten Maßnahmenplan bis spätestens zum 25.01.23. Daraus muss für mich ersichtlich sein mit welchen Maßnahmen ihr Haus sowie der Hersteller sich die Benutzung des gekauften und vollständig bezahlten Artikels vorstellen. Ich gehe davon aus, dass wir gemeinsam bis zum benannten Datum eine Lösung finden werden, damit eine juristische Aufarbeitung vermieden werden kann. Ich freue mich auf weitere Informationen zum Sachverhalt mit dem Ziel eine Lösung zur Beseitigung des vorhandenen Problem zu finden.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.630 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.