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Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Am 11.01.2024 wurde uns die Wohnlandschaft Modell ZE-EM07003 Modell Oliver-S geliefert. Nach Montage fiel auf,daß es sich bei den Kopfstützen um zwei unterschiedliche handelt. Das Erscheinungsbild der Wohnlandschaft ist so nicht mehr gegeben. Laut Rechnung und Kaufvertrag sind es aber nach Ersatzteilnummern (PKS M Nr. 65.11 ) baugleich dieselben. Nach erfolgtem Anruf und Reklamation keine Reaktion Ihrerseits. Auf dem Empfangsschein Nr. 127 werden die beiden Kopfstützen mit einem Preis von 209,66 EURO ausgewiesen. Auf dem Kaufvertrag bzw. der Rechnung mit 329 EURO. Die Kopfstützen sollen laut Beschreibung in Höhe und Neigung verstellbar sein. In der Höhe ja , in der Neigung nein. Ich möchte sie um eine schnellstmögliche Bearbeitung und Lösung des Problemes bitten.
Kopf-, Fuss- und Rückteil geht nicht her. Wenn ich die Bedienung tätige gibt es einen Kurzschluss Der Sessel ist ca. 7 Jahre ALT::
Tisch wurde aufgestellt.Die Tischeplatten wurden auf die gesamte ausgezogen.Beim zusammmenschieben auf die Normallänge fallen die Schrauben raus. Siehe Fotos
Haben eine Couch gekauft und müssen diese reklamieren. Ottomane rechs. Sobald man sie drauf setzt fängt die an zu quietschen. Muss irgendetwas mit den Federn zu tun haben. Möchten dieses reklamieren weil es sehr nervig ist und man sich nicht mehr drauf bewegen will. Bitte um Beseitigung des mangels. Mfg Schob Rene'
Siehe beigefügte Bilder. Hier ist eindeutig zu erkennen, dass sich die Tür und der Schubladen nicht ordnungsgemäß schließen lassen. Die Löcher für die Schraniere sind verkehrt gebohrt.
Sehr geehrte Damen und Herren, eigentlich handelt es sich nicht um eine Beschwerde, sondern eher ein Anliegen. Wir haben im Juli 2019 aufgrund einer Beanstandung aus Kulanz von Ihren Hause einen Gutschein (siehe Anlage) erhalten. Diesen habe ich in Gedanken abgelegt und wir haben ihn jetzt bei der Durchsicht der Unterlagen gefunden. Die Gültigkeit (bis 11.07.2022) ist weit überschritten. Gibt es noch eine Chance / Möglichkeit diesen Gutschein zu reaktiveren ? Über eine hoffentlich positive Antwort, würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ****** (PS: Für telefonische Rückfragen können Sie mich gerne unter 01736997757 erreichen.)
Ich habe mein ecksofa 3w.und das Kissen war gleich nicht richtig mit der Füllung ausgestattet. Ich finde sehr traurig das man niemanden telefonisch erreicht. Ich habe schon viele Emails geschickt. ****** ******
Reklamation der Wohnwand, Unterteil mit 2 Großraumschubkästen, Modell Nr. 73731. Sowohl die Vorderfront, als auch eine Ecke der Vorderfront sind beschädigt. Bitte um Austausch des Artikels.
Sehr geehrte Damen und Herren Am 18.08.2023 haben wir den Esstisch, Niklas 09445 rLWHS 15304552 zum Preis von 399 ,- Euro geliefert bekommen. Leider müssen wir feststellen, daß an einem Fuß die höhenverstellbare Schraube eingebrochen ist. Es wurden keine schweren Gegenstände auf ihn abgestellt, noch wurde er unsachgemäß behandelt. Wir bitten um Stellungnahme. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.631 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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