Furchtbare Spedition

  • Noch offen
  • 27 Sep 2021
  • #294411
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Am 25.09.21 sollte ich meine Eckcouch geliefert bekommen, das Terminmanagement der Spedition war schon vorher bezüglich Aufmaßtermin furchtbar.
Ich muss dazu sagen, daß wir im Dachgeschoss wohnen und ich mit allen Mietern für den Termin die Räumung des Treppenhauses managen muss. Am 24.09. 21, wo ich zufällig daheim war, der Anruf der Monteure ich könne heute schon meine Couch bekommen. Sie wollten nicht am nächsten Tag wegen meiner Couch nochmal zusätzlich herfahren. Das war mir sehr recht und ich organisierte mit den Mietern schnell den freien Zugang. Als die Monteure kamen hatten sie erstmal die falsche Couch dabei, obwohl Bilder auf der Verpackung waren, was ein Verwechseln fast unmöglich macht. Nach einer weiteren 1,5 h warten kamen sie dann endlich mit der richtigen Couch. Nach etwas mosern der Monteure, das die wohl nicht hoch passt, haben sie es doch geschafft sie hochzutragen. In meinem Flur abgelegt hieß es, die passt nicht rein und der Aufmaß Kollege hätte Mist gemacht. Sie wollten die Couch gleich wieder mitnehmen. Nachdem ich 8 Wo auf das gute Stück gewartet habe, flehte ich die Monteure an sie doch aus dem Karton zu nehmen. Der Karton war 2,30, die tatsächliche Ware 2,14m. Auch die Bitte der Höffner Mitarbeiterin, die ich in meiner Verzweiflung anrief, wurde von den Leuten abgewimmelt. Es wurde erwähnt, daß sie die Couch gern vorm Haus stehen lassen und ich selber sehen soll wie ich die reingekomme. Was ich natürlich ablehnte, da ich mit Aufbau bestellt habe und zu dem Zeitpunkt als Frau alleine daheim war. Die Couch ging also wieder mit. Ich fuhr zu höffner und besprach mit der Kundenbetreuung das Problem. Sofort war klar das die Monteure die Couch hätten auspacken müssen , natürlich passt die zumal sie wesentlich kleiner ist als die alte Couch. Mir wurde zugesagt, das sie die Couch nochmal zeitnah liefern. Es wurde mir von der Kundenbetreuung gleich zu Beginn der neuen Woche mitgeteilt, spätestens Samstag haben sie die Couch. Wieder ein Anruf der Spedition, sie wollten einen Termin ausmachen. Der früheste ist der 23.10.21. Heißt wieder 4 WO ohne Couch und nicht mal ein "es tut uns leid", neun man wird noch angeschnauzt. Ich hätte dann über 12 Wo auf die Couch gewartet und bei der Spedition weiß man gar nicht, ob man die Couch überhaupt mal bekommt. Ich bin so enttäuscht, soviel Rabatt für die wideren Umstände kann es gar nicht geben.

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28-09-2021 um 08:18 Uhr


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Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

22-10-2021 um 08:24 Uhr


Nachdem das Sofa doch endlich geliefert wurde, es hat übrigens perfekt und schnell durch die Türen gepasst. Leider ist es jetzt eine völlig andere Farbe, siehe Foto. Ich fühle mich etwas verarscht, denn die Farbe ist durch die Beleuchtung bei Höffner so unterschiedlich. Stoffproben bekommt man ja leider nicht, zumindest nicht bei dem Modell.

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Höffner
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