Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Vitrine beschädigt bei Lieferung

am 09.02.2014 wurde mir eine Vitrine aus Model Soleo 300 geliefert. Kaufvertrag wurde am 11.11.2023 abgeschlossen (Kaufvertragsnr.: 1440460. Die Wildeiche-Vitrine kostet 2023 Euro und wurde vollständig bezahlt. Nach dem Auspacken der Virtrine, die sachgemäß verpackt war, stellte ich 2 Beschädigung fest. - 2 Einkerbungen in der Fontseite der Tür - eingebrochene Rückwand Die Fotos liegen bei. Direkt am Samstag, die 10.11.2023, habe ich in Gründau-Lieblos den Schaden in der Servicestelle gemeldet. Hier bekam ich den Hinweis, die Reklamation über ihren -Reklamationsservice- abzuwickeln. Ich Reklammiere hiermit die Ware und bitte um zeitnahe Behebung der Schäden, bzw. Austausch der Vitrine Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kaufvertrag 7321867/ Von 4 Stühle sind 3 kaputt.

Drei der vier bestellten Stühle sind kaputt. Bei zwei der Stühle ist je ein Fuß ausgeleimt oder wegen Materialfehler am zusammenbrechen. Beim dritten Stuhl ist die Rückenlehne von einem Riss von oben nach unten durchgezogen.

Höffner Reklamation Probelauf bei neuer Waschmaschine AEG Toplader , Modell LTR6A40260 fehlgeschlagen.Maschi

Probelaufbei neuer Waschmaschine AEG Toplader, Modell LTR6A40260 fehlgeschlagen. Wasser läuft unterhalb der Maschine aus, Zu- und Ablaufschläuche sind dicht. Es erscheint die Fehleranzeige EFO.

Höffner Betreff: Beschwerde über verzögerten Liefertermin und Schäden am gelieferten Sofa

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind langjährige Kunden von Höffner aus der Schweiz, und vor einigen Jahren haben wir bereits einen Kauf in Höhe von mehreren tausend Euro in einer Hamburger Filiale getätigt. Am 18.11.2023 planten wir erneut einen umfangreichen Einkauf in der Höffner Filiale in Mannheim. Der Verkaufsberater, Herr MS. teilte uns mit, dass Höffner leider nicht mehr ins Ausland liefert. Daher gaben wir die Lieferadresse Frau ****** ******, ****** ******, ****** ****** in Deutschland an. Der Verkäufer versicherte uns, dass wir gemeinsam mit Höffner einen Liefertermin festlegen könnten. Die Disposition von Höffner plante die Lieferung für Montag, den 05.02.2024. Die Disposition informierte mich darüber, dass die Lieferung entweder im späten Vormittag oder am frühen Nachmittag eintreffen würde. Da ich in Zürich wohne, nahm ich mir frei, reservierte zwei Wochen zuvor einen Transporter und fuhr zum angegebenen Lieferort, den ich Höffner beim Kauf mitgeteilt hatte, um meine gelieferte Ware von ****** nach Zürich selbst zu transportieren. Am Montag, den 05.02.2024, erhielt ich um 12:45 Uhr einen Anruf vom LKW-Fahrer, der mir mitteilte, dass er die Adresse nicht finden könne. Nach einer Stunde rief er erneut an und erklärte, dass er aufgrund des Gewichts des Fahrzeugs nach einer alternativen Route suchen müsse. Um 14:35 Uhr rief er erneut an und schlug vor, dass ich die Ware selbst in Kreuzlingen abhole, da er bereits dort sei. Ich sagte ihm, dass ich seit heute Morgen im ****** auf ihn warte. Als er hörte, dass ich meine Ware gemäß Vertrag an die vereinbarte Lieferadresse liefern lassen möchte, machte er mir das Angebot, die Lieferung am nächsten Tag, dem 06.02.2024, nach ****** zu liefern. Andernfalls würde die Ware zurückgenommen, und ich müsste einen neuen Liefertermin mit Höffner vereinbaren. Da ich keine andere Wahl hatte, fuhr ich von ****** mit leerem Transportauto, das ich für den 05.02.2024 gemietet hatte, nach Zürich zurück. Dies führte dazu, dass ich erneut einen freien Tag nehmen und einen Lieferwagen mieten musste. Zusätzlich entstanden Benzinkosten und andere Ausgaben, um meine Ware an der vertraglich vereinbarten Adresse abzuholen. Am 06.02.2024 wurde meine Ware endlich in ****** angeliefert. Ich fuhr nach Hause, packte die gelieferte Ware aus und entdeckte ein Loch im neuen Sofa, für das ich rund 3000 Euro bezahlt habe. Ich bin sprachlos und enttäuscht. Meine Reaktion war lediglich: NIE WIEDER HÖFFNER! Hiermit beantrage ich Schadenersatz wie folgt: Für die problematische Lieferung, die außerhalb der vertraglichen Vereinbarung erfolgte: Zwei Arbeitstage als Bauleiter, je CHF 300 CHF 600 Mitkosten für den Lieferwagen, je CHF 150 x 2 CHF 300 Zurückerstattung des gesamten Sofa-Preises in Höhe von Euro 3000 Gesamtsumme: 3900 Euro Ich erwarte von Ihrem Unternehmen eine zügige Klärung dieser Angelegenheit. Bitte teilen Sie mir mit, wie Sie beabsichtigen, die Schäden zu beheben. Des Weiteren bitte ich um eine angemessene Kompensation für die Unannehmlichkeiten, die mir durch die verspätete Lieferung und die beschädigte Ware entstanden sind. Ich gehe davon aus, dass Sie meine Anliegen ernst nehmen und eine rasche Lösung herbeiführen werden. Sollte dies nicht der Fall sein, behalte ich mir weitere Schritte vor, um meine Rechte als Verbraucher zu wahren. Ich erwarte eine Rückmeldung bis spätestens 19. Februar 2024. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre umgehende Bearbeitung. Mit freundlichen Grüßen AS.

Höffner Geschirr kaputt geliefert!

Das komplette Geschirr ist ein Trümmerhaufen! Schlampig verpackt! Es wurde heute, endlich nach einer Woche geliefert, 2 Kartons, alles zersplittert, zerkratzt oder in Scherben! Ich sende Ihnen die 2 Kartons umgehend zurück und erwarte eine sofortige Rückzahlung des Kaufvertrages! Und den Leuten im Lager lernen Sie bitte, wie man Geschirr verpackt!

Höffner Waschbecken hat sich von der Glasarbeitsplatte gelöst.Der Wasserhahn unter dem Waschbecken tropft!

Das Waschbecken hat sich von der Glasarbeitsplatte gelöst und muss wieder fachgerecht befestigt/geklebt werden.Die Wascharmatur ist im Ausziehbaren Bereich unter der Arbeitsplatte undicht geworden.Es tropft ständig!

Höffner Grundsätzlich keine telefonische Erreichbarkeit zur Kommunikation eines Mitarbeiters.

Man kommt sich verhöhnt vor, wenn nur automatische Ansagen kommen, die den Hinweis über ein www.Kontaktformular, welches auch nicht zu finden ist, geben. So einen schlechten und miesen Service habe ich noch nie erlebt.! Habe einen Schrank (Höffner Dresden) gekauft, welcher Materialfehler aufweist. War vor Ort (15 km von meinem zu Hause) in der Reklamationsabteilung. Mein Vorschlag war zunächst ein Preisnachlass von 50 €, da diese im sichtbaren Bereich (Tür) sind. Fotos wurden vorgelegt. Die Mitarbeiterin hielt nur 30 € als angemessen. Mein Sinn war die Tür noch zu "retten" mit diesem Fehler und ich diese nicht wieder ausbauen muss. Nun die Mitarbeiterin entschied, dass die Tür ausgetauscht wird. Dazu sollte am nächsten Tag jemand bei mir anrufen zwecks Termin Absprache. Nach 4 Tagen hat noch keiner angerufen. ein Schriftstück über die Reklamation gibt es auch nicht. Telefonisch persönlich mit der Reklamationsabteilung zu sprechen unmöglich, als fahre ich 15 km hin und wieder zurück, um das Problem zu klären, zwecks Terminabsprache

Höffner Telefonische Kontaktaufnahme am 31.01.2024 – HÖFER–6402422–7

Es geht um eine Garantieangelegenheit eines bei Ihnen erworbenen Relexsessels + Hocker. Der Mitarbeiter wollte sich bei dem Hersteller erkundigen und uns dann kontaktieren. Nach fast zwei Wochen müsste dies nun geschehen sein, finden wir nicht gut ! Eine Reaktion ihrerseits wäre jetzt angebracht. Mit freundlichen Grüßen Ehel. ******

Höffner Falsche Berechnung und absichtliche Täuschung

> Guten Tag , >> >> wir haben vor einigen Tagen telefoniert und eigentlich wollten Sie sich noch mal melden? >> >> Dies ging wahrscheinlich unter und so melde ich mich! > UNSER GESPRÄCH: ( Rückblick) >> >> Die Erklärung, dass wenn man das letzte Drittel von der Küche nicht mitnimmt, dann wird es teurer... hat keinerlei Logik und müsste man vor dem Gespräch sagen? >> >> Das nächste Argument, dass die Küche schon rabattiert war, ist auch Unsinn, denn dann frage ich Sie: Was kostet diese Küche jetzt? > Genau so wie die Küche dastand - ( abzgl.., 1/3) GENAUSO hatte ich sie bestellt und das kostete mir einen Aufpreis... weil? >> >> MEINE NÄCHSTEN SCHRITTE >> >> * ich werde diesen Vorgang der Verbrauchszentrale melden und konkret mitteilen wie Kunden veräppelt werden! ( betrogen darf ich nicht schreiben.) >> >> * mein RA Pasemann ist bereits informiert und wir treffen uns am 08.02.24 zu einem Gespräch. >> >> * ich werde es posten und nachfragen, wie es andere Menschen sehen? Selbstverständlich so sensibel, dass Sie mich rechtlich nicht belangen können? > >> Zu guter Letzt wenn nichts helfen sollte, werde ich die Ablöse für die Küche zahlen und Sie müssen auf diesen Verkauf verzichten. >> >> Ein faires Friedensangebot von mir liegt vor , um den Rechenfehler auszugleichen. >> >> >> Die besten Grüße >> >> Heide ****** - Gigl & ****** ****** >> >> >>

Höffner Schäden an der gelieferten Ware - Kaufvertrag 3848826

Guten Tag, nachdem der Liefertermin am Donnerstag (Höffner-Kaufvertrag 3848826) wg Krankheit abgesagt wurde, kam die Couch gestern hier an. Allerdings gibt es 2 Schäden (siehe Fotos), die wir nach dem Auspacken und Aufstellen der Couch entdeckt haben...da waren ihre Möbelpacker schon längst weg, sonst hätten wir auch direkt etwas gesagt. Jetzt ist meine Frage, ob wir ein neues Sofa erhalten oder wie wird das Ganze geregelt? Viele Grüße, ****** ****** 0177-2852116

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.