Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Sofa defekt

Am Sofa lösen sich die gesteppten Nächte,die Ausziehfunktion ist defekt.

Höffner Display der Fernbedienung funktioniert nicht

Wir kauften am 10.8.2021bei ihnen (Möbel Höffner Berlin)einen Massagesessel (Lieferung 30.11.21).Dieser wurde im Januar 2023 nach einer Reklamation repariert. Jetzt funktioniert der Massagesessel, aber auf dem Display der Fernbedienung kann man nicht erkennen um was für eine Massage es sich handelt. Haben wir noch eine Garantie und wer kann uns da weiterhelfen!? Bei Ihrem Kundenservice kann man leider keinen erreichen. Unsere Kundenkartennr.2025353810,Kaufvertragnr.HÖ-8373578-C

Höffner Highboard

Guten Tag, ich habe am 01.02. 2024 von ihnen Möbel bekommen ,beim auspacken des Highboard Lasal ist mir direkt aufgefallen das die Rückwand einen Riss hat,das möchte ich nicht so hinnehmen!Ich füge ihnen ein Bild bei,um schnelle Lösung des Problems wir gebeten. Mit freundlichem Gruß B.******

Höffner Sofa nach 3,5 Monaten Sitzkuhlen

Moin, ich habe am 13.10.2023 endlich mein Sofa Modell Max Schelling nach 16 Wochen Wartezeit bekommen. Nun sind nach 3,5 Monaten schon Sitzkuhlen entstanden, die meinen Bandscheiben überhaupt nicht gut bekommen. Es kann doch nicht sein, dass ein Sofa, Originalpreis über 4.000€ nach so kurzer Zeit, solche Mängel mit Kaltschaum hat. Ist es mindere Qualität? Ich bitte darum, zeitnah Abhilfe zu schaffen. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Elementgruppe knarzt sehr stark,Relaxfunktion funktioniert auch nicht.

KundenFür die Elementgruppe ,dei immer wieder knarzt,war schon zweimal ein Herr vom Kundendienst bei mir,er konnte es beheben,dass Problem ist leider schon wieder das gleiche,sie knarzt. Ausserdem reagiert die Relaxfunktion nicht. Wir haben alle Möbel von Höffner gekauft,aber so etwas ist noch nie vorgekommen. Ich bitte um baldige Aufklärung und um weiteres vorgehen. Denn das ist nicht Möbel Höffner Gruss

Höffner Schiebeschrank ist aus der Führung gesprungen

Der Kleiderschrank mit Schiebetüren ist aus der Führungsschiene gesprungen. Schrank lässt sich nicht mehr öffnen. Gekauft bei Möbel Krieger: 19.07.2013 KaufvertragNr: 1715462-6 Ist es möglich das der Schrank von ihrem Kundendienst repariert wird, gegen Bezahlung? Ich weiß, es besteht keine Garantie etc. Es ist keine Reklamation. mehr, dich vielleicht ist es möglich! Herzlichen Dank und Grüße ****** ******

Höffner Bürostuhl

Ich habe am Samsteg den 3.2.2024 einen Bürostuhl bei Ihnen der sehr leicht zusammen zu bauen ging aber er ist leider schief und ich habe das Gefühl als würde ich zur Seite weg kippen. ich möchte diesen Stuhl nicht mehr haben.... Das ganze war in München Freiham

Höffner Lustlosen Verkäufer, Kasse usw...

Ist das Erste mal, das ich sowas mache. Muss aber sein um mir Luft zu machen! Verkäuferin in der Lampenabteilungen hatte überhaut kein Interesse Lampen zu verkaufen, ich wollte eine Nachttischlampe haben die wohl nicht vorrätig war. Die Verkäuferin war leider zu faul mit zu dem Regal zu kommen und wollte daß ich ihr die Nummer der Lampe bringe. An der Kasse dann waren am Samstag um 12:30 zwei Kassen offen mit je 15m langer Schlange. Auf die höfliche Frage ob man eine weitere Kasse öffnen könnte bekam ich nur ein wortloses Kopfschütteln. Als ich nach ca. 15 Minuten dann an der Kasse war gab es immernoch nur 2 Kassen, dafür war die Schlange ca. 25 m Lang bis in die Lampenabteilung. Als Ich dann zahlen wollte hatte ich meine Kundenkarte nicht zur Hand. Diese ist ja wohl digital bei euch hinterlegt. Der Kassierer meinte nur, dass Ich die Karte dabei haben muss, sonst kann er das nicht abrechnen. Seid ihr wirklich noch so analog unterwegs?!? Sehr traurig.... Wenn ich alle Kundenkarten mit mir Rum schleppen würde bräuchte ich wohl eine Handtasche oder Rucksack. Sehr schade das euer Service so mies ist. Gehe dann wohl doch lieber wieder zu Ikea. Grüße ****** ******

Höffner las vegas II by meise

Kaufvertrag nr:1493683 Kunden nr:213919794 wir hatten ein Problem mit der Hydraulik h-32 die nicht richtig funktionierte (falsch gelieferte Ware) lässt sich beim hochklappen nicht feststellen. uns wurde ein Kundendienst telefonisch zugesagt für den 02.02.2024 von 8 Uhr bis 180 Uhr der aber nicht ein getroffen war. Ich hatte mich auch beim Hersteller beschwert der mir sagte Höffner wäre dafür zuständig bitte um Rückruf Haus Nr: ****** oder Mob 017648575640 vielen Dank ****** ******

Höffner Der Schrank hat eine große Einkerbung an einer sichtbaren Stelle.

Beim Auspacken der Ware wurde offenbar, dass der Schrank an einer gut sichtbaren Stelle eine Beschädigung aufweist.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.