Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Kaufvertrag Rechnungsnummer HÖ-7303288-E Lack ist ab von Stuhlbein beider Stühle
Sehr Geerte Damen u, Herren wir haben am 27.12.2023 bei Ihnen eine Fernsehsessell mit aufstehhilfe erstanden. dieser Sessel fährt hörbar schwer rauf und runter, kurzum er knatscht, wir haben uns schon Telefonisch bei Ihrem Kundendienst gemeldet, der hat uns an Sie verwiesen. Es kann ja nicht sein das ein neuer Sessel in dieser Preisklasse solch hörbare Mängel hat. Wir hoffen bald von Ihnen zu hören um diese Mängel zu beheben. Mit freundlichem Gruß ****** ******
Mangel Ware beschädigung am Sitz keine Dämmung man spürt das holz es ladet auf wenn Besuch da ist fliegen Harre Rum wie bei einem ballong . Der Stoff ist katastrophal und sehr porös Risse im Sofa . Bitte um Rückruf Geld zurück unzufrieden Es wurde besichtigt und trotzdem kein klärung bekommen sehr unhöfliche Mitarbeiter der zu uns nach Hause gekommen ist der meinte nur das alles normal ist
Das Highboard Setto Modell TRE83T20 hat sich im unteren Teil der Glasvitrine gelblich verfärbt. Bei Lieferung war kein Farbunterschied vorhanden. Meine jetzt erst vorgenommene Reklamation erklärt dies von selbst. Die Serviceleitung in der Filiale Sachsendamm Frau Fiebig machte mir mit Schreiben v. 5.2.24 das als Foto beigefügte Angebot, in dem mit keinem Wort auf meine Reklamation eingegangen wird. Der Angebotspreis liegt mit 590€ um 27,60€ über dem Preis einer Neubestellung des Highboards, natürlich unter Berücksichtigung meiner Kundenkarte. Ist das in Ihren Augen „Kundenservice „? Ich bitte nochmals um ein vernünftiges Angebot. Brauche ich im übrigen beide Türen neu? Ich schicke vorsorglich nochmals die Fotos mit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kunde ****** ******
Alle 3 Sofas lassen sich elektrisch aufladen und geben manchmal Schläge Ab bei Besuch fliegen die Harre . Es ist an der Armlehne beschädigt Mittlerer Sitzplatz Holz beschädigt quietscht Rum . Uns würde gesagt das es Baumwolle ist aber es ist Polyester katastrophal. Die wollen es nicht zurück nehmen doch ich möchte das Geld komplett zurück erstattet bekommen beschädigung
Haben gestern eine Schrankwand mit dem Kaufvertrag Hö-6555543-3 geliefert bekommen Vitrinenschrank, sowie Sidebord ist mit Licht versehen, leider fehlen zum Licht verteilen der Verteiler und Trafo.
Ich habe heute den Tisch abgeholt. Rechn.Ne 1468444 Beim Tischfuss ist die Leiste defekt. Verbogen Lt.Bild
Guten Tag, am Samstag, den 10.2 habe ich eine Kommode in ihrer Filiale in Fürth gekauft. Beim auspacken habe ich festgestellt das diese beschädigt ist und einen Riss im Holz hat. Ich bitte um Umtausch falls die Kommode vorrätig ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
1. An der Tür (linke Seite) der Garderobenbank löst sich die Folie. 2. Das Sitzkissen für die Bank ist zu kurz.
Kaufvertrag 8979527 Unseren Einkauf von 2 Schränken, nach einer sehr guten Beratung direkt im Möbelhaus Höffner 8Schönefeld), konnten wir "nur" online tätigen. Mit der Zusage, dass die Anlieferung vorab per Mail angezeigt wird, haben wir uns auf unsere Schränke gefreut. Eine Entgegennahme direkt bei uns zu Hause, konnten wir für uns sicher stellen, wenn die zugesagte Vorab Ankündigung erfolgt. Am Fr. 09.02.2024 haben wir am Vormittag an unserer Haustür einen, nicht aussagekräftigen, Schein von GLS vorgefunden (Familienname ******, Lieferung zum PaketShop) - wir sind 4 Erwachsene / 2 Kinder = mit dem Familienname ****** . Direkt online bestellen unsere Kinder, wir nicht, und daher haben wir den Schein nicht uns bzw. unserem Einkauf bei Höffner zugeordnet. Am Nachmittag hatten wir die Lösung - unsere Schränke, die wir nun umständlich und erst am Mo von einem Paket Shop abholen können. Eine Mail Benachrichtigung haben wir am 09.02.2024 um 18:03 Uhr erhalten " die folgenden Artikel haben wir soeben an Sie versendet / nachverfolgen der Sendung GLS-Link. Lieferung und Meldung = passen bedauerlicher Weise überhaupt nicht
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Höffner Online GmbH & Co. KG
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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