Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation

Kaufvertrag Rechnungsnummer HÖ-7303288-E Lack ist ab von Stuhlbein beider Stühle

Höffner Sesselkauf mit Mängeln

Sehr Geerte Damen u, Herren wir haben am 27.12.2023 bei Ihnen eine Fernsehsessell mit aufstehhilfe erstanden. dieser Sessel fährt hörbar schwer rauf und runter, kurzum er knatscht, wir haben uns schon Telefonisch bei Ihrem Kundendienst gemeldet, der hat uns an Sie verwiesen. Es kann ja nicht sein das ein neuer Sessel in dieser Preisklasse solch hörbare Mängel hat. Wir hoffen bald von Ihnen zu hören um diese Mängel zu beheben. Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Mangel Ware beschädigung am Sitz keine Polsterung

Mangel Ware beschädigung am Sitz keine Dämmung man spürt das holz es ladet auf wenn Besuch da ist fliegen Harre Rum wie bei einem ballong . Der Stoff ist katastrophal und sehr porös Risse im Sofa . Bitte um Rückruf Geld zurück unzufrieden Es wurde besichtigt und trotzdem kein klärung bekommen sehr unhöfliche Mitarbeiter der zu uns nach Hause gekommen ist der meinte nur das alles normal ist

Höffner Reklamation zu Kaufvertrag 5901957 v 8.10.2019

Das Highboard Setto Modell TRE83T20 hat sich im unteren Teil der Glasvitrine gelblich verfärbt. Bei Lieferung war kein Farbunterschied vorhanden. Meine jetzt erst vorgenommene Reklamation erklärt dies von selbst. Die Serviceleitung in der Filiale Sachsendamm Frau Fiebig machte mir mit Schreiben v. 5.2.24 das als Foto beigefügte Angebot, in dem mit keinem Wort auf meine Reklamation eingegangen wird. Der Angebotspreis liegt mit 590€ um 27,60€ über dem Preis einer Neubestellung des Highboards, natürlich unter Berücksichtigung meiner Kundenkarte. Ist das in Ihren Augen „Kundenservice „? Ich bitte nochmals um ein vernünftiges Angebot. Brauche ich im übrigen beide Türen neu? Ich schicke vorsorglich nochmals die Fotos mit. Mit freundlichen Grüßen Ihr Kunde ****** ******

Höffner kaputte Sofa bekommen und das ist Polyester

Alle 3 Sofas lassen sich elektrisch aufladen und geben manchmal Schläge Ab bei Besuch fliegen die Harre . Es ist an der Armlehne beschädigt Mittlerer Sitzplatz Holz beschädigt quietscht Rum . Uns würde gesagt das es Baumwolle ist aber es ist Polyester katastrophal. Die wollen es nicht zurück nehmen doch ich möchte das Geld komplett zurück erstattet bekommen beschädigung

Höffner Verteiler und Trafo fehlen

Haben gestern eine Schrankwand mit dem Kaufvertrag Hö-6555543-3 geliefert bekommen Vitrinenschrank, sowie Sidebord ist mit Licht versehen, leider fehlen zum Licht verteilen der Verteiler und Trafo.

Höffner Wählerisch Ateno Artikel Nr.14309226

Ich habe heute den Tisch abgeholt. Rechn.Ne 1468444 Beim Tischfuss ist die Leiste defekt. Verbogen Lt.Bild

Höffner Kommode defekt

Guten Tag, am Samstag, den 10.2 habe ich eine Kommode in ihrer Filiale in Fürth gekauft. Beim auspacken habe ich festgestellt das diese beschädigt ist und einen Riss im Holz hat. Ich bitte um Umtausch falls die Kommode vorrätig ist. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Reklamation Kaufvertrag HÖ-7366231-2

1. An der Tür (linke Seite) der Garderobenbank löst sich die Folie. 2. Das Sitzkissen für die Bank ist zu kurz.

Höffner Liefertermin zu spät gesendet

Kaufvertrag 8979527 Unseren Einkauf von 2 Schränken, nach einer sehr guten Beratung direkt im Möbelhaus Höffner 8Schönefeld), konnten wir "nur" online tätigen. Mit der Zusage, dass die Anlieferung vorab per Mail angezeigt wird, haben wir uns auf unsere Schränke gefreut. Eine Entgegennahme direkt bei uns zu Hause, konnten wir für uns sicher stellen, wenn die zugesagte Vorab Ankündigung erfolgt. Am Fr. 09.02.2024 haben wir am Vormittag an unserer Haustür einen, nicht aussagekräftigen, Schein von GLS vorgefunden (Familienname ******, Lieferung zum PaketShop) - wir sind 4 Erwachsene / 2 Kinder = mit dem Familienname ****** . Direkt online bestellen unsere Kinder, wir nicht, und daher haben wir den Schein nicht uns bzw. unserem Einkauf bei Höffner zugeordnet. Am Nachmittag hatten wir die Lösung - unsere Schränke, die wir nun umständlich und erst am Mo von einem Paket Shop abholen können. Eine Mail Benachrichtigung haben wir am 09.02.2024 um 18:03 Uhr erhalten " die folgenden Artikel haben wir soeben an Sie versendet / nachverfolgen der Sendung GLS-Link. Lieferung und Meldung = passen bedauerlicher Weise überhaupt nicht

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.