Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.8 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.628

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

37.1%

Lösungsquote

43%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Esstisch bekommt helle Stellen auf der Platte

Ich habe im Juli 2023 bei Höffner in Erfurt einen Esstisch gekauft. Marke: Esstisch Jesse Tischplatte Mango massiv Seit ca 1 Woche entsteht am Rand der Tischplatte ein helles Fleck Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Bürostuhl rollt nicht und die Schrauben passen nicht

Wir haben gestern einen Bürostuhl gekauft. Artikelnummer: 10359309 Die Rollen sind fest und drehen sich nicht. Außerdem greifen einige Schrauben nicht, so das wir den Stuhl nicht zusammenbauen können.

Höffner Reklamation Deckenleuchte - Tiefer Kratzer

Im Januar 2024installierten wir die im November 2023 bei Höffner erworbene Deckenleuchte und mussten Feststellen, dass die Lampe einen tiefen Kratzer hatte. Unmittelbar danach melden wir uns bei Höffner per Mail. Trotz mehrmaligen Nachfragens blieb die Reklamation unbeantwortet. Telefonisch erreichten wir am 16.2. eine (scheinbar) zuständige Sachbearbeiterin, die meinte weder preislicher Nachlass noch Umtausch (weil kein vergleichbares Produkt verfügbar ist) sei möglich. Wir sollten die Lampe deinstallieren und zu Höffner bringen, dass wir sie dort gegen den Kaufpreis zurück geben können. Aus meiner Sicht ein sehr inkulantes Verhalten, weil ich wahrscheinlich mit einem preislichen Entgegenkommen zufrieden gewesen wäre und den Aufwand der Deinstallation und anschließend keine Lampe mehr scheue! Vielleicht können Sie mir helfen... Beste Grüße

Höffner Reklamationsanfrage: Überprüfung und Abstellung eines Mangels

Kaufvertrag: HÖ-9501355-3 vom 08.10.2021/Lieferung am 20.12.2021 Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl wir mit dem Modell sehr zufrieden sind, stellt sich seit einigen Tagen ein Mangel an der Sitzgarnitur ein: Sofern sich jemand auf die Mittelfläche setzt bzw. dort bewegt, quietscht die Sitzgarnitur. Leider können wir nicht lokalisieren, woher das Geräusch kommt. Wir bitten um eine Überprüfung des Mangels. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Hoeffner: Ware wird zur Abholung nicht übergeben, Anzahlung wird einbehalten, Stornierungskosten angekündigt

Kaufvertrag wurde über einen Bürodrehstuhl abgeschlossen entsprechend des Kaufvertrages vom 22.12.2023 hat die Käuferin , wie bei der Anzahlung vereinbart, auf Ihren Telefonanruf zur Bereitstellung der Ware gewartet. Da ich nach 4 Wochen keinen Anruf erhalten habe, habe ich telefonisch Kontakt mit Höffner aufgenommen. Mir wurde mitgeteilt, dass eine Information zur Bereitstellung und Abholung der bestellten Ware per E-Mail an mich versandt wurde. Entsprechend der mir nun telefonisch mitgeteilten bestehenden Abholmöglichkeit ist mein Mann am 24.01.2024 abends zur Abholung nach Dresden gefahren. Leider wurde er an der Information trotz Vorlage des Originalkaufbeleges, des Kassenbeleges, Ausweis und Bereitschaft der Restzahlung, zur Herausgabe der Ware abgewiesen. Ihre Mitarbeiterin Frau X verwies auf den Kundenservice und die Einhaltung des Datenschutzes. Mein Mann kontaktierte daraufhin vor Ort telefonisch den Kundenservice. Auch an dieser Stelle wurde er abgewiesen, ohne eine kundenorientierte Lösung angeboten zu bekommen. Wir haben damit mehrfach die Initiative ergriffen den Kaufvertrag zu erfüllen. Die eigene Nachfrage, die verwerte Abholung vor Ort und der Kontakt des Kundenservice. Mein Mann hat ca. 2h sowie 114 km Fahrstrecke für eine erfolglose Abholung der Ware aufgewendet. Ihren Hinweis zum Datenschutz können wir nicht nachvollziehen. Mein Mann hat keine weiteren „Daten“ eingefordert, als ihm durch die Originalunterlagen bekannt waren und auch für Sie als Verkäufer sind keine weiteren Daten erforderlich gewesen, welche die bestellte Ware (die noch vor Ort von meinem Mann bezahlt werden musste) zur Aushändigung erforderlich gemacht hätten. Ihre Mitarbeiter konnten keinen Paragraphen des deutschen DSGVO benennen, der verletzt worden wäre um bei Restzahlung die Ware auszuhändigen. Wir stornierten den Kaufvertrag und setzten die Frist zur Rücküberweisung der Anzahlung. Die Frist wurde nicht eingehalten.

Höffner Verzogene Tür

An dem Garderobenschrank ist anscheinend die tür verzogen!

Höffner Kundenverarsche

Ich habe heute in der Nöhe der Information in Freiham ein Schild gesehen "Kerze im Glas mit Kunststoffdeckel 1.50 Euro" . An der Kasse kosteten sie 3 Euro. Da es um das Prinzip geht, bin ich zu Info und habe um Klärung gebeten. Die nette Dame konnte nachdem sie das Schild gelesen hatte auch nichts damit anfangen. Sie rief jemanden an und dann kam eine Antwort: auf dem Schild steht Kerze im Glas mit Vanille und Kunststoffdeckel. Die Kerzen wo unter dem Schild liegen haben aber einen Glasdeckel. Die mit dem Kunststoffdeckel sind noch nicht geliefert worden. FAZIT: Schild wird aufgehängt und falsche Kerzen daruntergestellt, wird schon keiner merken. Die Kleinigkeiten machen es aber aus.

Höffner Bedeutung Kundenkarte

Guten Tag, Wir haben in Cottbus-Willmersdorf 6 Stühle zu je 129 Euro gekauft. Der Verkäufer erklärte, dass diese Stühle von 179 Euro herunter gesetzt sind. Wir legten unsere Kundenkarte vor. Nach seiner Auffassung habe diese beim Kauf der Stühle keinen Einfluss. Wieso haben wir dann eine Kundenkarte ? Jeder andere Käufer erhält doch dann, auch ohne Kundenkarte, die Stühle auch für 129 Euro. Dann wollten wir einen Transporter nutzen, um die Stühle zu transportieren. Wir konnten sie nicht mit unserem Fahrzeug transportieren, da ich zu 90% schwerbehindert bin und einen Rollstuhl verstauen muss. Doch in Cottbus-Willmersdorf gibt es keine Fahrzeuge ! Dies erkennt man auch nicht, wenn man dies Verkaufseinrichtung besuchen möchte. Eine Lieferung wollten wir nicht. Die Transportkosten waren uns zu hoch. Uns geht es aber grundsätzlich um die Kundenkarte. Welche Vorteilen haben wir ? Danke für die Antwort ******

Höffner keine Kulanz bei Storno Bestellubg

wir haben am 02.12..dort eine c Couch bestellt...leider zuhause festgestellt dass wir total falsch gemessen haben..so dass diese nicht passt..sofort Bestellung storniert...innerhalb 12 Std..kann also noch gar nicht beim Hersteller bestellt worden sein..bzw.in Auftrag gegeben worden sein...trotzdem mussten wir 25 % Storno zahlen..500 Euro also für nichts..und man kam uns nicht im geringsten entgegen..schade ..das war viel Geld für uns...Stornogebühr ist ja gerechtfertigt..aber hätten nicht 10 %gereicht...das ist nicht sehr kundenfreundlich und kulant..auf usere Bitte doch nochmal die Sachlage zu überdenken wurde nicht reagiert.

Höffner Modell Lincoln 90 Wohnlandschaft

Linker Teil ist kaputt (oben und unten)

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.628 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 43% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.8/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.