10% Zusatzkosten wegen angeblicher Unmöglichkeit der Anlieferung eines Boxspringbettes

  • Ungelöst
  • 26 Mai 2022
  • #382358
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Bestellung eines Boxspringbettes in der xtra Abteilung. 13 Wochen Wartezeit. Anlieferung durch ihre Transporteure. Ohne es wirklich zu versuchen, wurde behauptet, die Anlieferung dieses Bettes nicht möglich. Der Verkäufer hatte mich nur befragt, ob eine normale Wohnung vorläge, was ich bejahte.
Ihr Servicezentrum ist nicht zu empfehlen: Beim Empfang keine Erklärung. Nehmen sie dort bitte Platz. Man beschäftigte sich längere Zeit mit dem eigenen Handy , anstatt sich zu kümmern. Nach längerer Zeit und weiteren Nachfragen wurde die Sache einem anderen Sachbearbeiter übergeben. Erklärung welche Möglichkeiten ich jetzt hätte, sehr dürftig. Ich brauchte ein Bett. Deshalb irgendein Formular mit dem ich mir in den Abteilungen ein Neues aussuchen könnte. Ich müsste aber !0% Schaden bezahlen. In der Boxspringbettenabteilung schilderten wir unser Problem. Und siehe da , eine Frau erklärte, dass selbst ein 1.20 Meter Bett nicht durch eine Tür die im rechten Winkel liegt transportiert werden könnte. Das Problem war also bekannt. Daraufhin gingen wir wieder in den ersten Stock und sahen uns nach einem neuen Bett um und erhielten keine klaren aussagen dazu. Man meinte : Wenn man das Kopfteil an den zwei innenliegenden Schrauben abmachen würde müsste das Bett unterzubringen sein. Ich habe mich jetzt für ein anderes Bett entschieden , dass am 1.6. geliefert werden soll. Hiermit fordere ich sie auf, auf die 10 % verzichten, da der Mitarbeiter in der 1 Etage mich nicht richtig beraten hat. Mein Freund kann das als Zeuge aussagen. Erwähnen möchte ich , dass Herr Strauß mich beim Kauf des jetzigen Betts sehr gut und ausführlich beraten hat.

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19-06-2022 um 23:59 Uhr


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