Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Heute Lieferung von 4 Stühlen bekommen und einer ist nicht einwandfrei.

Bei einem schwarzen Stuhlbein ist Farbe abgeplatzt und weiße Farbe kommt zum Vorschein. Die Unterseite des Stuhles sieht auch nicht so gut aus. Die anderen drei sind in Ordnung.

Höffner Sessel...Kissen davon defekt

Vom Sessel die Ich bestellt habe ein Rückenkissen eingerissen

Höffner Wer verwendet denn bitte Abbruchschrauben bei einem Bett?!

Ich habe mir letztes Jahr ein sehr teures Boxspringbett bei Ihnen gekauft! Ich ziehe morgen in eine neue Wohnung, also wollte ich das Bett auseinander bauen... denn sehe ich das Abbruchschrauben dafür verwendet würden... euer Ernst? Einmal aufgebaut darf man es nie wieder auseinander bauen? Wie bekomme ich jetzt ein 2x2 m Bett durch die Tür.? Nicht nur das, als es geliefert wurde, musste ich erstmal mit dem Monteur diskutieren warum ich mir so ein Bett im 1 OG zulege...ich brauche eine Lösung...

Höffner Balkonmöbelset abgeschrammt

An einem der Sessel ist an einer Seite eine Abschrammung von ca 25cm. Ich bitte um Austausch.

Höffner Mitarbeiter bedrohen einen

Das Geschäft ist nicht das Problem, sondern deren Mitarbeiter, in der barsbüttel Filiale benutzen die Tischler oder möbelaufsteller den 263 Bus richting Wandsbek und bedrohen die Leute, rauchen im Bus, tragen keine Maske und hören laut Musik, richtig schlau das auch noch in Arbeitskleidung zu machen wo die Firma drauf ist.

Höffner beschädigte Ware

Sehr geehrte Damen und Herren, am 30.08.2022 habe ich bei Ihnen eine Kommode für meinen Sohn gekauft, aufgrund der Dringlichkeit habe ich den Weg nach Leipzig und die damit verbunden, derzeit hohen Spritpreise in Kauf genommen. Leider wurde meine Ware beim Transport in Ihrem Lager beschädigt, ein Ersatz war laut Aussage Ihrer Mitarbeiterin leider nicht vorrätig. Wie oben schon beschrieben, war es ein Dringlichkeitskauf und ich habe den Schrank erstmal aufgebaut und ich würde Ihn ungern wieder komplett auseinander bauen um die Teile zu wechseln. Da ich in Kürze noch einen Schreibtisch aus dieser Serie (Helsinki) bestellen möchte, wäre ein finanzieller Ausgleich für die beschädigte Ware, in Form eines Gutscheines ein angemessenes Entgegenkommen und würde meines Erachtens ein gutes, kundenorientiertes Handeln Ihrerseits widerspiegeln. Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus

Höffner Traumküche zur Alptraumküche

Nachdem ich Monatelang auf Abbau und Aufbau warten musste, da Höffner wohl denkt man kann sich ja immer spontan frei nehmen oder man arbeitet nicht? Habe ich gleich am 8.7.22 nach Aufbau Reklamtion und Höffner in Kiel kontaktet per Mail und telefonisch, ist bisher nichts gemacht worden,ausser mich ftüh aufstehen lassen,umsonst oder Urlaubstafefür Termine herzugeben und dann geht es doch nicht Ich arbeite im Pflegebereich Spätdienst und steh da extra vor 7 uhr auf, da Höffner gern ganzen Tag Termin vergibt.Kunde ist da egal.2 monate nach Aufbau und zich Telefonaten mit der Terminhotlibe,Reklamation und Höffner Kiel(in meiner Pause) endlich Kundenbetreuer der sich das mal anschauen soll vor Ort .Wieder 6:30uhr hoch diesmal nach Absprache von 7-10 uhr,30min vor Ankunft soll ich angerufen werden, nichts ,keiner gekommen. Nach etlichenTelefonaten kurz vor Arbeitsbeginn dann Wurde der Kundenbetreuer gebeten auf Mailbox ,sich bei mir zu melden. Und ja um 10:06 uhr Nachricht auf AB,sorry hatte ne Panne bin gegen 11 uhr in Kielbks später dann?! Nicht Euer Ernst?!Man muss dazu sagen,Nov 21 war Küchenplanung bei mir .Ende März22 sollte sie aufgebaut werden 10Wochen,und 8.7 dann endlich und schlecht gemacht,viel gefuscht.KeinEntgegemkommen von Höffner,wie z.b. sie bekommen ne Entschädigung für den Stress ,nur vertröstet neue Termine u.s w. Nu soll am 10.10. Montage verbessert werden,nachträglich.Aber abwarten 1 Jahr Stress und freie Tage für nichts. Habe nun Termin beim Anwalt, das war ja nlch etliches mehr.Küche hätte abfackeln können wegen falscher Montage u v.m

Höffner Ich bitte um Ersatz oder Reparatur der beiden Schwingstühle

Am 5.4. 2022 haben wir u.a. 6 Stühle, Schwingstuhl Sören braun, Gestell Edelstahl gebürstet Artikel Nr. 7258 rLW La geliefert bekommen. Leider ist der Haltegriff an der Rücklehne bei einem Stuhl bereits abgefallen und bei einem weiteren Stuhl locker.

Höffner Falschaussage der Restsumme von der Küche

Ja , was soll ich noch schreiben nach etlichen Beschwerden und Reklamation, hatte ich gehofft, dass die Lieferung von dem letzten fehlenden Geräts (Kaffeemaschine) normal ohne Probleme abläuft ! Da hab ich mich wieder zu früh gefreut. Ich fragte noch im Kundenservice per E-Mail nach, nach wieviel wir noch an Restsumme bezahlen müssen. Die Dame schrieb mir dann 2755,91euro. Minus den Preisnachlass von 500eur. Heute kam die Kaffeemaschine und nach erledigter Arbeit zeigte uns der Monteur die Rechnung in Höhe von 3668,76eur. Wir zeigen die E-Mail, die ich paar Wochen vorher erhielt . Der Monteur hat daraufhin im Kundenservice nochmals angerufen und wollte die Sachlage klären, vergebens. Wir würden genötigt, die 3668,76eur zu bezahlen, obwohl uns vorher eine andere Summe per E-Mail mitgeteilt wurde. Das darf so nicht passieren. Unser Vertrauen ist pfutsch, was herrscht bei der Firma Höffner für Zustände. Daraufhin hatte ich diese im Kundenservice per Email reklamiert. Ich wollte eine Zahlungsauflistung. Daraufhin erhielte ich ne Antwort. Nach erledigter Reklamation, schicken die ne Rechnung!? Ich drohte vorher mit Rechtsanwalt und schilderte in meiner E-Mail das uns der falsche Betrag genannt wurde. Ist doch mein gutes Recht, als Kunde über Nachweise der bereits getätigten Posten, Geräte und Gutschriften sowohl auf Stornierungen zu verlangen. Das erhielte ich nicht. Ich fordere sie erneut auf,uns diese Zahlungsauflistung zu senden. Die letzte Dame meinte noch ,dass in dem Betrag in Höhe von 2755,91eur die Mikrowelle net einberechnet wurde. Wenn man ausführlicher recherchiert hätte, hätte die Dame sehen müssen, dass unser Backofen mit Mikrowellen Funktion bereits geliefert und vollständig bezahlt ist. So jetzt kommen wir noch mehr ins Grübeln, ob dass alles so stimmt. Wir Bitten erneut die Zahlungsauflistung bis Ende dieser Woche. Ansonsten übergeben wir den Fall an den Rechtsanwalt.

Höffner Fehlerhafte Matratze

Sehr geehrte Damen und Herren Am 17.September kaufte ich bei Höffner Hamburg Eidelstedt eine Matratze. Da sie direkt vor Ort auf Lager war und wir sie sofort brauchten, nahmen wir sie direkt mit. Wir ließen sie sich 48 Stunden entfalten, nur um dann festzustellen, dass sie an einer Seite deutlich absackt und zudem eine gebrochene Feder aufweist. Wir wendete uns sofort an Höffner, da die Matratze selbstverständlich abgeholt und ersetzt werden sollte! Andernfalls möchten wir unser Geld zurück. Die Antwort war ernüchternd und nicht entgegenkommend: die Matratze müsse von uns zu Höffner zurück gebracht werden! Dass dies nun natürlich nicht möglich ist, da die Matratze sich entfaltet hat und nicht wieder in den Karton zu bekommen ist, sollte klar sein. Nicht nur, dass wir äußerst enttäuscht von der fehlerhaften Matratze sind, nun ärgern wir uns auch sehr über diese Art, mit uns als Kunden umzugehen! Wir erwarten eine sinnvolle Lösung. Mit freundlichen Grüßen Marc und ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.