Beschädigung Tischplatte Reklamation wird nicht anerkannt

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  • 12 Sep 2022
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Ich habe 3 Möbelstücke gekauft (KV 5228008; 5228210; 5228075), wobei mit die Montage für das Schlafsofa empfohlen wurde, alle anderen Teile könnten ohne Hilfe aufgebaut werden. Bereits bei der Anlieferung des Ausziehtisches mit Steinplatte (memorisiert) stellte ich fest, da benötige ich zwei starke Männer zum Aufbauen.
Am vergangenen Wochenende kam mein Sohn (wohnhaft in München) auf Besuch und wir packten den Tisch aus und monierten diesen. Wir freuten uns, jedoch aufgrund der Marmorierung habe ich erst nach Reinigung des Tisches festgestellt, damit ein Stück abgesplittert war. Also teilte ich es dem Kundendienst sofort mit (10:09:22; 15:§0 Uhr). Ihr Kundenservice antwortete mir heute am 12.09.2022, 14:03 Uhr damit der Kunde verpflichtet ist, seine Ware nach Auslieferung direkt zu prüfen. Der Tisch und das Schlafsofa wurden an einen Termin angeliefert und das Schlafsofa montiert. Ich habe die Mitarbeiter gefragt, ob sie die Tischplatten - Verpackung wieder mitnehmen und eventuell beim Auspacken helfen könnten, jedoch erhielt ich die Antwort, damit ich ohne Montage gekauft habe - toll! Ihr Verkäufer hätte ja wissen müssen, damit ich als Frau (Verwitwet) den Tisch niemals hätte aufbauen können. Gerne hätte ich die 50 € dafür bezahlt.
Also musste ich warten, bis mein Sohn zu Besucht kommt.
Auf alle Fälle habe ich die Situation dem Kundenservice heute am 12.09.2022, 14:10 Uhr geschildet. Ohne zu prüfen, oder mich telefonisch zu kontaktieren, hat Ihr KS 14:56 Uhr das Bedauern zum Ausdruck gebracht, das ich nun mit dem gekauften kaputten Tisch leben muss.
Als Kunde waren mein Sohn (Höffner in München) und ich hier in Chemnitz immer sehr zu frieden. Ich bitte daher meine Reklamation noch einmal zu prüfen.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
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Ärger mit Höffner?

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13-09-2022 um 07:52 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Es tut uns sehr leid, dass Sie einen Grund zur Beschwerde haben.
Ihr Anliegen haben wir an die zuständigen Stellen weitergeleitet. Ein Mitarbeiter wird sich dazu mit Ihnen in Verbindung setzen.

Liebe Grüße vom Service Team

02-10-2022 um 08:23 Uhr


Der Tisch wird getauscht. In Absprache mit mir, erfolgt die Lieferung mit meiner Sofalandschaft (Gästewohnung, im Moment unbewohnt). Ich wollte den Tisch dieses Mal aufbauen lassen, habe dies auch hinterlassen, jedoch noch keine Antwort erhalten. Gerne überweise ich die 50 € im Voraus bzw. gebe das Geld den Montieren mit.
Vielen Dank für ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen
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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2022 um 10:12 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Montiere waren sehr freundlich. Besonders toll fand ich, damit sie sich telefonisch bei mir gemeldet haben und sich angekündigt haben. Vielen Dank für diesen Service.

3
Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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