Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Lieferverzug von 9 Wochen, und telweise massive Beschädigungen an den Elementen

9 Wochen Lieferzeit angegeben und die Lieferung nach 18 Wochen endlich erhalten und dann leider noch Beschädigungen (obwohl sehr gut verpacht) und Herstellungsfehler. Abgesehen von den teilweise doch erheblichen Beschädigungen / Produktionsfehlern. (Mittelstrebe für das Lattenrost komplett gesplittert/gerissen), Kanten beschädigt, Funiere/Beschichtungen lösen sich dadurch, Oberflächen- beschichtung abgeplatzt... Diese haben wir bildlich dem Kundenservice zur Verfügung gestellt. Im Großen und Ganzen sind wir, abgesehen von den Beanstandungen, mit den Artikeln zufrieden. Für die Lieferverzögerung ist das Haus nur mit € 100,00 Warengutschein (Kulanz lt. AGB) bereit entgegenzukommen. Kann man nachvollziehen, doch mit dem Lieferanten werden Vereinbarungen getroffen und sicherlich auch dazu und bestimmt nicht nur € 100,00. Zu den Beschädigungen äußert sich das Haus, dass Sie sich dafür entschuldigen, ist ja auch normal, und dafür auch nichts können. Als Entschädigen wäre man gewillt einen Warengutschein i.H. von € 300,00 anzubieten. Damit soll dann alles ausgeglichen sein - oder die beschädigten Elemente werden nachbestellt, kostenlos angeliefert und wir können die beschädigten Elemente austauschen. d.h z.B. den Schrank teilweise selber abbauen - Element austauschen - zusammenbauen. Ist ja eigendlich kein Problem, aber es wird heute schon angedeutet, dass die Ersatzlieferung bestimmt 6 Wochen und länger dauern kann. Ich bin der Auffassung, dass dieses keine kundenorientierte Lösung ist. Das Haus hat seit der Bestellung den Kaufpreis erhalten - 18 Wochen ein zinslosen Darlehen. Das Bett kann angeblich auch nicht gewandelt/zurückgegeben werden, da es ein Komplettpreis war. Obwohl diese Artikel auch einzeln angeboten werden und sich die Einzelzummen die Gesamtsumme ergibt. Wenn die Kolleg:innen im Service-Center etwas kaufmännisch bewandert sind, kann man mit einem einfachen Dreisatz den Prozentualen Anteil der Einzelposten zu dem Gesamtpreis errechnen. Es wäre noch einmal zu überlegen ob und wie doch geholfen werden kann - eigendlich gefällt uns alles. Herlichen Dank für Ihre Mühe P.S. manchmal ist ein Telefonat besser als die .... Mails VG

Höffner Bekomme mein Geld nicht zurück

Ich wollte eine Küche kaufen Finanzierung .nicht geklappt hatte vorher 1000.00Euro angezahlt...Die oben bei der Finanzierung gearbeitet hat meinte in 14 Tage bekomme ich mein Geld zurück 1000.00 Euro. ich ihr meine Bankdaten gegeben u mir wurde der Ordner weggenommen u damit dachte ich ok ...war nicht so. ich wieder angerufen sollte Kündigung schreiben e mail ich getan gemacht jetzt soll ich alles bezahlen u schreiben mir ich bekomme nix ich arbeite im Einzelhandel u so was habe ich noch nie gehört war immer begeistert über Höffner aber das ist ne Sauerei ohne Worte u soll jetzt denn ganzen Betrag die 10%bezahlen u für mich sind 1000.00Euro sehr viel Geld. Mit freundlichen Grüßen M.****** Ich hoffe auf positive Naricht u hoffe auf eine Entschädigung .

Höffner Das linke Stuhlbein hinten ist kürzer als das rechte. Der Stuhl wackelt.

Wir haben 2 Polsterstühle "Ricardo"(Rattanstuhle) bestellt. Der Stuhl "B" ist in Ordnung. Der Stuhl "A" ist defekt. Das linke Stuhlbein hinten ist um 0,6 mm. kürzer als das rechte. Der Stuhl wackelt. Mit der Reklamation erwarten wir schnelle Beseitigung des Mangels. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Mein Drehschrank ist defekt

Mein Drehschrank lässt sich nicht mehr drehen

Höffner defekter Geschirrspüler

Sehr geehrte Damen und Herren, vor einiger Zeit haben wir bei Ihnen unsere Küche gekauft. Nun ist leider unser Geschirrspüler defekt. Sobald wir den Stecker in die Steckdose stecken, löst der Geschirrspüler unseren FI-Schalter aus. Wir dachten erst daran, dass die Steckdose defekt sein könnte, aber der Versuch an einer anderen Steckdose zeigte, dass der Geschirrspüler den FI-Schalter auslöst. Da wir noch innerhalb der Garantiezeit liegen, würde ich Sie gern bitten, dass das Gerät repariert oder ersetzt wird. Könnten Sie dies bitte veranlassen? Das wäre sehr nett. Vielen Dank! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Lieferung unvollständig

Ich habe 4 x Ösenschal Gardinen bestellt. Leider sind nur 2 Gardinen angekommen. Den vollen Preis für 4 Stück habe ich aber schon bezahlt. Nachdem ich mich an den Kundenservice gerichtet habe, wurde mir gesagt, dass ich die Sendung nachverfolgen kann. Es wurde wohl nicht verstanden, dass die Pakete auf zugestellt stehen, aber ein Teil der Lieferung gefehlt hat. Ich habe ZWEI von VIER Gardinen bekommen. Nun frage ich mich wo die restlichen 2 Gardinen sind?! Wer möchte den Preis für 4 Gardinen zahlen, wenn man nur zwei von Ihnen geliefert bekommt. Der Kundenservice ist sehr langsam.

Höffner Boxspringbett durchgelegen

Wir haben am 31.5.21 bei Höffner ein Boxspringbett gekauft. Wir dachten wir kaufen mal was ordentliches und haben 1800€ für das Bett ausgegeben. Nach nur 6 Monaten haben wir beanstandet, dass der Topper keine Form mehr hat und sich Mulden bilden. Da sagt man uns, dass wir den Topper jeden Morgen aufschütteln müssten. Gesagt, getan. Jetzt ein knappes Jahr später sind die Matratzen durchgelegen und wenn man in der Mitte schlafen möchte rollt man automatisch in die Mulde. Somit hat Höffner jemanden raus geschickt um sich das Bett anzusehen. Der war aber der Meinung die Mulden seien nicht tief genug um was zu tauschen. Außerdem sagt er, wenn er jetzt was austauscht, dann steht er ja im halben Jahr wieder da. Weil die Matratzen ja wieder durchgelegen wären. Als Alternative hat er vorgeschlagen, wir könnten uns neue hochwertige Matratzen kaufen. Nun haben wir hier ein durchgelegenes 1800€ Bett stehen. Es ist so ärgerlich. Da hätte ich besser für 400€ ein Bett bei Ikea kaufen können.

Höffner Bestelltes Regal wurde falsch geliefert.

Bestellt war ein Metallregal mit Böden aus Akazienholz, 60 cm breit. Geliefert wurde ein Metallregal mit Böden aus Mangoholz, 40 cm breit. Artikelnummern stimmen definitiv nicht überein.-Nummer

Höffner Nicht erhaltene Coupon Aktionen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind langjährige Kunden bei Ihnen und haben auch Kundenkarten. Kundenkarte Nr 1: 9276003792029714603 Kundenkarte Nr 2: 9276003792191627245 Wir haben bis heute noch nie irgendwelche Aktionscoupons von Höffner erhalten. Meine ganze Familie ist bei Ihnen langjähriger Kunde und die alle erhalten Aktionscoupons. Zur Zeit gibt es bis 4.10.22 einen Coupon 100€ einkaufen und 50€ bezahlen. Auch diesen haben wir wieder nicht erhalten. Woran liegt das ? Es wäre schön wenn wir Mal eine Erklärung dafür bekommen würden und in Zukunft auch von euren Coupons profitieren könnten und den Umsatz steigern könnten bei euch. Vielen Dank. Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Matratze nach 8 Monaten defekt

Nie wieder bei Höffner Matratzen kaufen . Alle paar Monate austauschen da längliche Seitennaht aufgeht . Körpergewicht , 75 kg Es handelt sich hierbei schon um eine Austauschmatratze

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.