Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.2 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.644

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Motor- Polsterbett Lusaka 6, 56Q2725

Nach der ersten Reklamation am18.06.2022 wurde mir am Bett das komplette Gestänge und Motor aus getauscht. Jetzt sind die gleichen Fehler und Beanstandungen wieder aufgetreten. Ich möchte Sie bitten diese im Rahmen der Gewährleistung zu beheben.

Höffner Bei küchenmontage paar Sachen beschädigt und falsch gemacht

Das Gitter was unten an der Leiste sein soll beim Kühlschrank is an einem anderen Schrank montiert worden . Und bei den auszugsschränkrn sind Kratzer bei mehreren ….

Höffner Wartezeit Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, am 05.08.2022 wurde nun endlich nach 33 Wochen Wartezeit, statt der vertraglich festgelegten 7 Wochen endlich unser Schlafzimmer gelief ert. Kaufvertag HÖ-7831593-3 Leider wurden am Tag der Lieferung und des Aufbauens, Mängel festgestellt , welche von Seitens der Mitarbeiter an Ihre Reklamationsabteilung weitergeleitet wurden. Ich rief bei Ihnen an und fragte nach, wie lange es diesmal dauern würde bis das fehlende Teil und beschädigte Teil ausgetauscht bzw. nachgeliefert wird. Ihre Antwort lautete, dass Reklamationen diesmal schneller bearbeitet werden. Nun sind wieder 8 Wochen ins Land gegangen ohne eine Antwort / Reaktion von Ihrer Seite . Das unsereins erneut einen Urlaubstag verplempern muss , da es nicht planbar ist, wann überhaupt irgend etwas geliefert wird finde ich eine Zumutung, auch wir müssen am Wochenende arbeiten. Des weiteren frage ich mich, wer mir für einen neuen Termin wieder einen vergeudeten Urlaubstag bezahlt. Bis jetzt kam nichts von Ihnen, keine Entschuldigung, Gutschrift oder Gutschein Höffner war immer unser Möbelhaus ,weil Qualität und Leistung gestimmt hatten, doch in diesem Fall sind wir absolut enttäuscht. Wir erwarten in den nächsten Tagen eine Antwort und Stellungsnahme von Ihnen. Mit freundlichen Gruß Fam.******

Höffner Kommode Vitero

Die vorgefertigten Löcher passen nicht, mann bekommt die Kommoden nicht zusammen gesetzt. Die Abstände passen nicht.

Höffner Produkt wurde nur zum Teil geliefert

Sehr geehrte Abteilung, am Montag dem 26.9.23 wurde uns zum Liefertermin unser Bett geliefert. Leider vergaßen die Monteure die Matratze mit zu liefern so dass wir nach viermaligen Anruf in der Abteilung für Sachbearbeitung nun eine Nacht ohne Matratze auf der harten Unterkonstruktion schlafen mussten. Am nächsten Tag wurden wir mit den Worten begrüßt , na wie haben sie geschlafen dies fand ich sehr frech. Für diesen Fehler bei dieser Preislage des Produktes möchte ich gern einen Entschädigung beantragen . Mir wurde eine Entschädigung für 50 Euro für eine Nacht ohne Bett angeboten die ich lächerlich fand .

Höffner Reparatur

Wir kauften bei Ihnen eine Couchgarnitur und einen Liegesessel. Dieser lässt sich nicht mehr vom Fußzeile nach oben klappen. Hierzu brauchen wir einen Servicetchniker.. Tel. 0177 76 17 450 ****** ****** 68766 Hockenheim Rudolf Diesel Str.28

Höffner unverschämte Bedienung

ich war gestern, 27.9.2022 gegen Mittag mit meiner Tochter und Enkelin in Freiham in der Küchenabteilung. Nach langen Suchen fanden wir zwei Angestellte, die ins Gespräch vertieft waren. Ich fragte, ob ich eine Auskunft zu einer blaugrauen 'Vollholzküche haben könnte, die uns sehr gut gefiel. Die eine Dame,, (sie trug kein Namensschild, war außerordentlich dürr und nicht sehr gross.) musterte uns von oben bis unten und meinte die wäre viel zu teuer für uns. Ich bat sie trotzdem mitzukommen, um uns den Preis für die zwei Unterschränke der Küche zu nennen. Sie meinte, dass sie dazu meinen Name aufnehmen und ein Angebot schreiben müsste. Sie hatte überhaupt keine Lust, machte zwei Schubladen auf und zu, meinte nochmals, die Küche wäre zu teuer. Sie sagte das die beiden Unterschränke vielleicht 3500, 500 vielleicht auch 1500 Euro kosten könnten, ließ uns stehen und ging fort. Geht man so mit Kunden um? Sie hätte doch leicht in ihrer Preisliste nachschauen können, die sie ja auch hätte wenn sie die ganze Küche geplant hätte. Wir werden in Zukunft ihr Haus nicht mehr betreten, da können sie noch so viele Gutscheine schicken., wenn man dafür nicht einmal was kaufen kann

Höffner Mängel an den Lederstühen

Wir haben heute 4 Schwingstühle 015303872 7388 gekauft . Beim Auspacken sind folgende Mängel zum Vorschein gekommen . *1Sitz...Naht schlecht vernäht *1Sitz...weißer Streifen im Leder auf Sitzfläche *2Sitz...Unebenheiten in der Sitzfläche und in der Lehne Tiefe Kratzer am Stuhlgestell Was haben wir für Möglichkeiten an mängelfteie Ware zu kommen ? 1 Gestell ; 2 Sitze ; 1 Lehne

Höffner Küche mit vielen Bestellfehlern

Selbst der eine Stern ist noch zuviel... Da muss ich mich den Vorschreibern anschließen. Leider kamen diese Rezensionen für mich zu spät, da die Sache schon Anfang Januar seinen Lauf nahm. Wie ******öffner bei einer Zufriedenheitsumfrage ausgezeichnet werden konnte, ist mir ein Rätsel. Am 1.8. wurde die Küche geliefert, aber nicht vollständig. Ein Hochschrank, der 3 Wochen vorher definitiv im Lager ankam, war zur Abholung verschwunden. Nachbestellt und soll nun im Oktober eingebaut werden, da kein Termin geblockt wurde, sondern man abgewartet hatte bis er im Lager war. Bis dahin kein Backofen, keine Mikrowelle. Ebenso keine Silikonfuge an der Spüle, weil man das dann halt macht, wenn alles da ist ... Falscher Herd bestellt, Töpfe als Entschädigung wurden Mitte September angeboten, aber nicht gesagt, wie ich zu den Töpfen komme. Habe mir aber zwischenzeitlich schon welche kaufen müssen, da man in einem 5-Personenhaushalt nicht mit 2 Töpfen auskommt. Der Termin zur Aufnahme der Reklamationen dauerte auch über 4 Wochen (31.8.!). Im Anschluss gab es keine Info, ob die Mängel nun behoben werden. Trotz 2-3 Telefonaten pro Woche ist keine Lösung in Sicht. "Ich gebe das weiter, es meldet sich dann jemand" "Ich kläre das und melde mich bei ihnen" "Ich werden sie spätestens Samstag anrufen, ansonsten ruft Herr X sie am Montag an" "Oh, das wurde mir nicht gesagt" Mails bleiben vom Verkaufsberater unbeantwortet t und wahlweise ist der zuständige Berater im Urlaub oder Krankenstand. Bzw. im Krankenstand und Vertretung im Urlaub. Dazu noch das Zuschieben von Verantwortlichkeiten. Jeder behauptet, der andere lügt und das wäre gar nicht so. Nun soll die Küche im Oktober fertig gestellt werden. Welche Arbeiten gemacht werden ... wer weiß das schon... Auskunft gleich null. Ich empfehle dringend, wenn man dort was Größeres (mit Aufbau) kauft, vorher eine Rechtschutzversicherung abzuschließen! Besser wäre es dort gar nichts zu kaufen. Es wird viel versprochen, dann hingepfuscht und rausgezögert. Von wegen, das ist in den Sommerferien erledigt und wenn nicht, bekommt man Samstagstermine .... Lug und Trug. Zudem wird behauptet, dass ich allen Vorschlägen schon zugestimmt ******ätte. Fazit: Finger weg!

Höffner Bei einer Nachtkommode fehlendes Teil!

Bei einer Nachtkommode Oslo Korpus Kunststoff Kernbuche Front Kernbuche massiv geölt, offene Ablage und 1 Schubkasten BHT ca.51x43x42cm fehlt ein Bauteil

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.644 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.2/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.