Schadhaft geliefertes Wandregal

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  • 23 Nov 2022
  • #441373
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Am 16.11.2022 habe ich um 13 h ein bestelltes Regalbrett in einer sehr kompakten Verpackung abgeholt. Es handelte sich um eine Nachbestellung einer bereits gelieferten Anbauwand der Fa. Hülsta.
Nachdem ich zuhause das Regal ausgepackt habe, habe ich eine fehlerhaft gefräste Anarbeitung für die Anschraublaschen feststellen müssen. Diese Ausfräsung hat dazu geführt, dass die sichtbaren Außenflächen beschädigt wurden. 4 Stunden nach der Sichtung sind meine Frau und ich mit dem fehlerhaften Produkt zur Fa. Höffner gefahren und haben dieses im Wareneingang reklamiert. Hier wurde diese Reklamation in Augenschein genommen und schriftlich bestätigt.
Von hier aus wurden wir in die Serviceabteilung geschickt, damit eine Neubestellung ausgelöst werden kann. Hier wurden wir auf das Nachbesserungsrecht der Fa. Höffner verwiesen. Diesem Recht könne nur nachgegangen werden, wenn wir diesen Mangel bildlich belegen können. Da wir z. Z. aus technischen Gründen keine Möglichkeit haben dem nachzukommen, wurde uns gesagt, dass uns sicherlich die Fa. Rossmann/Drogerie behilflich sein könne, evt. auch Kinder oder Enkel.
Darauf haben wir sehr befremdlich reagiert und landen daher bei Ihnen. Zusätzlich möchten wir Folgendes anmerken:
In den letzten Jahrzehnten hat die Fa. Höffner durch uns einen erheblichen Umsatz (6-stellig) infolge von diversen Einrichtungen gemacht. In diesem Umfang hat es auch einige wenige Reklamationen gegeben, die mit uns schnell und unbürokratisch zu unserer vollen Zufriedenheit abgewickelt wurden. Hierbei möchten wir besonders die Fa. Höffner in Rostock positiv erwähnen. Daher ist es für uns total unverständlich, dass uns für die jetzige "Lappalie" jegliche Lösung außer der oben Genannten verweigert wurde. Wir stehen heute vor der Situation, dass wir ein nicht nutzbares Regalbrett (€ 472,32) bezahlt haben und im Service der Fa. Höffner in Hannover aufgrund eine mangelnden Alternative gehen mussten.
In Erwartung einer kompetenten Antwort für eine Lösung zu unserer Zufriedenheit verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen
Angela u. ****** ******

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24-11-2022 um 12:53 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir können Ihre Unannehmlichkeiten und die Vorstellung einer schnell Lösung nachvollziehen. Selbstverständlich ist Möbel Höffner an einer Lösung interessiert. Der Hersteller sowie Möbel Höffner benötigt einen Nachweis/Fotos der Beanstandung. Ohne einen Nachweis ist keine weitere Bearbeitung möglich.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine detaillierte Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden.

Senden Sie bequem die Beanstandung mit den benötigen Nachweis/Fotos an onlineservice@hoeffner.de mit Nennung im Betreff Reklamation und Ihre Kaufvertragsnummer. Sollte Ihnen das wie von Ihnen mitgeteilt nicht möglich sein, können Sie alternativ auch mit einem Fotoapparat einen Nachweis/Fotos erstellen und per Post übermitteln.

Wir möchten hier betonen, dass die Bearbeitung einer Beanstandung den Anforderungen und Richtlinien des Herstellers sowie von Möbel Höffner unterliegen. Die Beanstandungsmaßnahmen obliegen keiner Bewertung der Summe Ihrer Bestellung/Artikel oder Ihres Gesamtumsatzes bei Möbel Höffner. Wir als Servicedienstleister sind immer an eine gemeinsame Lösung interessiert. Senden Sie uns freundlicherweise den benötigten Nachweise/Fotos Ihrerseits, damit wir die Beanstandungsmaßnahmen für Sie treffen können. Ihre Aussage, dass wir eine Lösung verweigern, können wir nicht entsprechen.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

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Höffner
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