Tischlieferung entspricht nicht dem Verkaufsmuster

  • Ungelöst
  • 24 Nov 2022
  • #442046
  • 167
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Ein am 28.02.22 entsprechend dem Ausstellungsstück bestellter Ausziehtisch Malta wurde am 22. 11.22 geliefert. Wissend, daß es bei Holz Abweichungen gibt, stellte ich gravierende Abweichung vom Muster fest, die nicht zu unseren übrigen Höffner Möbeln passt. Am 23.11.22 reklamierte ich die Lieferung in der Landsberger Allee mit dem Hinweis, daß im Ausstellungsraum wieder ein Tisch entsprechend meines Kaufwunsches steht. Zusätzlich belegte ich die Rekl. mit einer Email und 6 Fotos, 1 vom Mustertisch 28.02.22, 4 F. vom Liefertisch und 1 F. vom Mustertisch 22.11.22. Die Reklamation wurde abgelehnt! In weiteren 10 Emails, hin und her und weiteren Belegfotos sowie einem Besichtigungsangebot - abgelehnt und geschlossen! Auf meine erneute Email meldete sich Service Zöschen mit mündlicher Ablehnung, kostenpflichtiger Besichtigung oder einem befristeten "Kulanzangebot" :Tisch zurück, Aussuchen eines neuen Tisches mit 25% Zuzahlung vom Neupreis!
1. Wer garantiert bei Neulieferung für gewählte Ausführung?
2. Auf schriftliche Beschwerde mündliches, unbelegtes " Kulanzangebot"
3. Gesprächsabbruch und bei 3 neuen Rückrufen über 3 unterschiedliche Telefone- keine Gesprächsannahme!
4. Alle Möbel einer 3 Raumwohnung stammen von Höffner und Kraft. Behandelt man so langjährig treue Kunden?
Ich hoffe immer noch auf einen Austausch, zumal im Verkaufsraum wieder ein Mustertisch meines ehemaligen Kaufinteresses steht.
****** 8547949

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25-11-2022 um 15:55 Uhr


Guten Tag,

anknüpfend an Ihre Reklamation möchten wir an den bestehenden und direkten Austausch mit dem Kundenservice von Möbel Höffner verweisen.

Wir möchten betonen, dass die Bearbeitung einer Beanstandung den Anforderungen und Richtlinien des Herstellers sowie von Möbel Höffner unterliegen. Die Beanstandungsmaßnahmen obliegen keiner Bewertung der Summe Ihrer Bestellung/Artikel oder Ihres Gesamtumsatzes bei Möbel Höffner. Wir als Servicedienstleister sind immer an eine gemeinsame Lösung interessiert.

Die von Ihnen genannten Fragen haben wir gerne an den Kundenservice zu Ihrer Beanstandung weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-12-2022 um 14:35 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Eine Begutachtung vor Ort kostenpflichtig. Ein Austausch nach Bildern vom Hersteller abgelehnt. Ein Tausch mit dem Verkaufsmuster vom Niederlassungsleiter abgelehnt.
Eine Neubestellung mit 25% Aufschlag vom Neupreis wegen Lieferungewissheit von uns abgelehnt. Nun haben wir einen "Bauerntisch" zwischen den italienischen Esszimmermöbeln von Höffner stehen.
Wie hat sich doch der Kundendienst von Höffner im Laufe der Jahre verschlechtert.

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Höffner
Zufriedenheitsindex: 55.2/100

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