Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.637

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Bepflockung des Druckknopfes löst sich

Bilder im Anhang! Gruß André ******

Höffner Total überteuert Sofa in Werbung plötzlich über 1000 € billiger als bezahlt

Ich bin bei Höffner offensichtlich auf die so genannten Mondpreise herein gefallen. Nachdem mir der Verkäufer schon mehr als 200€ entgegengekommen ist, habe ich ein Sofa im Wert von 2600 € bestellt. Nach circa zehn Wochen wurde es geliefert und als ich an dem Tag in den Höffner Prospekt sehe, fällt mir genau mein Sofa ins Auge und ich fiel fast vom Stuhl , denn es war 1 2 00 € billiger . Ich fühle mich total verschaukelt . Nie wieder Höffner

Höffner Beschädigter Artikel

Beschädigtes Möbelpaket 2 Mitarbeiter wurde vom LKW ins Haus gebracht,und abgelegt. Die 2 Mitarbeiter von Ihnen hätten ja auch mal alle Pakete augenscheinlich kontrollieren können. Paket wurde mit der beschädigten Seite nach unten abgelegt,und 2 weitere Pakete oben drauf. In unseren Augen wäre ein Preisnachlass von 150,00 gerechtfertig.Artikel wurde von uns montiert,und aufgestellt.Da die beschädigte Wand innen- liegend ist,nicht sichtbar für uns,würden wir von einer Neubestellung und Transport absehen.

Höffner Polster Elementgruppe mit Funktion

Die Polsterung der Schlaffunktionsseite hat sich bereits sehr stark durchgesessen (man spürt den Holzrahmen) und der Stoff schlägt starke Falten.

Höffner Sitz kommvor

22.02.2023 haben wir unsere neue Sofa bekommen und mussten festgestellt das man auf der rechten Seite zu tief einsingt Das fingen wir alles ungenügend bitten um abhilfe oder einen Austausch des Sofas

Höffner Unvollständige Lieferung

Wir hatten 2 Couchen bestellt eine 3er und eine 2er Es wurde ein liefer Termin ausgemacht wofür ich mir extra einen Tag Urlaub nehmen mußte Die Legierung kam auch aber es kam nur eine Couch keiner wußte wo die 2. Couch abgeblieben ist Es soll jezt ein such Auftrag gemacht werden wo die 2. Couch ist Und ich soll mir noch mal Urlaub nehmen ? Geht garnicht die Kunden Hotline auch total unfreundlich nichts vom wieder gut machung gesagt bei einem Preis von über 4000 Euro hätt ich zumindest ne tagesdecke oder Gutschein erwartet Ich erwarte eine sofortige Lieferung egal wie und eine Rücksendung

Höffner Viscotopper vom Boxspringbett

Wir haben am 22.01.2022 ein Boxspringbett mit Viscotopper 180x200 cm gekauft. Das Bett wurde am 08.04.22 geliefert. Ich hatte jetzt den Topperbezug versucht zu waschen, was leider nur bedingt möglich war. Der Topperbezug besteht aus einem Teil und nicht aus zwei einzelnen Teilen, dass hätte man vielleicht erwähnen müssen, da die Wäsche nur bedingt möglich ist. Nach dem Waschen hatte sich der Reißverschluß gelöst und lässt nicht mehr zusammenfügen und der Bezug ist fleckig ( wie Gewebsschäden) geworden. Ich hatte eigentlich für diesen Preis eine besser Qualität erwartet. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Fehlende Teile

Sehr geehrte Höffner Team, mir wurde ein Kleiderschrank ohne Schubladenschienen geliefert. Ich bitte Euch um Ersatzteilen. MfG ****** ******

Höffner defekter Tisch

Am 31.12.2022 reklamierte ich einen Sprung in meinem Tisch HT2692-140 Für den 17.01.2023 wurde mir ein Besuch eines Kundendienstleiters zugesagt. Dieser fuhr leider an unsere alte Adresse obwohl ich ausdrücklich den Umzug in der Reklamation angab. Ein neuer Besuch eines Kundendienstmitarbeiters wurde für den 14.02.2023 zugesagt. Dieser erfolgte auch. Mir wurde eine schnelle Bearbeitung zugesichert. Heute ist der 21.02.2023 und ich habe keinerlei Information über den Stand der Reklamation. ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung

Höffner Defekte Couch

Wir haben die Couch am 06.05.2022 geliefert bekommen. Leider müssen wir Ihnen mitteilen , das die Couch an einer Stelle durchhängt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.637 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.