Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.637

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Fehler Glasplatte

Der Tisch wurde gestern geliefert. Nach dem Aufbau habe ich gesehen, dass auf der Glasplatte ein großer Fleck ist.

Höffner Kundenfreundlichkeit Auslieferung am Lager

Hallo Liebes Höffner Team, Ich war heute bei Höffner in Magdeburg am Pfahlberg, um mir einen neuen Toaster zukaufen und mein Herdset am Lager abzuholen. An der Kasse bezahlte ich den Toaster und ging zur Warenausgabe am Lager. Dort zeigte ich meinen Kassenbeleg für den Herd, Herr ****** (wahrscheinlich Azubi) hat es nicht für nötig gehalten zu mir an den Tresen zukommen und ich sagte in 3meter Abstand zu ihnen das ich etwas abholen möchte, er drehte sich zum Lager und brasselte etwas in seinen Mund und war mir keines Blickes würdig. Ich fragte was er gesagt hat und er antwortete in einem sehr genervten Ton, ich bräuchte dazu einen Abholschein, ahh ok und wo bekomme ich den, "Na an der Kasse" sagte er in einem sehr lauten genervten Ton. Ok, ich ging zur Kasse holte mir alles und bin zurück zum Tresen, legte ihm den Schein hin und er "riss" den Schein völlig genervt vom Tresen, ohne eines Blickes. Holte die Ware, die er direkt unter dem Rolltor abstellen, "Unterschrift brauche ich noch" rief er mir zu. Ich ging hin und machte meine Unterschrift, in dem Moment ging das Rolltor runter, direkt auf meine Ware, was ich nicht toll fand, sagte aber nichts dazu. Ich hätte auch gerne Hilfe in Anspruch genommen beim einladen in meinem Auto(mit Trinkgeld natürlich), aber bei solch einem Kundenservice, verzichtete ich darauf. Er fühlte sich ganz cool in seinem Auftreten. Gerade in der jetzigen Zeit, wo jeder sein Geld zusammen hält, sollte man doch versuchen jeden Kunden zuhalten. Ich bin echt erbost über solch ein Verhalten. Im Verkauf war Frau ****** eine sehr freundliche, nette und kompetente Verkäuferin. Sie weiß wie Kundenservice geht. Und da ich selber eine leitende Funktion im Verkauf hab, weiß ich was Kundenfreundlichkeit heißt und wie wichtig es ist, jeden Kunden zufrieden zustellen und das das nicht immer einfach ist. Bitte schulen Sie doch Ihren Azubi mal,was es heißt Kundenfreundlichkeit zusein. Mit freundlichen Grüßen J.******

Höffner Drehstuhl Drehvorrichtung defekt

Bei einem am 06.01.2023 gekauften Drehstuhl ist der Drehvorgang erschwert und nur mit sehr lauten Geräuschpegel möglich.

Höffner Cauch problem

Ich habe cauch susamengebrachen

Höffner Wohnzimmertisch am 14.01. gekauft

Hallo zusammen, wir haben bei Ihnen am 14.01.2023 einen Wohnzimmertisch gekauft, den wir heute aufgebaut haben, da wir das Wohnzimmer renoviert haben. dieser Tisch hat leider Macken, die direkt gesehen werden. Leider ist die Rechnung in einem Karton, jedoch habe ich den Tisch über mein Konto bezahlt. Rechnungsbetrag waren 261,00 €uro

Höffner Einbauherd fuktioniert nicht

****** ****** Schillerstr 17 51429 Bergisch Gladbach Tel: ****** Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben am 05.01.23 bei Ihnen in Rösrath einen Einbauherd (Einbauherd und Ceranfeld) gem. Kaufvertrag HÖ-7068801-F gekauft. Geliefert wurde dieser am 31.01.23 und von den Monteuren eingebaut. Die Garnitur besteht aus dem Backofen HEA5174S0 und dem Ceranfeld NKN645GA1E beides von Bosch. Beim Einbau des Backofens machten wir die Monteure darauf aufmerksam, dass die Beschreibung des Backofens nicht mit dem eingebauten Teil identisch sei. Es wurde eine Beschreibung eines Backofens von AEG ECE455020M beigefügt. Die Monteure sagten, dass dies die gleiche Bauart sei. Es sei egal ob dort Bosch oder AEG stehe. Wir haben den Backofen am Dienstag, den 21.02.23 ausprobieren wollen, und zwar gem. Beschreibung mit Geflügelteilen mit Heißluftgrillen, Einschubebene 1. Wir haben erfahren, dass die Beschreibung des Eistellknopfes bei AEG und Bosch verschieden sein sollen. Dies führte fast zu einem Feuerwehreinsatz, denn der Ofen wäre fast explodiert. Im Wohnzimmer und Diele gingen die Warnmelder an, die ganze Küche war voller Rauch. Wir konnten den Ofen noch abstellen und alle Fenster öffnen. Nachbarn fragten ist was passiert, wir konnten sie beruhigen. Später sahen wir, dass der ganze Innenraum des Backofens verklebt und mit einer Masse angehaftet ist, die nicht mehr zu entfernen ist. Der Backofen ist in diesem Zustande unbrauchbar. Das Ceranfeld ist in Ordnung Wir bitten Sie, einen zuständigen Mitarbeiter zu beauftragen, sich die Sache anzusehen und dafür zu sorgen, dass der gekaufte Gegenstand wieder brauchbar wird, oder um Ersatzlieferung. Einen Rückruf erwarten wir alsbald und einer Terminvereinbarung! Mit freundlichem Gruß ******

Höffner Fehlerhafte Stornierung meiner Bestellung

Guten Tag, ich habe eine Schrank bestellt, Kaufvertrag 3432564, den wollte ich auch am 25.02.2023 in München-Freiham abholen. Nun bekam ich per Post am Montag diese Woche einen Brief vom Höffner Kundenservice, mit der Frist der Abholung bis zum 3.03.23 zugesichert und gestern kam eine irrtümliche Mail mit sofortige Stornierung des Vertrages. Ich will den Schrank abholen an diesen Samstag, bitte helfen Sie mir damit, weil es hier an der Kommunikation scheiterte und Kundenservice in München-Freiham antwortet mir stur, dass ich den Schrank nicht bekomme. Mir ist bei Ihnen sowas noch nie passiert, bin Kunde dort seit 7 Jahren, immer waren nett und freundlich, super Preis-Leistung seitens Möbel Höffner und jetzt sowas. Also nochmal eine große Bitte, ermöglichen Sie mir den Schrank am Samstag zu kaufen. Freundliche Grüße ****** ******

Höffner Material brüchig

Ich habe Dezember 2017 (Kaufvertrag 3556149) erstmalig 4 Kufenstühle (Lena) Art.-Nr. 12308526 zum Preis von 468,48 Euro gekauft. 4 Jahre später habe ich erneut einen Stuhl der gleichen Marke gekauft, weil Risse aufgetreten sind. Im Dezember 2021 Kaufvertrag 3871074 zum Preis von 165,76 Euro ! ! ! Als Ersatz, falls es keinen Stuhl mehr in der Folge gibt. Jetzt haben alle 5 Stühle Risse an allen Stellen.

Höffner Ich warte auf meinen Esszimmerstuhl seit Oktober 2022

Bestellung 22.10.2022 Teillieferung 21.12.2022 Nachricht 7.KW kommt der Rest Nachricht heute : Die Filzgleiter kommen per Post. Und mein Stuhl? Keine Info WOLLT IHR UNS DEN STUHL NICHT MEHR LIEFERN? DANN WILL ICH SOFORT MEIN GELD ZURÜCK. DIE WERDEN JETZT ÜBERALL FÜR 89.00 ANGEBOTEN. WENN ER BIS ENDE FEBRUAR NICHT KOMMT KÖNNEN SIE ALLE ZURÜCKHOLEN UND SIE ERSTATTET MIR MEIN GELD!

Höffner Zweimal geliefert, zweimal beschädigt.

Wir haben bei Höffner Online-Shop einen Schrank bestellt. Nach der Anlieferung wurde beim Auspacken eine Beschädigte Türe festgestellt. Es sollten zwei neue Türen geliefert werden und die beschädigten Teile abgeholt werden. Nach 10 Tagen würden die neuen Türen ohne Avisierung angeliefert. Ausgepackt, ebenfalls beschädigt. Reklamiert, bisher keine Antwort auf meine Mails mit Bildern.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.637 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.