Reklamation wird nicht bearbeitet - KV 1724379

  • Beantwortet
  • 21 Feb 2023
  • #468067
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Sehr geehrte Damen und Herren,

am 3. August 2021 (kein Schreibfehler!) haben wir einen Kaufvertrag für eine Küche unterschrieben.

Am 30.01.2023 wurde sie ohne Vorankündigung geliefert und teilweise montiert. Diverse Mängel und Fehlteile wurden sofort durch den Monteur und uns an den Kundendienst gemeldet. Nach diversen erfolglosen Versuchen der Kontaktaufnahme haben wir nun eine Person, die sich um unser Anliegen kümmern soll.

Die Mängelliste umfasst 16 Punkte. Die gravierendsten sind
- Termin für Aufmaß Arbeitsplatte (nach diversen Rückfragen haben wir für heute (3 Wochen nach Montage) einen Termin erhalten)
- Kochfeld funktioniert nicht
- Werkskundendienst von Berbel erforderlich für techn. Klärung vor Inbetriebnahme

Wir können die Küche in diesem Zustand nicht nutzen.

Der Kundenservice von Höffner kümmert sich nicht. Wir versuchen ständig jemanden zu erreichen, um den Fortschritt zu erfragen und auf den unzumutbaren Zustand aufmerksam zu machen. Seit Tagen nimmt unter der uns bekannten Durchwahl niemand ab.

Wann passiert endlich etwas? Wir sehen uns genötigt, einen Rechtsanwalt einzuschalten und die Sache publik zu machen.

Sie erreichen mich unter der Nummer 0163 3735870

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21-02-2023 um 13:34 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an kundenservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), dass beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

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